BMW NL Bonn - eigenes Öl mitbringen ...
Hallo,
hat jemand mit der NL Bonn und eigene Öl-Beistellung schon Erfahrung gemacht?
Wie kulant sind die da? Seit ihr mit dem Service zufrieden?
Es ist unserer erste Service dort und wir haben Ölwechsel vor. Da ich durch meinen Freund kostenlos an Öl dran komme, würde es gerne mitbringen. Was meint ihr?
MfG,
I.W.
Beste Antwort im Thema
Immer das gleiche Bla Bla, das aber absolut keine Rechtfertigung ist, auf den EK vom Öl für den Verkauf 500% aufzuschlagen. Bei anderen ET ist der Unterschied doch auch nicht so groß und die kaufe ich dann auch bei Händler.
Öl wird mitgebracht solange diese Abzockmentalität nicht aufhört.
50 Antworten
Ja das war für mich auch neue nur hatte ich gestern bei Karl und Co in Wiesbaden diese Nachricht erhalten bei meiner Nachfrage in München wusste niemand was davon
Zitat:
@sharock22 schrieb am 22. April 2016 um 09:06:43 Uhr:
Hab noch nie gehört das BMW Öl und/oder Filter verweigert. Die berechnen halt dann paar € für die Altöl Entsorgung.
Zitat:
@Patrick67 schrieb am 21. April 2016 um 21:25:10 Uhr:
BMW München verbietet seit neuestem dem Kunden selbst gekauftes LL04 von castrol mit zu bringen da nicht das drinnen wäre was draufsteht nur BMW München hätte Original Öl und deswegen darf keine BMW Werkstatt mehr mitgebrachtes Öl Einfüllen das ist die neueste Anordnung.
@Patrick67: Meinst du mit "BMW München" die BMW-Zentrale oder die BMW Niederlassung München?
Ich glaube das die einfach keine Lust auf dein Öl haben, die wollen schließlich mehr verdienen als die Arbeitszeit, ich kaufe meine Sachen immer bei Ebay, BMW Lager nennt sich das. Alle Filter sind Original BMW, auch die verpackung und Öl kauf ich eigentlich immer das auch BMW nutzt, jetzt eben Shell Helix.
Zitat:
@Patrick67 schrieb am 22. April 2016 um 10:13:02 Uhr:
Ja das war für mich auch neue nur hatte ich gestern bei Karl und Co in Wiesbaden diese Nachricht erhalten bei meiner Nachfrage in München wusste niemand was davon
Zitat:
@Patrick67 schrieb am 22. April 2016 um 10:13:02 Uhr:
Zitat:
@sharock22 schrieb am 22. April 2016 um 09:06:43 Uhr:
Hab noch nie gehört das BMW Öl und/oder Filter verweigert. Die berechnen halt dann paar € für die Altöl Entsorgung.
Die haben dich ganz frech angelogen, weil sie nicht die Eier in der Hose haben zu sagen das sie dein Öl nicht wollen. schon aus dem Grund würde mich der Laden nie mehr sehen. 😠