ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw M6 Replica felgen

Bmw M6 Replica felgen

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 4. März 2011 um 9:08

Hallo habe eine frage..:

Habe heute ein angebot von Einem satz nagelneuer Bmw M6 Replica felgen 19" reifengröße 235 vorne 255 hinten wollte fragen was ihr davon haltet und ob ich auch ein gutachten irgendwo herbekomme damit ich die eintragen lassen kann ?? und ob die was taugen würden??

Beste Antwort im Thema

"Original" M6-Felgen in 19"-Ausführung kosten etwa das doppelte! Merkste was? Selbst wenn er die für 50, 5 oder 0€ so einen Wisch andreht und du den TÜV zufriedenstellen kannst: Das kann kein seriöses Angebot sein! Einen Felgensatz in gleicher/guter Qualität kann man nicht für die Hälfte herstellen!

Ich frage mich immer wieder, wie schmerzfrei man sein kann, wenn es um die Sicherheit geht! Soll ich dir mal einen Link schicken, was mit solchen Felgen passiert? Das ist nicht lustig!

Also spar noch ein bisschen/gib etwas weniger für z.B. gescheite gebrauchte aus oder fahr sichere 17 oder 18"...unglaublich...:rolleyes:

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

Gruß,

Marco/

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 4. März 2011 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von Takhti

Erst 50€ dann doch 5€??? Komischer Verkäufer. Frag vorher mal beim TÜV nach und berichte uns das bitte was der gesagt hat. Lg

ich werde morgen früh beim Tüv anrufen und fragen ob das teilegutachten was ich jetzt inder hand habe reicht teile euch morgen mit was der prüfer gesagt hat Lg

"Original" M6-Felgen in 19"-Ausführung kosten etwa das doppelte! Merkste was? Selbst wenn er die für 50, 5 oder 0€ so einen Wisch andreht und du den TÜV zufriedenstellen kannst: Das kann kein seriöses Angebot sein! Einen Felgensatz in gleicher/guter Qualität kann man nicht für die Hälfte herstellen!

Ich frage mich immer wieder, wie schmerzfrei man sein kann, wenn es um die Sicherheit geht! Soll ich dir mal einen Link schicken, was mit solchen Felgen passiert? Das ist nicht lustig!

Also spar noch ein bisschen/gib etwas weniger für z.B. gescheite gebrauchte aus oder fahr sichere 17 oder 18"...unglaublich...:rolleyes:

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!

Gruß,

Marco/

Wer ist denn laut Gutachten der Felgenhersteller? Alessio?

am 20. Mai 2011 um 20:46

Zitat:

Also ich habe jetzt ein Teilegutachten für 5 € bekommen da steht alles drin für welche modelle mit welcher reifengröße ET usw

 

wer braucht darf sich ruhig melden

Hallo, ich suche schon den ganzen Tag über einen ABE von meine Felgen.

Ich hoffe, dass ihr auch über die richtigen Felgen redet die ich habe^^

Könnt ihr mir die bitte per Mail schicken?

 

Wäre echt ganz cool...Danke euch dafür schon im Vorraus!

Hier die Felgen: Sind aber nicht orginal!!

Zitat:

Original geschrieben von BmW_FrEaK66

Zitat:

Original geschrieben von marex80

 

Was der will 50EUR dafür? Der verarscht Dich... Du willst das Gutachten ja nur um zu prüfen ob die Felgen vom TÜV für dein Fahrzeug eingetragen werden können. Die 50EUR macht er doch nur als Hürde, damit Du gleich die Felgen mitbestellst um diese 50 zu sparen... Wenn er wirklich ehrliche Felgen verkauft, würde er so nicht handeln. Lass die Finger davon, schade ums Geld.

 

Also ich habe jetzt ein Teilegutachten für 5 € bekommen da steht alles drin für welche modelle mit welcher reifengröße ET usw

wer braucht darf sich ruhig melden

 

Hi wollte fragen ob du ein teilegutachten für BMW M6 19 Zoll hast???

Kannst mich auch einfach Anschreiben p1u2m3a4@gmx.de

 

 

@Gova123

Ein Gutachten gibt es für die replicas nicht, wenn dann gibt es Vergleichsgutachten oder Gefälschte.

Falls du Originale hast. Bekommst du ein Festigkeitsgutachten vom Freundlichen.

Natürlich gibt es, von WSP Italy z.B.....die bauen ganz ofiziell Replica Felgen mit Gutachten, Eintragung kein Problem.

Hab ein Satz hier rumliegen (19" M6 Radsatz, mit nagelneue Khumo Reifen, 245 vorne 275 hinten), würde ich für 1400 verkaufen. Natürlich alles ohne Macke (mit 1 Jahr Garantie) im absoluten Neuzustand und mit Gutachten :)

Und NEIN, ich verschick nicht "NUR" Gutachten, hab schon tausend Anfragen bekommen. Denn nur mit WSP Italy Felgen ist die Eintragung auch legal :)

Viele Grüße

Vlad

Dann ist es mir aber neu das es von WSP jetzt Gutachten gibt.

Wer ist eigentlich der Hersteller der originalen M6-Felgen von BMW?

am 17. Juni 2013 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Wer ist eigentlich der Hersteller der originalen M6-Felgen von BMW?

Soweit ich weiß BBS

Zitat:

Original geschrieben von bono76

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Wer ist eigentlich der Hersteller der originalen M6-Felgen von BMW?

Soweit ich weiß BBS

Die 166 hat BBS gegossen. Die M6 167 giesst Fuchs

Zitat:

Original geschrieben von eugen

Zitat:

Original geschrieben von bono76

 

 

Soweit ich weiß BBS

Die 166 hat BBS gegossen. Die M6 167 giesst Fuchs

Die M167 wird geschmiedet, deshalb macht die bei dem filigranen Design auch einiges mit ;)

Und das ist mitunter auch der Grund warum man besonders von M167 Replicas (meist gegossen) die Finger lassen sollte...

 

Die M166 ist dabei nicht so bedenklich bzw. werden dafür nicht so hohe Anforderungen an den Fertigungsprozess gestellt...

 

Gruß

am 15. März 2014 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von BmW_FrEaK66

Zitat:

Original geschrieben von marex80

 

Was der will 50EUR dafür? Der verarscht Dich... Du willst das Gutachten ja nur um zu prüfen ob die Felgen vom TÜV für dein Fahrzeug eingetragen werden können. Die 50EUR macht er doch nur als Hürde, damit Du gleich die Felgen mitbestellst um diese 50 zu sparen... Wenn er wirklich ehrliche Felgen verkauft, würde er so nicht handeln. Lass die Finger davon, schade ums Geld.

 

Also ich habe jetzt ein Teilegutachten für 5 € bekommen da steht alles drin für welche modelle mit welcher reifengröße ET usw

wer braucht darf sich ruhig melden

am 15. März 2014 um 18:55

Hi Ich such auch nach diesem Teilegutachten, wäre nett wenn du dich bei mir melden kannst. Mail: awram@hotmail.de

Original geschrieben von Avramm

Zitat:

Original geschrieben von BmW_FrEaK66

 

Zitat:

Hallo hast du noch für die felgen ABE oder teilegutachen

Original geschrieben von BmW_FrEaK66

Zitat:

Original geschrieben von marex80

 

Was der will 50EUR dafür? Der verarscht Dich... Du willst das Gutachten ja nur um zu prüfen ob die Felgen vom TÜV für dein Fahrzeug eingetragen werden können. Die 50EUR macht er doch nur als Hürde, damit Du gleich die Felgen mitbestellst um diese 50 zu sparen... Wenn er wirklich ehrliche Felgen verkauft, würde er so nicht handeln. Lass die Finger davon, schade ums Geld.

 

Also ich habe jetzt ein Teilegutachten für 5 € bekommen da steht alles drin für welche modelle mit welcher reifengröße ET usw

wer braucht darf sich ruhig melden

Deine Antwort
Ähnliche Themen