BMW Nieren ausbauen - Anleitung Rheingold?
Hallo , ich möchte mein grill tauschen und nun hab ich gern eine anleitung wie ich diesen ausbaue .
Oder erfahrungen eurerseits wie es am schnellsten geht ?
Mfg
46 Antworten
Zitat:
@bmw.sport schrieb am 16. Juni 2016 um 09:46:45 Uhr:
Hast ja jetzt neue drin oder? Die alten kannst du weg wegschmeißen, die kriegst du nicht verkauft
Ja klar habe ich neue drin jetzt.
Die alten sind ja auch Schrott 😁
Hätte da auch noch so eine ähnliche Frage ... habe den f10 Facelift M Paket und wollte zu den Nieren auch die Kiemen auswechseln in schwarz da das Auto weiß ist ...
Finde im Internet aber kaum welche Kiemen .
Und ist es denn überhaupt optisch vertretbar da es ja kein richtiger m ist wegen den lufteinlässen.
Will nicht das es nach nem Bastler Auto aussieht
Ähnliche Themen
Hallo , möchte bei meinem BMW 520 D Facelift die Nieren entfernen , die Werkstatt hat behauptet dass diese verschraubt wären und nur durch demontage der Stoßstange zu lösen wären .
Nein , sind nur eingesteckt . Einfach rausziehen, Vorsicht die Nieren können scharfkantig sein.Deswegen lieberHandschuhe anziehen.
Hi,
ist zwar schon einige Zeit her, aber funktioniert diese Methode auch bei einem G11?
Hat da jemand Erfahrung?
Zitat:
@V70Hutte schrieb am 19. Januar 2020 um 19:05:19 Uhr:
G11? Du meinst F11 oder G31
G11 = aktueller 7er in Kurzversion
Zitat:
Hast du die beim G11 einfach abgezogen?
Ja, oben die Klammern anheben und vorsichtig nach vorne ziehen.
VG
Robert
Wenn es sich um das vor FL handelt, ist es das selbe Procedere… am besten alles leicht vor wärmen, dann dürfte es keine Probleme geben…
Siehe Bild.
Ich kann das für den F11 nur bestätigen:
Handschuhe anziehen, mit beiden Händen durch das Gitter greifen und die ORIGINAL-Nieren mit einem kurzen, gleichmäßigen, aber kräftigen Ruck nach vorn herausziehen. Es bricht nichts ab (natürlich sollte dies nicht bei KÄLTE gemacht werden!). Auf youtube gibt's dazu mehrere Videos. Sieht zwar brutal aus und "schmerzt" beim Hinsehen, aber zumindest bei mir ist alles gut gegangen. 😉
Da mir die schwarze Original-Niere von BMW zu teuer war, habe ich den preiswerten Nachbau einer deutschen Tuning-Firma gekauft. Kein Unterschied zum Original und passt 100 %ig.
Allerdings lässt sich dieser Nachbau jetzt nicht mehr auf die oben beschriebene Weise ausbauen! Die neuen Nieren sind so fest verankert, dass sie nur noch mit einer Flex zu entfernen sind. 🙁