BMW Neuling sucht 325i
Hallo,
ich liebäugl seit längerem mit einem E90 325i. Oberste Priorität soll sein, dass es günstig ist und gut in Schuss.
Gibt es irgendwas, was man beachten muss beim Kauf?
Irgendwelche bekannten Macken (Wäre wahrscheinlich Baujahr 05, also 2,5Liter Maschine)?
Beste Antwort im Thema
Die Motoren beim 325i (2,5l) sind sehr robust. Wie ich schon des öfteren gelesen habe, sollen sogar die ersten Modelle (BJ 2005) ohne Kinderkrankheiten sein.
Wenn du einen 3er mit Schaltgetriebe Probe fährst, solltest du auf die Schaltbarkeit des Getriebes achten. Manche e9x haben eine hackelige Schaltung. Besonders der 1. + 2. Gang. Außerdem rupft bei manchen die Kupplung vor allem im kalten Zustand beim Anfahren und beim Schalten vom 1. in den 2. Gang.
Der Federungskomfort beim e9x allgemein ist umstritten. Für die einen ist die Federung sportlich, für die Anderen zu hart. Eine ergibige Probefahrt ist auch deswegen umbedingt empfehlenswert.
Auf jeden Fall mehrere Fahrzeuge als Vergleich Probefahren.
Ansonsten ist der 2,5l Motor sehr komfortabel mit einem verhältnissmäßig niedrigem Verbrauch und bereitet ab ca. 4.000 Upm richtig Spaß.
Gruß und viel Erfolg!
18 Antworten
Das Auto ist interessant, mir würden allerdings Sportsitze oder Leder fehlen. Schön wäre auch ein Sportlenkrad. Am besten Probfahrt machen...:-)
MfG
Hallo,
ich schließe mich einfach mal an um einen neuen Thread zu vermeiden.
Ich dachte der 325i hätte ein 3l Motor, ist zumindest beim Facelift so.
Was gibt es denn so für Schwachstellen? Irgendwas gibt es doch immer. Leider 😮
Achja geht um BJ 2005 / 2006
Noch eine Frage am rande. Kann mir jemand erklären, wer sich ein 325i oder gar ein 330i mit so spärlichen Ausstattungen kauft?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
^^hier mal ein Beispiel.
Versteh net wie man solch ein Auto ohne Klimaautomatik kaufen kann. Sogar die meisten Golfs haben sowas drin 🙄.
Ist ja nicht unbedingt förderlich für den Verkauf so ne standard Klima.
Danke schonmal 🙂
Zitat:
Noch eine Frage am rande. Kann mir jemand erklären, wer sich ein 325i oder gar ein 330i mit so spärlichen Ausstattungen kauft?
Ja was soll man da groß sagen? Der eine brauch halt ne Mega dicke Austattung mit allem drum und dran, dem anderen reicht es schon wenn er PDC, Klimaautom. und Sitzheizung hat.
Der eine brauchs, der andere nicht!