BMW M5

BMW 5er E39

Hallo,

ich finde den e39 richtig geil und muss sagen das der Preis momentan auch stimmt, daher überlege ich mir einen zu zulegen. Ich bitte um Infos von M5 Fahreren.
Wie liegt der Verbrauch ?-schnellen Fahren und spritsparend Fahren
Gibts Probleme die oftmals bei diesem Auto auftreten?
Wie ist das Schaltgetriebe beim M5? Da der neue e60 Automatik ist und der e39 Schalt wäre meine Frage machts Spaß den zu schalte? Sind die Schaltpunkte und Schaltwege gut?
Würde mit gerne einen Facelift zu legen

LG

Beste Antwort im Thema

Es ist doch recht einfach, die Leute oder zumindest ein großer Teil davon kaufen sich solche Fahrzeugen nicht unbedingt um einkaufen oder in die zu Kirche zu fahren. 😉
Einige werden auch zum Teil bei den Tourifahrten auf der NoS oder Hockenheim eingesetzt, so kommt es auch schon mal vor das ein Motor mit einer Laufleistung um 100tkm einfach verschlissen ist und von Grund auf aufgebaut werden muss. (Auf Teile wie Getriebe, Kupplung ,Antriebsstrang, Fahrwerk brauche ich wohl nicht mehr eingehen).

Fahrzeuge mit Kürzeln wie AMG, M, S usw. sind grundsätzlich teuer was die Verschleißteile angeht, einfacher Berechnungsfaktor = Normalteil x Faktor 2 oder gar 3.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Also falls du doch wirklich mit den Gedanken spielst dir dein Traum zu verwirklichen, kann ich dir nur eins sagen lasse dir genug Zeit bei der Suche. Keiner kauft sich ein M5 für mal nur eben Brötchen zu kaufen oder zum crusen. Ein halbwegs gut gepflegter fängt erst bei 15000€ an und dann müsstest du meiner Meinung nach nochmals gute 5-10000€ auf der Seite haben für Reparaturen. Also ob sich das lohnt für 20000€ ist fraglich.

Seit 2011 ist schon viel Zeit vergangen, da müsste sich bei ernsten Kaufabsichten schon was ergeben haben. 😉

Ups ich trottel hihi danke für den Hinweis Adi

Deine Antwort