BMW M5 Gibt kein Gas mehr während der fahrt.

BMW 5er E39

Hallo , habe mir einen BMW M5 E 39 Bj 1999 mit 190 tkm Gekauft .

Mein problem ist das ich auf der Autobahn geahren bin, und dann auf einmal könnte ich kein gas mehr geben,und der motor lief noch aber der drehzahl ging nicht über 3000 u min, bin auf der standstreifen gerollt und der motor ging aber nicht aus aber könnte halt nicht mehr als 3000 u min im leerlauf gas geben, habe den motor aus und an gemacht könnte wieder ganz normal weiter fahren und immer wenn ich bisschen mehr gas gebe kommt der fehler glaube der schaltet sich im notlauf programm ,wollte hier mal um eure hilfe bitten was es sein kann .

Der vorbesitzer hatte vorher einen Gasanlage drinn gehabt was er wieder abgebaut hat für einen anderen Auto könnte es daran liegen ?

Ich hoffe ihr versteht was ich hiermit meine ,mein Deutsch ist zwar nicht so gut aber habe versucht es so gut wie möglich zu erkären.

Ich bedanke mich im voraus.

Beste Antwort im Thema

Muahahaha Vorbesitzer fährt M5 und will  mit ner Gasanlage Sprit sparen....komischer Vogel 😁

Entweder voll oder gar nicht !

Zu deinem Prob, hmm erste Regel: Fehlerspeicher auslesen lassen und gucken wo es dem Wägelchen klemmt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ecatweazle

Guten Tag.

Ich habe bei meinem M5 das gleiche Problem - erst hat das Teil bei 240 angefangen zu ziehen, mittlerweile ist das bereits bei 120 kmh angekommen...

Was ist denn bei Deiner Recherche und Reparatur als Ergebnis herausgekommen, welche Lösung oder welcher Service hat zur Behebung des Problems geführt?

Vielen Dank für die Rückmeldung und weiterhin gute FAhrt,

Erik

beim te lag es ja offensichtlich an dem einen lmm, was ja auch den fehler:"gemischadaption bank1" erklärt.

wenn du auf der fehlersuche bist, musst du zwangsläufig den fs auslesen lassen, aber bitte mit einer software, die nicht nur fehlercodes als ergebnis ausspuckt. den text kannst du dann hier posten, es gibt einige spezis, die diese texte sehr gut interpretieren können und dir auf diese weise weiterhelfen können. mit dem fs-text ist es zwar auch immer ein bischen rätselraten, aber man hat wenigstens eine spur, die zum defekten teil führt, ohne fs-text ist es ein stochern im dunkeln.

Zitat:

Original geschrieben von itzli190

Hallo , habe mir einen BMW M5 E 39 Bj 1999 mit 190 tkm Gekauft .

Mein problem ist das ich auf der Autobahn geahren bin, und dann auf einmal könnte ich kein gas mehr geben,und der motor lief noch aber der drehzahl ging nicht über 3000 u min, bin auf der standstreifen gerollt und der motor ging aber nicht aus aber könnte halt nicht mehr als 3000 u min im leerlauf gas geben, habe den motor aus und an gemacht könnte wieder ganz normal weiter fahren und immer wenn ich bisschen mehr gas gebe kommt der fehler glaube der schaltet sich im notlauf programm ,wollte hier mal um eure hilfe bitten was es sein kann .

Der vorbesitzer hatte vorher einen Gasanlage drinn gehabt was er wieder abgebaut hat für einen anderen Auto könnte es daran liegen ?

Ich hoffe ihr versteht was ich hiermit meine ,mein Deutsch ist zwar nicht so gut aber habe versucht es so gut wie möglich zu erkären.

Ich bedanke mich im voraus.

Weis nicht ob es passt, hatte aber mit meinem 530d E39 bei 150.000 km die gleichen Probleme. Bei Autobahnfahrt oder konstanter Geschwindigkeit hat das Fahrzeug kein Gas mehr angenommen. Der Fehlerspeicher hat auch keine Fehlermeldung angezeigt. BMW hat dann die Dieselpumpe gewechselt und das Problem war behoben. Vielleicht hilft Dir diese Antwort.

Ich glaube nicht, dass ihm diese Antwort hilft 🙂 Denn ein Dieselmotor zeigt vollkommen andere Symptome und Fehlerbilder, als ein Ottomotor, vor allem ein S62 aus dem M5 🙂

Ich kann mich nur anschließen - bei so viel Elektronik und Sensoren - auslesen!

BMW_verrückter