BMW Navigation Potable Plus Unterschiede?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich hab mir letzten Monat einen 1er Jahreswagen geholt.
Da dort kein Navi drin war wurde mir das BMW Navigation Potable Plus empfohlen für 500€ mit Einbau.
Jetzt hab ich das ganze mal ausprobiert und musste feststellen das das Navi weder einen Fahrspurassistent noch eine 3D-Gebäudeansicht oder eco Route, Fotonavigation hat obwohl das nach BMW Homepage alles vorhanden sein soll.
Komischerweise ist die Kartenversion die drauf ist auch von 2008.
Wurde mir hier eine alte Version des Navis verkauft?
Auf der Unterseite des Navis steht Nüvi 710.

Ich würde mich über eine Antwort freuen

Viele Grüße

Oder

18 Antworten

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. Habe seit 3 Tagen meinen neues Leasingfahrzeug 118d (EZ 12/2009). Hab mich jetzt schon ein wenig eingelesen und hätte zum Portablen Navi noh einige Fragen.
Also in meinem Wagen ist diese Halterung in der Mittelkonsole für das Portable Navi schon fertig verbaut. Mein Verkäufer war bei der Fahrzeugübergabe nicht dabei (hat ein anderer gemacht...ist ja auch egal eigentlich).

Auf jedenfall wollte ich nun fragen ist es denn nun egal welches Garmin Nüvi ich mir kaufe oder muss ich jetzt explizit nachfragen ob es das 715, das 765 oder welches auch immer es sein muss. Ich meine dann kaufe ich mir doch lieber ein Garmin gerät (das ich später wieder mitnehmen kann) und versuche meinem BMW Fritzen 🙂 Winterreifen oder sowas abzuschwatzen. 😉

Wäre also super wenn mir einer sagen könnte ob bzw. welche Garmin geräte für diese Schnittstelle vorgsehen sind.
Danke schon mal im voraus an alle.

P.S.: Der 1er ist Saugeil...nie mehr VW sag ich dazu nur 🙂

Hey, meine Frau hat sich ein 1er Cabrio zugelegt in dem das BMW Navigation Portable Plus (garmin Nüvi 710) fest Installiert ist. Wir würen das Navi gerne weiter nutzen jedoch haben wir ein Problem damit.

Das Navi funktioniert soweit, ich kann aber keine Zieleingabe mit Adresse machen, dann bekomme ich immer die Meldung: Keine Daten verfügbar. (sie

Vielleicht kann mir bitte jemand helfen der auch solch ein Navi auch hat, ich bin selber nicht der Techikfreak und kenne mich mit soetwas gar nicht aus!

Kann es sein das bei diesem Navi das Kartenmaterial nur auf einer SD Karte befindet? Ich habe nämlich festgestellt, das sich überhaupt keine SD Karte im Gerät befindet, oder dient die KArte nur zur Speichererweiterung?

Fragen über Fragen ... ich bin für JEDE Hilfe dankbar.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HILFE BMW Navigation Portable Plus (garmin Nüvi 710)' überführt.]

Anzeige nach betätigung der Zieleingabe
Software Version
Hier sollte die Karte zu finden sein

Zitat:

@J0. schrieb am 29. April 2020 um 13:36:03 Uhr:

Kann es sein das bei diesem Navi das Kartenmaterial nur auf einer SD Karte befindet?

Genau so ist das. Das Kartenmaterial ist auf der SD Karte (wie eigentlich bei jedem mobilen Navi). Ohne die SD Karte kann man das Ding nicht gebrauchen. Frag doch mal den Verkäufer nach der Karte?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HILFE BMW Navigation Portable Plus (garmin Nüvi 710)' überführt.]

Die Karten liegen auf der SD-Karte. Zur Aktualisierung muss eine neue SD von Garmin gekauft werden. Online-Kartenaktualisierungen gibt es nicht für dieses Navi, auch keine Lebensdauer-Kartenupdates.
An alle: Macht KEIN Update der Garmin-Gerätesoftware! Bei mir zeigt das Gerät seitdem im Navigationsmodus keine Ortsnamen mehr an, nur noch Straßennamen. Die bei Garmin wissen das, beheben es aber nicht. Offenbar ist von den amerikanischen Garmin-Entwicklern noch nie einer in Europa unterwegs gewesen, wo eben nicht nach Straßennamen, sondern nach Ortsnamen gefahren wird und auch alles so ausgeschildert ist.
Das nüvi710 macht so keine Freude, geht nur für einfachere Navigationsaufgaben, obwohl es sehr teuer war und einige Funktionen beinhaltet.