Bmw Preise

BMW 3er E36

hallo zusammen
Ich suche ein Bmw 323i oder 325i oder 328i.
Welche von den dreien ist denn der Beste und am
wirtschaftlichsten?
Beim suchen ist mir aufgefallen,daß die leute übertriebene Preise für ein 6 Zylinder E36 verlangen.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.Oder meint ihr daß mann noch viel Geld verlangen kann
für ein E36?Für den Preis was die verlangen kann mann sich sogar manchmal schon ein E 46 holen.
Wenn jemand ein Auto verkaufen will kann ja mal schreiben.

MFG

17 Antworten

323 und Ansaugbrücke tauschen, fertig :-)

hi,

Würd sagen der 323 ist der vernüntigste,
der 325 ist schon älter,aber nen Spassmobil,
der 328 ist der beste von allen,was Motor und
Fahrspass betrifft.

Nur meine Meinung

maf maik

der 320 hat auch 6 töpfe 😁

aber zu deiner frage: der 323 ist der vernünftigste und wirtschaftliste von den 3en die du aufgezählt hast.

Weißt du was du Träumer,wenn du es nicht bei BIETE liest dann hoffentlich hier.Wenn du irgendeinen Kommentar zu irgendwelchen Preisen abgibst,dann solltest du dich im Vorfeld informieren,ob deine fachmännische Aussage auch richtig ist und Hand und Fuß hat!!!Nur weil du dir evtl einen anderen Preis für etwas vorstellst,muss das begehrte Objekt noch lange nicht diesen Wert haben.Mein Wagen und das werden mir alle Stamm-User hier bestätigen,ist sicher nicht maximal 5000€ wert!!!!!!!!!!So verblödete Kommentare gehen mir so auf den Sack!!!Und wenn du hier ernstgenommen werden willst,dann schreib nicht so ein Müll.Und nochwas:Ja,ich gebe dir recht,für den Preis kannst du sicherlich schon ein E46 bekommen,ein 316 er von 98 mit locker um die 150.000km...Dann kauf dir halt so einen.Viel Spaß damit.Aber misch dich nicht in Sachen ein,von denen du anscheinend keine Ahnung hast!!!

Ähnliche Themen

suchst wohl ein "enayi" der viel Geld für deine verheizte Karre gibt was?
Nur weil du 4 Felgen drunter gemacht hast und ihn bischen tiefergelegt hast heißt das noch lange nicht das dein Wagen viel Wert ist.
Sag mir mal die Daten von deinem Auto und ich kann dir sagen was der Wert ist.

MFG

digger, dann such du dir doch nen enayi der dir den wagen günstig verkauft und pöbel hier net die user an!

Hey Halbstarker.Ich leg mich mit dir hier sicher nicht an.Da kannst du dir einen anderen Deppen suchen.Mein Wagen ist sicher nicht verheizt und er ist auch 1000% mehr Wert als deine professionelle Schätzung von 5000€!Ende der Diskussion!!!

.....soll sich nen polo coupe holen und gut is:-)

Zitat:

Original geschrieben von Cüneyd

suchst wohl ein "enayi" der viel Geld für deine verheizte Karre gibt was?
Nur weil du 4 Felgen drunter gemacht hast und ihn bischen tiefergelegt hast heißt das noch lange nicht das dein Wagen viel Wert ist.
Sag mir mal die Daten von deinem Auto und ich kann dir sagen was der Wert ist.

MFG

Alter, darf ich dir nen Vorschlag machen?

Geh zu

www.mobile.de

und such dir nen Opel Calibra... ist prädestiniert für dich! Den kannste dann korrekt scheissendräck tiefäääärlegäään und voll die krass sportliche Antenne auf´s Dach mit die korrekte Turbo-Beschleunigungsstreifen schrauben...

Sorgt sischer für viertzisch PÄ ÄSS mehr...geht goddes stylisch ab alter!

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber den Mund nicht zu weit aufreissen...

In diesem Sinne,
Thanks for attention 😁

Re: Bmw Preise

Zitat:

Original geschrieben von Cüneyd

hallo zusammen
Ich suche ein Bmw 323i oder 325i oder 328i.
Welche von den dreien ist denn der Beste und am
wirtschaftlichsten?

Also was der beste Wagen ist wird schwer sein festzustellen. Kommt ja darauf an wie man das bewertet und was einem am Wichtigsten ist - Beschleunigung, Elastizität, Benzinverbrauch, v-max,...usw.

Also zusammenfassend was ich hier in diesem Forum gelesen habe sollen der 325i und 328i als Top bzw. ehemalige Topmodelle (im Falle des 325i) der E36 Reihe - EXCLUSIVE M3 Modelle!!!- in der Versicherung sehr hoch eingestuft sein, das mal als einen Punkt in der Wirtschaftlichkeit. Wenn man allerdings sieht das man für einen 323i auch locker mal über 1000 €uro im Jahr an Vollkaskoversicherung bezahlen darf und sich das leisten kann wird der Aufschlag auf den 325i oder 328i auch zu verkraften sein behaupte ich mal (wenn ich da falsch liege korrigiert mich bitte).

Benzinverbrauch ist so eine Sache, danach sollte man einen 6Zylinder nicht bewerten solange die Verbräuche im Rahmen der Herstellerangaben liegen (da sollte man sich informieren). Man kauft sich eben keinen 6Zylinder zum Sparen, wenn man mit 9-15 Liter pro 100km rechnet kann man ja beurteilen ob es geht oder nicht.

Generell wirtschaftlicher würde ich sagen sind dann modernere Motoren, wobei man ganz klar aber sagen muß das es bestimmt Leute gibt die noch nie Probleme mit ihrem 325i hatten und andere die nicht glücklich wurden mit ihrem 323i/328i weil dauernd was kaputtging.

Da ich selber einen 323i fahre würde ich den empfehlen, ist allerdings ein eher seltenes Auto da nicht so oft gebaut worden. Wenn man ein sehr überlegenes Auto haben will dann den 328i und wenn man Leistung für etwas weniger Geld (Anschaffung) haben möchte dann den etwas älteren 325i.

Ich würde mal durchrechnen was zusammenkommen kann an Kosten:

Benzin
Versicherung
Steuer
Inspektionskosten
Ölwechsel
eventuelle Reparaturen
Reifen
Wagenpflege

Viel Erflog bei der Suche!

wieviel GEld willst du ausgeben Cüneyd ?

Zitat:

Original geschrieben von xycrazy

Alter, darf ich dir nen Vorschlag machen?
Geh zu www.mobile.de und such dir nen Opel Calibra... ist prädestiniert für dich! Den kannste dann korrekt scheissendräck tiefäääärlegäään und voll die krass sportliche Antenne auf´s Dach mit die korrekte Turbo-Beschleunigungsstreifen schrauben...
Sorgt sischer für viertzisch PÄ ÄSS mehr...geht goddes stylisch ab alter!

und du könntest mal zum Baumarkt gehen und dir

die Löcher im Kopf füllen lassen......

Lass dir hier nix von irgendwelchen Prollos erzählen, warte bis der neue 3er kommt und dann komm zu einer unserer Niederlassungen oder geh zu nem ordentlichen BMW Händler da bezahlste einen angemessenen Preis inkl. €+, Service, Aufbereitung und Blumenstrauß 😁, ausserdem kannste da auch viel besser argumentieren mit neuem Modell etc. pp.

Re: Re: Bmw Preise

Zitat:

Original geschrieben von Patrick2401

Also was der beste Wagen ist wird schwer sein festzustellen. Kommt ja darauf an wie man das bewertet und was einem am Wichtigsten ist - Beschleunigung, Elastizität, Benzinverbrauch, v-max,...usw.

Also zusammenfassend was ich hier in diesem Forum gelesen habe sollen der 325i und 328i als Top bzw. ehemalige Topmodelle (im Falle des 325i) der E36 Reihe - EXCLUSIVE M3 Modelle!!!- in der Versicherung sehr hoch eingestuft sein, das mal als einen Punkt in der Wirtschaftlichkeit. Wenn man allerdings sieht das man für einen 323i auch locker mal über 1000 €uro im Jahr an Vollkaskoversicherung bezahlen darf und sich das leisten kann wird der Aufschlag auf den 325i oder 328i auch zu verkraften sein behaupte ich mal (wenn ich da falsch liege korrigiert mich bitte).

Benzinverbrauch ist so eine Sache, danach sollte man einen 6Zylinder nicht bewerten solange die Verbräuche im Rahmen der Herstellerangaben liegen (da sollte man sich informieren). Man kauft sich eben keinen 6Zylinder zum Sparen, wenn man mit 9-15 Liter pro 100km rechnet kann man ja beurteilen ob es geht oder nicht.

Generell wirtschaftlicher würde ich sagen sind dann modernere Motoren, wobei man ganz klar aber sagen muß das es bestimmt Leute gibt die noch nie Probleme mit ihrem 325i hatten und andere die nicht glücklich wurden mit ihrem 323i/328i weil dauernd was kaputtging.

Da ich selber einen 323i fahre würde ich den empfehlen, ist allerdings ein eher seltenes Auto da nicht so oft gebaut worden. Wenn man ein sehr überlegenes Auto haben will dann den 328i und wenn man Leistung für etwas weniger Geld (Anschaffung) haben möchte dann den etwas älteren 325i.

Ich würde mal durchrechnen was zusammenkommen kann an Kosten:

Benzin
Versicherung
Steuer
Inspektionskosten
Ölwechsel
eventuelle Reparaturen
Reifen
Wagenpflege

Viel Erflog bei der Suche!

Hy!

Vergesst doch mal den 325er!! Hat das selbe drehmoment und auch die gleichen Beschleunigungswerte wie der 323er, ausser in der Endgeschwindigkeit liegt er 5 km/h weiter vorne, aber wen juckt dass?

Der 323er ist der modernere Alugussmotor und bringt trotz nominalen 170 PS ab Werk die gleiche Leistung wie der 325er. Klar, der 325er ist schon fast ne Legende aber dennoch viel zu überbewertet. Bietet aber viel für wenig Geld! 😉

So long...
Stag

Deine Antwort