ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 520I e39 / bei wenig Drehzahl kaum Leistung

BMW 520I e39 / bei wenig Drehzahl kaum Leistung

BMW 5er E39
Themenstarteram 3. Juli 2018 um 14:31

Hallo,

hab mir einen 520i E39 gehohlt und der hat seit dem Kauf bei niedriger Drehzahl wirklich keine Leistung mehr und nimmt auch kein Gas an (von einen auf den anderen Tag). Also im dritten kommt man wirklich keinen Berg hoch egal wie steil er ist.

Und wenn ich im Stand bin und ganz wenig gas geb geht er einfach aus teilweise.

Woran könnte das liegen?

mfg Michl

Beste Antwort im Thema

Ja genau. Ich verwende wo es geht Aftermarket Teile von namhaften Herstellern. Bremse ATE, Mann Filter, Sensoren Bosch/VDO, Kühlsystem Behr usw.. bin bisher gut damit gefahren und man spart sich eine Menge Geld.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Könnte liegen an:

-Nockenwellensensor

-Kurbelwellensensor

-Luftmassenmesser

-Kerzen

-Zündspulen

-Einspitzdüsen

-Kraftstoffpumpe

-Krafstoffdruckregler

-Kraftstofffilter

-Falschluft

-Zu wenig Luft

-Drosselklappe

-Temperaturschalter

-KGE

-Tankentlüftung

-Leerlaufregler

-Lambdasonde

-Restriktion im Abgasstrang

-...

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 15:28

Okay haha danke für die Antwort.

Dann werde ich das mal alles prüfen danke.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 15:29

Aber an sich kann ich erstmal damit fahren?

Weil hab erst am Wochenende zeit dafür.

am 3. Juli 2018 um 17:24

nobody knows and nobody knew from this dark day to present...

Kann sein, kann auch nicht sein, hunderte km würde ich jetzt mal nicht ohne genauere Diagnose abspulen wollen...

Wenn ein losreißen ab 2000- 3000u/min zu spüren ist, tippe ich auf die Vanos

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 8:08

Hab heute gemerkt, dass das Problem nur da ist, wenn der Motor extrem warm ist. Heute morgen war alles normal.

Grenzt das die Möglichkeiten ein?

am 4. Juli 2018 um 9:00

Am einfachsten würdest du schnell mal den FS auslesen lassen, das ist auch am sichersten für den Fehlerdiagnose.

am 4. Juli 2018 um 18:46

Fehlerspeicher auslesen. Keine Ahnung warum mann das immer wiederholen muss. Aber bei BMW und nicht an einer freien !!!

Tomelino hat alles aufgezählt

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 19:00

Ja fehler auslesen lasse ich am Wochenende aber wollte eben schon mal nachfragen das ich weis was der Spaß kostet.

auslesen bei bmw 40€ ca. woanders auslesen kannst du vergessen. mein 528i hatte kein obd war bei atu freie werkstätte etc hätte ich mir alles sparen können. entweder haben die tester nichts gefunden oder es kamen zehntausend fehler aufeinmal. bei bmw auslesen lassen und fertig war es. kostet halt etwas mehr aber die haben spezielle diagnosegeräte da.

am 5. Juli 2018 um 19:58

Wenn du einen BMW B und K Händler in der Nähe hast kostet das auslesen 18,90€. Das läuft unter Classic Line 2.0.

Ich bezahle immer nur 19€

am 5. Juli 2018 um 20:00

Zitat:

@Cl55c21555 schrieb am 5. Juli 2018 um 14:10:24 Uhr:

auslesen bei bmw 40€ ca. woanders auslesen kannst du vergessen. mein 528i hatte kein obd war bei atu freie werkstätte etc hätte ich mir alles sparen können. entweder haben die tester nichts gefunden oder es kamen zehntausend fehler aufeinmal. bei bmw auslesen lassen und fertig war es. kostet halt etwas mehr aber die haben spezielle diagnosegeräte da.

Und sie können tiefer ist das System des Autos, deswegen, immer bei BMW auslesen lassen. Scheiss auf 40 Tacken, das was da rauskommt, passt !

Bei mir war das Verhalten 100% identisch. FS sagte NWS Eingang. Gewechselt mit einem Hella und er läuft wieder prima. Wenn man öfter selbst schraubt ist ein FS Ausleseequipment sinnvoll. Gibts bei Amazon für 25€ (Inpa+Laptop vorausgesetzt)

Zitat:

@Michll1 schrieb am 3. Juli 2018 um 17:29:44 Uhr:

Aber an sich kann ich erstmal damit fahren?

Weil hab erst am Wochenende zeit dafür.

Und ? Hast Du ne Lösung gefunden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 520I e39 / bei wenig Drehzahl kaum Leistung