BMW M340i xDrive (auch LCI) Thread
Nachdem der Original-Thread aus bekannten Gründen geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen, mit der Hoffnung, dass diesen nicht das gleiche Schicksal ereilt (also Cool down).
Gleich Mal eine Frage an die Runde.
Wie bzw. womit pflegt ihr das Sensatec falls vorhanden? Nachdem ich kein Leder gewählt habe, betrifft das bei mir die Seitenwangen der Sitze und das Armaturenbrett (eher Tablet-Tafel ;-))
1697 Antworten
Vielen Dank für Eure Antworten. Habe nun einen mündlichen Richtpreis seitens BMW von 3,8k Euro erhalten und ein Onlineangebot von einem der diversen Anbieter von 1,0k Euro. Woher diese extreme Spanne resultiert kann ich erst nach Vergleich der konkreten Angebote machen.
Gruß
Achtung, wenn du die original schwenkbare haben möchest, sind 3k die Orientierung. Hab ich selbst bei verschiedenen BMW-Werkstätten angefragt. 1000 EUR ist eher steckbar aus dem Zubehörhandel. Wenn du eine Rückfahrkamera hast, wird dann vermutlich auch nicht der Zoom auf die AHK funktionieren etc.
Mir würde eine Steckbare völlig ausreichen, da ich diese maximal 2-3x pro Jahr benötige. 360grad Kamerasystem hat er… müsste ich mich noch einlesen bzw. erfragen, welche Funktionen denn mit einer originalen AHK alle funktionieren sollten und in wie weit eine Zubehörlösung diese Funktionen ebenso abdeckt.
Hast Du also die BMW Lösung gewählt?
Moin,
auf einer der vorherigen Seiten hier wurde über die verschiedenen Entfeinerungen gesprochen (vor allem über den Lederpralltopf).
Kann man die Liste der Änderungen irgendwo offiziell einsehen bei BMW?
Bin mir noch unsicher ob ich den M340i auf September oder November bestelle, und scheinbar wird im November auch was geändert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 20. Juni 2023 um 11:29:12 Uhr:
Moin,
auf einer der vorherigen Seiten hier wurde über die verschiedenen Entfeinerungen gesprochen (vor allem über den Lederpralltopf).
Bin mir noch unsicher ob ich den M340i auf September oder November bestelle, und scheinbar wird im November auch was geändert.
Glaub das spielt keine Rolle wann du bestellst, kommt darauf an wann er gebaut wird. Mit Glück kann ja auch etwas positiv geändert werden. Damals bei meinem bestellten Audi bekam ich den 1.5 TFSI mit CoD anstatt den 1.4 ohne. Dafür aber LTE Modul anstatt 3G. Im Grunde wird geschaut wo BMW Geld machen kann.
Ich glaube heutzutage ist es eher selten, dass du ne Aufwertung bekommst…
Also optimalerweise wird er im September gebaut, kann aber auch sein dass es für mich erst im November klappt. Und für den Fall hätte es mich mal interessiert, was im November dann so passiert
Änderungen die in 11/23 einsetzen, sind noch nicht offiziell kommuniziert.
Es gibt auch kein "Kompendium" von Modellpflegemaßnahmen für ein Modell über die Monate/Jahre.
Das muss man sich über die Pressemitteilungen und das was User noch rausfinden, leider per Hand raussuchen.
Das dachte ich mir schon, dass es die Änderungen für November noch nicht gibt.
Ich hatte gehofft dass BMW das ein bisschen kundenfreundlicher macht als die Mitbewerber, aber naja ^^ ich werde mir das schon irgendwo zusammensammeln wenn es soweit ist
Zitat:
@Jan0579 schrieb am 20. Juni 2023 um 06:32:08 Uhr:
Achtung, wenn du die original schwenkbare haben möchest, sind 3k die Orientierung. Hab ich selbst bei verschiedenen BMW-Werkstätten angefragt. 1000 EUR ist eher steckbar aus dem Zubehörhandel. Wenn du eine Rückfahrkamera hast, wird dann vermutlich auch nicht der Zoom auf die AHK funktionieren etc.
Wenn steckbar, würde ich auch immer die von BMW nehmen. Die Onlinehändler verkaufen diese mit deutlichen Rabatten.
Leider glauben die meisten, dass BMW nur die elektrische anbietet. Das stimmt aber nur für Neuwagen. Als Nachrüstung bekommt man die steckbare auch. Und diese hat den Riesenvorteil, dass sie nicht kaputt geht. Die elektrische ist durchaus empfindlichen, gegen Salz, gegen Korrosion.
Zitat:
@kool.mario schrieb am 20. Juni 2023 um 08:08:09 Uhr:
Mir würde eine Steckbare völlig ausreichen, da ich diese maximal 2-3x pro Jahr benötige. 360grad Kamerasystem hat er… müsste ich mich noch einlesen bzw. erfragen, welche Funktionen denn mit einer originalen AHK alle funktionieren sollten und in wie weit eine Zubehörlösung diese Funktionen ebenso abdeckt.
Hast Du also die BMW Lösung gewählt?
Nein, mir war es zu teuer. Hätte nur die schwenkbare gewollt und nur wegen einem Fahrradträger. Für 3000 Flocken kann ich aber recht lang und viel Fahrräder mieten. Also hab ich mich dagegen entschieden.
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 20. Juni 2023 um 11:29:12 Uhr:
Moin,
Fürchte wenn BMW weiter auf sparen aus ist, dann wird das Cockpit bald mal so aussehen ;-)
Aber Spaß bei Seite für die Juli Änderungen ist mir mein freundlicher noch eine Liste schuldig. Was zum November passiert weiß BMW aktuell wahrscheinlich selber noch nicht. Denke da wird es dann ab August oder September erste Informationen geben.
Wirklich schade, dass eine Modellreihe mit den Jahren eher Abstriche machen muss.
Zitat:
@K3tti schrieb am 20. Juni 2023 um 18:02:27 Uhr:
Die Änderungen zu 11/23 stehen schon lange fest, keine Sorge…
Kannst du dazu auch schon etwas sagen?
Ja klar, die stehen schon fest, aber sind halt noch intern. Kommuniziert werden die erst später.
Beim Mercedes Benz Passion Blog wurden bis vor einiger Zeit die Modelljahränderungen detailliert aufgelistet, so etwas hatte ich mir erhofft. Aber man kann nicht alles haben im Leben xD
Zitat:
...
Aber Spaß bei Seite für die Juli Änderungen ist mir mein freundlicher noch eine Liste schuldig
...
Die würde mich auch sehr interessieren. Kannst du die hier bitte einstellen, wenn du sie vorliegen hast?
Vielen Dank dafür.