BMW Nieren ausbauen - Anleitung Rheingold?
Hallo , ich möchte mein grill tauschen und nun hab ich gern eine anleitung wie ich diesen ausbaue .
Oder erfahrungen eurerseits wie es am schnellsten geht ?
Mfg
46 Antworten
Ich glaube, wenn wir im Internet ein "Nierentausch-Treffen" organsieren, haben wir anschließend ganz andere Probleme 😁
Mehr oder minder durch kraftvoll vorsichtes herausziehen wird man glücklich.
Ich würde allerdings mehr am Rahmen ziehen als an den Streben.
Quasi mit den Fingern zw die Streben fahren.
Ist jetzt nicht so kompliziert .... für nen Dieb leider auch wenn der diese 300 € M5 Nierchen
gern in seinem Besitz haben möchte.
Kauf Euch besser die 50 € China (Taiwan) Nieren auch wenn diese nur zu 90% gut passen aber
eigendlich fällt das nicht so auf - Laien eh nicht.
Also ich habe es mit der Methode "ziehen" versucht und es hat geklappt. Habe gestern von Chrom auf Schwarz/Hochglanz Lackiert umgerüstet. Auto ist jetzt schmutziger als die frischen Nieren =)
Ich habe mir dünne Handschuhe angezogen und noch paar Mikrofaser Tücher dazu genommen. Die Nieren sind sehr scharfkantig und gingen schwer raus aber nach einigen ziehen habe ich es doch geschafft obwohl ich dachte das mir die Stoßstange irgendwann entgegen kommt =)
Danke noch einmal für den Tipp
Ähnliche Themen
Mit Shadowline um die Fenster sicher =)
Meiner ist komplett schwarz und ich finde das es noch gut ist bei deinem sehen die Hochglanz sicher gut aus.
Hallo , ja mir gefällt die Kombination aus Sophistograu und schwarzen Nieren.
Hab mal ein Bild mit eingestellt 🙂
Hoffe man sieht es ein wenig.
Schönes WE .
Entschuldigt für die späte Antwort. Danke euch, stimmt sieht schick aus. Und das Bild hat mir sehr geholfen ????. Ps hast du die Felgen foliert oder lackiert ( entschuldigt meine nicht vorhandene Kenntnisse 🙂 Sehen sehr schick aus die 351ger! Lieben Gruß
Hallo, ja da freu ich mich doch wenn es dir ein wenig geholfen hat. Ich habe mein BMW so gekauft mit den Anthrazit Felgen. Sie wurden lackiert . Ja gefällt mir auch sehr gut.
Schöne Woche noch an alle hier .
Hallo, ich kann ev. auch noch mit der f10-Version helfen:
M351er im Zuge einer Reparatur lackiert, die Blinkerblenden foliert und die Nieren getauscht.
Hallo!
Heute hatte ich das Erlebnis meine Nieren zu wechseln. Habe mal die Anleitung genutzt, die hier so gelobt wurde: einfach mal kräftig ziehen.. Das Resultat war: gebrochene Zierstreben der Nieren und der Rahmen hat sich von den Streben gelöst.
Musste die Streben dann mit einem Seitenschneider weiter ausschneiden damit ich an die Klipse komme... Die Nieren waren danach logischerweise hin..
Leider 🙁
Bei mir hat es geklappt. Nur kurz und kräftig ziehen. Hatte das Gefühl beim langen ziehen das auch etwas kaputt geht und habe dann immer stark ruckartig gezogen.
Habe schon bei einigen F10 die Nieren getauscht, weil meine Bekannten Angst hatten. Sogar die Performance Nieren habe ich neulich bei mir wieder ausgebaut und bei meinem Kumpel eingebaut. Er wollte sehen, wie diese bei seiner Wagenfarbe ausschauen. Anschließend wieder zurück. Nie Probleme gehabt. Vielleicht hast du was verkantet oder die waren schon angebrochen?
Naja verbogen oder beschädigt glaube ich nicht. Vielleicht lag es ja daran, dass ich das Auto gestern erst abgeholt habe und alles noch ziemlich verkantet oder fest saß.
Was soll's..
Zitat:
@bmw.sport schrieb am 15. Juni 2016 um 21:56:50 Uhr:
Habe schon bei einigen F10 die Nieren getauscht, weil meine Bekannten Angst hatten. Sogar die Performance Nieren habe ich neulich bei mir wieder ausgebaut und bei meinem Kumpel eingebaut. Er wollte sehen, wie diese bei seiner Wagenfarbe ausschauen. Anschließend wieder zurück. Nie Probleme gehabt. Vielleicht hast du was verkantet oder die waren schon angebrochen?