BMW M5 E39 Kaufen ?? !!

BMW 5er E39

Hallo Leute ich konte bischen Hilfe brauchen.
Habe ca 15.000Eur Gespart und würde mir dass Prachtstück BMW M5 E39 Kaufen nur dass was mir so gedanken macht, ist es die neben Kosten BZW. Spritt,Reperatur,Service,Reifen,Teile sag ich mal

und dass würde eig dann ehe mein erstes Auto sein .. wie shiets da mit Versicherung BZW. Steuer aus und wenn mann dass alles zsm Rechnet was es so im Jahr Kosten würde so geschätzt da ich selber wenig erfahrung habe und es sich überhaubt die frage stellt ob es richtig ist als erst wagen so ein Maschine sich zu holen oder muss ich Monat haufen shotter für dass Karre ausgebe....

Danke für die Antworten voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ob man als erstes Auto einen M5 haben muss, sollte mit etwas Vernunft wohl zu verneinen sein. Nicht nur eventuelle Kosten sollten da eine Rolle spielen, auch die Power dieser Maschine verdient Respekt und entsprechende Reife. Am Anfang ruhig etwas bescheidener beginnen und sich dann auf den nächsten Wagen freuen.

Gruß Steffen

135 weitere Antworten
135 Antworten

ach ja von ganzes aufregen habe ich vergessen zu zeigen welches auto ich es mir hole also habe dann noch paar 1000er euros für denn rest 🙂

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

gut gemeinter rat, lass es... fang mit was kleinerem an.. zum FAHREN lernen..und die 400ps mit der heckschleuder sollten mit bedacht eingesetzt werden..
aber es ist deine entscheidung..
jammer nicht wenns am ende vom monat nicht mehr fürs essen reicht oder die karre im graben liegt und du halb hin bist 😁

Zitat:

Original geschrieben von 99isi99

...
2. worauf ich hinaus wolte war es ob ich miete bzw neben kosten und plus dass alles mir mit einen gehalt ca 2000 EUR leisten kann ...

keine ahnung, wie hoch deine miete ist😉

Zitat:

Original geschrieben von 900erturbo

gut gemeinter rat, lass es... fang mit was kleinerem an.. zum FAHREN lernen..und die 400ps mit der heckschleuder sollten mit bedacht eingesetzt werden..
aber es ist deine entscheidung..
jammer nicht wenns am ende vom monat nicht mehr fürs essen reicht oder die karre im graben liegt und du halb hin bist 😁

leute ich mach mir jetzt echt gedanken ob ich mir dieses baby hole oder nicht 🙁( weil jeder versucht sogar meine Freundeskreis bzw. Familie ratet mir ab und ihr genau so ... aber naja dass geld ist da , und dass schöne m5er wartet auch aber habe jetzt ehe doch angst es mir zu holen

Ähnliche Themen

...... was hab ich bloß falsch gemacht, dass ich noch überlege, was mich der M5 kosten würde.

Fahre auf 25% Versicherung und kann den Sprit von der Steuer absetzen (größtenteils, genau wie das Auto). Die Geschäfte laufen gut, das eigene Haus ist fast bezahlt.

Vielleicht macht mich das Alter zu vorsichtig😁 (nicht das der M5).

Zitat:

ach ja von ganzes aufregen habe ich vergessen zu zeigen welches auto ich es mir hole also habe dann noch paar 1000er euros für denn rest 🙂

austauschmotor

kupplung neu

diff hat gesifft

der wurde artgerecht bewegt!

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

...
2. worauf ich hinaus wolte war es ob ich miete bzw neben kosten und plus dass alles mir mit einen gehalt ca 2000 EUR leisten kann ...
keine ahnung, wie hoch deine miete ist😉

hoch genug 🙂 knapp 600EUR

Ist doch Unsinn, sich als 21-Jähriger so ein Fahrzeug zu kaufen.
Die Kosten sind einfach viel zu hoch und auch die Anschaffung.
Da würde ich doch lieber zu einem 525 oder 530 Benziner oder Diesel raten, der ist in den Kosten auch schon teuer genug, aber da bekommt man ganz gute um die 5000,- €.
Und Leistung haben die genug, selbst für reifere Fahrer.😉
Wie dem auch sei, man sollte zumindest Freude am Schrauben haben, sonst sind die E39 sowieso zu teuer.

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Zitat:

austauschmotor
kupplung neu
diff hat gesifft

der wurde artgerecht bewegt!

hmm also finger weg ?!

Zitat:

2. worauf ich hinaus wolte war es ob ich miete bzw neben kosten und plus dass alles mir mit einen gehalt ca 2000 EUR leisten kann...

Das können wir nicht beurteilen, wenn wir deine monatlichen festen bzw. flexiblen Ausgaben, die du jetzt schon hast, nicht kennen.

Ausreden lässt dur dirs ja eh nicht,also fals du keine anderen Hobbys hast,greif halt zu!

Wird schon nix passieren.....🙄

Aber leg mal lieber jeden Monat 4-500€ extra zur Seite für Reparaturen/Knöllchen/Reifen/Berufs-Unfähigkeitsversicherung.....

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Ausreden lässt dur dirs ja eh nicht,also fals du keine anderen Hobbys hast,greif halt zu!

Wird schon nix passieren.....🙄

Aber leg mal lieber jeden Monat 4-500€ extra zur Seite für Reparaturen/Knöllchen/Reifen/Berufs-Unfähigkeitsversicherung.....

es kann doch nicht sein dass der m5er fast jeden monat zur reperatur muss oder service hey leute ich werde damit normal fahren und kein renn naja für erstes nicht 🙂

ich verstehe nicht wieso er hier angemacht wird. er hat euch eine frage gestellt. und zwar eure Erfahrungen zum M5. er hat nicht gefragt ob er fahren kann oder ob er sich das leisten kann. keiner weiß ob er gut fahren kann nicht jeder fahranfänger ist schlecht!!! ich hatte in 5 Jahren 3 schwere Autounfälle in der 2 mal ein opelfahrer hinten bei mir draufgefahren ist 24 und 30 Jahre alt und ne Frau mit einem Skoda die 47 Jahre alt war. also das sagt nicht immer was aus. wenn er sich das leisten finde ich es super. in Deutschland wird auch immer alles kaputt geredet ... ( Neid etc) lasst ihn doch!!! wenn ihr keinen bock habt zu antworten weil euch das ankotzt das ein junger mensch einen m5 fahren kann dann sagt doch einfach gar nix 😉!!!

diese Erfahrung muss ich immer wieder machen. ich fahren neben meinem 528i einen porsche 996 und bin 22 Jahre alt. jedes mal werde ich doof angemacht wegen meiner autos....5er scheiß Türkenk.... und porsche??? fahren doch nur alte menschen in Deutschland.... es kotzt mich echt an!!! niht alter entscheidet sowas sondern geld und NOCH gehört Deutschland auch zum Kapitalismus ich weiß das passt vielen nicht ist aber so 😉

neidisch bin ich definitiv nicht, hatte e36 m3, golf v6 4 motion auf turbo umgebaut mit 450ps, mustang gt v8, M5.. ich bin definitiv nicht neidisch auf seinen plan..
wie gesagt, er kann gerne machen was er sich vorstellt 😉

Bei dem Auto stimmts doch vorne und hinten nicht ,3 Vorbesitzer (fahren alle so wenig?), der km- Stand, Baujahr und was da alles gemacht wurde. 1 Liter Öl auf 4000km ist zwar für so einen Motor nicht unbedingt sooo viel, wer weiß, obs wahr ist.

Naja, mit 22 Jahren einen Porsche 996 zu fahren, kann man wohl nicht auf den Normalverdiener umsetzen. Da muss schon die richtige Basis da sein, sehr guter Job mit entsprechender Bildung oder wohlhabende Eltern