BMW M5 E39 Kaufen ?? !!

BMW 5er E39

Hallo Leute ich konte bischen Hilfe brauchen.
Habe ca 15.000Eur Gespart und würde mir dass Prachtstück BMW M5 E39 Kaufen nur dass was mir so gedanken macht, ist es die neben Kosten BZW. Spritt,Reperatur,Service,Reifen,Teile sag ich mal

und dass würde eig dann ehe mein erstes Auto sein .. wie shiets da mit Versicherung BZW. Steuer aus und wenn mann dass alles zsm Rechnet was es so im Jahr Kosten würde so geschätzt da ich selber wenig erfahrung habe und es sich überhaubt die frage stellt ob es richtig ist als erst wagen so ein Maschine sich zu holen oder muss ich Monat haufen shotter für dass Karre ausgebe....

Danke für die Antworten voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ob man als erstes Auto einen M5 haben muss, sollte mit etwas Vernunft wohl zu verneinen sein. Nicht nur eventuelle Kosten sollten da eine Rolle spielen, auch die Power dieser Maschine verdient Respekt und entsprechende Reife. Am Anfang ruhig etwas bescheidener beginnen und sich dann auf den nächsten Wagen freuen.

Gruß Steffen

135 weitere Antworten
135 Antworten

Zitat:

es kann doch nicht sein dass der m5er fast jeden monat zur reperatur muss oder service hey leute ich werde damit normal fahren und kein renn naja für erstes nicht 🙂

Es kann bei so einem Auto aber schnell ne Rechnung von mehreren 1000€ kommen,wenn was am Motor im Eimer ist.

Hinzu kommt,das allgemein beim E39 mal ne teure Reparatur anstehen kann!

4 Vorbesitzer und gerade mal 134.500 km 'runter? Warum hat der so oft den Besitzer gewechselt?

Und für die Karre mit gerade mal 2 (!) Monaten Rest-TÜV von Privat 12.500 € zu verlangen, ist ja wohl absolut fern jeder Realität.

Wovon träumt der Besitzer nachts? 😰

Zitat:

Original geschrieben von bmw2202

ich verstehe nicht wieso er hier angemacht wird. er hat euch eine frage gestellt. und zwar eure Erfahrungen zum M5. er hat nicht gefragt ob er fahren kann oder ob er sich das leisten kann. keiner weiß ob er gut fahren kann nicht jeder fahranfänger ist schlecht!!! ich hatte in 5 Jahren 3 schwere Autounfälle in der 2 mal ein opelfahrer hinten bei mir draufgefahren ist 24 und 30 Jahre alt und ne Frau mit einem Skoda die 47 Jahre alt war. also das sagt nicht immer was aus. wenn er sich das leisten finde ich es super. in Deutschland wird auch immer alles kaputt geredet ... ( Neid etc) lasst ihn doch!!! wenn ihr keinen bock habt zu antworten weil euch das ankotzt das ein junger mensch einen m5 fahren kann dann sagt doch einfach gar nix 😉!!!

diese Erfahrung muss ich immer wieder machen. ich fahren neben meinem 528i einen porsche 996 und bin 22 Jahre alt. jedes mal werde ich doof angemacht wegen meiner autos....5er scheiß Türkenk.... und porsche??? fahren doch nur alte menschen in Deutschland.... es kotzt mich echt an!!! niht alter entscheidet sowas sondern geld und NOCH gehört Deutschland auch zum Kapitalismus ich weiß das passt vielen nicht ist aber so 😉

boahhh dankeee !!! dass eine mich wenigstens versteht 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Zitat:

es kann doch nicht sein dass der m5er fast jeden monat zur reperatur muss oder service hey leute ich werde damit normal fahren und kein renn naja für erstes nicht 🙂

Es kann bei so einem Auto aber schnell ne Rechnung von mehreren 1000€ kommen,wenn was am Motor im Eimer ist.
Hinzu kommt,das allgemein beim E39 mal ne teure Reparatur anstehen kann!

also habe paar freunde die sehr gut kfz meister sind also ich glaube mit reperaur konte man schon bischen tiefer gehen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

4 Vorbesitzer und gerade mal 134.500 km 'runter? Warum hat der so oft den Besitzer gewechselt?

Und für die Karre mit gerade mal 2 (!) Monaten Rest-TÜV von Privat 12.500 € zu verlangen, ist ja wohl absolut fern jeder Realität.

Wovon träumt der Besitzer nachts? 😰

also denn wagen kauf ich aufjedenfall nicht wie gesagt bin noch auf der suche ...

bitte mal die mobile.de abchecken und mir mal sagen was so wirklich sicher bzw gut scheint und nicht so ne linker abzocke sche...

habe paar beispiele aber naja

Ich kenn halt einige die kurz nach Erhalt ihres Führerscheins ihr Erspartes in so ein "Traumwagen" gesteckt haben.
Bei den meistens war nach kurzer Zeit eben wieder Feierabend,weil entweder ne teure Reparatur(oder eben viele minderteure die sich summiert haben) anstand,oder eben die Kisten zerschrotet im Straßengraben standen....so oder so war das Geheule immer groß.

Zitat:

Original geschrieben von 99isi99

also habe paar freunde die sehr gut kfz meister sind...

Die solltest du auf jeden Fall zu jeder Besichtigung und Probefahrt mitnehmen.

Lies Dir bitte nochmal den Beitrag von sq-scotty durch und versuch das mal zu verstehen.
Du kannst außer dem einfachen und kürzesten Weg zur Arbeit keinerlei Kosten von der Steuer absetzen, soll heißen, Du bezahlst alles aus eigener Tasche.
Mit 21 Jahren frisst Dich die Versicherung schon auf, dazu kommen noch die KFZ-Steuern.
Du wohnst zur Miete und hast 15.000,- €. Die würde ich aber weitaus besser einsetzen als für dieses Auto, wo Dich die jetzt schon beschriebenen Reparaturen (Stoßstange und Lack) mal locker 1500 € kosten werden, wenn das mal reicht, und was kommt weißt Du nicht. Ich kann Dir aber garantieren, daß da in naher Zukunft einiges kommt. Die angegebene Laufleistung ist viel zu niedrig für so ein Fahrzeug und da sind Reparaturen in jeder Hinsicht vorprogrammiert, und dafür reicht Deine Reserve von 2500,- € mal gerade für eine Tiefendiagnose beim 🙂 und das ist noch keine Reparatur.😁
Lass die Finger von so einem Auto!

MfG Thomas

ach leute nochal danke für die antworten ich werde mal die autos mal wirklich besichtigen mit paar erfahrenen freunde bzw die ahnung von autos haben und ich werde es mir kaufen ... habe genug für mein traum gewartet dann wird es sich herausstellen ob es sich gelohnt hat oder ob es einfach alles falsch war ... und nochmals danke für die antworten 🙂

Zitat:

also habe paar freunde die sehr gut kfz meister sind also ich glaube mit reperaur konte man schon bischen tiefer gehen 🙂

Auf sowas würd ich mich nicht verlassen.....ein z.B. Fiat-Mechaniker-Meister streicht bei nem M5 schnell die Segel.

Ich kann mich irgendwie dumpf daran erinnern, daß wir vor einigen Monaten hier auf MT auch schon mal eine Anfrage von einem User (im Alter zwischen 20 und 23 Jahren) hatten, der einen Teil einer Erbschaft (ich glaube es waren 25.000 €) in so einem Projekt (M3 oder M5) versenken wollte.

Leider finde ich den Thread dazu nicht auf die Schnelle und weiß auch nicht, ob er das Projekt letztlich verwirklicht hat...

Fang doch erstmal "klein" an mit z.B. nem 530.....da hält sich alles noch im Rahmen und du bist mehr als ausreichend motorisiert!

Genau das versuche ich ihm zu vermitteln.
Ich hoffe nicht, das der TE einen M5 für sein Selbstbewustsein braucht, das wäre fatal und dann ist auch jeder Ratschlag vergebene Liebesmüh.😛

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von bmw2202

... er hat nicht gefragt ob er fahren kann oder ob er sich das leisten kann... wenn ihr keinen bock habt zu antworten weil euch das ankotzt das ein junger mensch einen m5 fahren kann dann sagt doch einfach gar nix 😉!!!

... niht alter entscheidet sowas sondern geld und NOCH gehört Deutschland auch zum Kapitalismus ich weiß das passt vielen nicht ist aber so 😉

1. er hat gefragt. ob er sich die kiste leisten kann

(einfach mal lesen)

2. es kotzt keinen an, das er ihn fahren kann. er kann ihn aber auch kaum unterhalten

3. das geld entscheidet, ob man so ne kiste fahren kann.

keine ahnung was dein porsche kostet. dein 528i ist jedenfalls schon etwas älter und billiger in der anschaffung😉