BMW NL Bonn - eigenes Öl mitbringen ...
Hallo,
hat jemand mit der NL Bonn und eigene Öl-Beistellung schon Erfahrung gemacht?
Wie kulant sind die da? Seit ihr mit dem Service zufrieden?
Es ist unserer erste Service dort und wir haben Ölwechsel vor. Da ich durch meinen Freund kostenlos an Öl dran komme, würde es gerne mitbringen. Was meint ihr?
MfG,
I.W.
Beste Antwort im Thema
Immer das gleiche Bla Bla, das aber absolut keine Rechtfertigung ist, auf den EK vom Öl für den Verkauf 500% aufzuschlagen. Bei anderen ET ist der Unterschied doch auch nicht so groß und die kaufe ich dann auch bei Händler.
Öl wird mitgebracht solange diese Abzockmentalität nicht aufhört.
50 Antworten
Kostenlos an Öl? Geklaut? Öl ist insgesamt nicht sehr günstig..
Jedenfalls sollte das schon klappen.
Ich hatte bisher nie Probleme, obwohl ich anfangs auch Zweifel hatte.
Also die NL in HH macht's! Problemlos! Stell denen ihr eigenes Original -Öl hin und gut! Nimms mit! Welches bringst denn hin?
Mobil New Life 01 (0w40). Laut rezensionen soll sehr gut sein!
Ähnliche Themen
Zitat:
@MilkaMilana schrieb am 22. Mai 2015 um 13:20:46 Uhr:
verwende ich auch immer und bringe es zum Service mit.
Zitat:
@MilkaMilana schrieb am 22. Mai 2015 um 13:20:46 Uhr:
Na dann, ab in Kofferraum damit und auf zur NL!! 🙂
Da meine Frau bei einem schwäbischen Ölhersteller arbeitet sehen meine Autos auch kein Werkstattöl. Die Werkstatt stellt sich da nie quer. Jedoch haben die einmal den Kanister nicht mehr sauber verschraubt, sodass mir die Soße in die Kofferraumwanne gelaufen ist. Seither kontrolliere ich den Restkanister immer als erstes.
Zitat:
@compert schrieb am 22. Mai 2015 um 14:34:51 Uhr:
Für benziner ja (da LL01 Freigabe), für diesel solltest du das 0W40 ESP (LL-04 freigabe) nehmen
Stimmt! Wir haben aber 320i GT.
Zitat:
@MilkaMilana schrieb am 21. Mai 2015 um 19:02:19 Uhr:
hat jemand mit der NL Bonn und eigene Öl-Beistellung schon Erfahrung gemacht?
Wie kulant sind die da? Seit ihr mit dem Service zufrieden?
Also ich nicht, ein kurzer Anruf heute Morgen hätte aber für Klarheit gesorgt. 😉
Zitat:
@Bavarian schrieb am 22. Mai 2015 um 17:46:23 Uhr:
Also ich nicht, ein kurzer Anruf heute Morgen hätte aber für Klarheit gesorgt. 😉
Klaro:
"Guten Tag,
hier ist Herr Schlotterbeck. Ich wollte mal Fragen, ob Sie was dagegen haben, wenn ich mein Öl selber zur Inspektion mitbringe und ob Ihre Kunden mit Ihrer Arbeit zufrieden sind?"
"Hallo,
naja, unser BMW-Öl ist natürlich optimal auf Ihr Fahrzeug abgestimmt und denken Sie an die Garantie- und Kulanz. Unsere Kunden finden uns übrigens klasse, wir haben den besten Service weit und breit"
Alle Klarheit beseitig?
😁
Zitat:
@moonwalk schrieb am 22. Mai 2015 um 19:09:36 Uhr:
Klaro:
"Guten Tag,
hier ist Herr Schlotterbeck. Ich wollte mal Fragen, ob Sie was dagegen haben, wenn ich mein Öl selber zur Inspektion mitbringe und ob Ihre Kunden mit Ihrer Arbeit zufrieden sind?"
"Hallo,
naja, unser BMW-Öl ist natürlich optimal auf Ihr Fahrzeug abgestimmt und denken Sie an die Garantie- und Kulanz. Unsere Kunden finden uns übrigens klasse, wir haben den besten Service weit und breit"Alle Klarheit beseitig?
😁
Es sollte klar gewesen sein auf welche Fragestellung die Antwort bezogen war. Dementsprechend hättest du dir diesen albernen Post sparen können.
Wenn ich eine Frage bzgl. Anlieferung von Teilen o. Öl habe, wende ich mich an den entsprechenden Ansprechpartner und hinterfrage nicht in einem Forum.
Andererseits wundert es mich bei solch einem Verhalten nicht, weshalb häufig von Problemen mit dem Gegenüber berichtet wird.
Billig gekauftes Öl mitzubringen ist Dasselbe, wie sein Aldi-Bier mit in die Kneipe bringen.
Bedenke, dass der Onlinehandel so gut wie keine Kosten hat. Nur ´ne Lagerhalle und ein Büro mit Internet.
Die BMW-Werkstatt hingegen hat Kosten für Infrastruktur, Gebäude, Maschinen, Werkzeuge, Personal, Sozialabgaben, Steuern, und, und, und.
Und ein guter Service wird neben möglicher Kulanz auch noch erwartet.
Vielleicht sollte der Eine oder Andere von Euch mal darüber nachdenken.
Ein solches Verhalten und die Kritik am teueren Öl bei BMW sind einfach unfair.
Immer das gleiche Bla Bla, das aber absolut keine Rechtfertigung ist, auf den EK vom Öl für den Verkauf 500% aufzuschlagen. Bei anderen ET ist der Unterschied doch auch nicht so groß und die kaufe ich dann auch bei Händler.
Öl wird mitgebracht solange diese Abzockmentalität nicht aufhört.