bmw m3
Hallo erstmal, ich komme aus dem Audi Lager und ich hatte heute die möglichkeit einen Bmw m3 coupe probe zu fahren . Ich muss sagen wow wahnsinn dieses Auto gefällt mir rund um .Der Motor eine Wucht diese leistung dieser Klang des v8 . Dagegen ist der s4 mit dem v8 einfach nur lahm . Ich möchte aber von euch wissen da ich mich mit den bmw nicht so auskenne , gibt es bei dem modell besonderheiten oder schwachstellen auf die man achten sollte. was könnt ihr im bezug über den motor sagen sind diese sehr ausgereift oder sind da probleme bekannt.
Das fahrzeug ist bj 9.07 und hat gerade mal 27000km gelaufen. Und soll noch 46000 euro kosten ist dieser preis ok oder wie sind die m3 so im kurs. ich hoffe auf zahlreiche Antworten von euch
Danke schon mal vorab.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
also der motorsound ist der hammer ehrlich der wahnsinn. und wie schnell der ist und auch noch jenseits der 270 oh man wahnsinn . echt der hammer das teil . was macht denn mehr spaß der klassische schalter oder das dkg
der spaß ist immer persönlicher natur.....
das DKG ist momentan das beste was es gibt.
SMG fand ich persönlich schrecklich, einzig im CSL war es sehr gut abgestimmt....
das Ier SMG im E36 M ein schreckliches teil, bin froh, das meiner (S50B30) da ein HS ist.
im E46 war es für für der wandlungsgrund, weil das auto nur in der werkstatt stand...
in verbindung mit dem S85 im E60/61 zwar schon ein bischen besser, aber immer noch nicht optimal.
der M6 war dann wieder besser abgestimmt... 🙂, aber ne saufziege, der S85...
der über M war für mich der E39, immer noch genial, zwar auch ne saufziege, aber ein geniales auto 🙂 🙂
für mich ein guter nachfolger ist der S65 🙂 , ein absoluter traum, in allen belangen...
vor allem dann in verbindung mit DKG und dem EDC.....
gruß
Vom hören und sagen, war das alte SMG nicht so das ware.
Auch aus diesem Grund wurden die ersten E9x M3 wohl überwiegend als Handschalter verkauft.
Doch nachdem sich herumgesprochen hat wie gut das neue DKG arbeitet, hat sich das geändert. Mittlerweile werden mehrheitlich M3 mit DKG verkauft, obwohl es nicht gerade billig ist. Auch bei Gebrauchten mit DKG ist meist ein deutlicher Aufschlag fällig.
Für und Wieder DKG, da gibt es schon mehrere Treads hier in MT, einfach mal suchen. Hängt sehr stark von den pers. Vorlieben ab. Ich bin mit dem DKG sosehr zufrieden, das meine nächste Autowahl danach ausfallen wird. Man kann cruisen und lümmeln sowie Stop und go in den Städten mit der Automatik machen. Tut sich dann mal eine Lücke auf, dann Gaspedal durchdrücken und tschüß. Für´s sportliche um die Ecke wetzen bevorzuge ich dann die manuelle Automatik, meist die Schaltpaddels.
So schnell und unterbrechungsfrei kann man mit einem Handschalter nicht schalten.
Auf jedenfall ist der Unterschied zwischen Manuellem Getriebe und DKG riesig. Man kann fast behaupten das es, zwei unterschiedliche Autos sind.
Hoffe ich konnte dir bissl was zum DKG sagen. Aber auch ohne, ist es sicherlich ein geiles Auto.
Gruss MIC
ja danke ihr helft mir schon sehr damit. also der bmw händler hat zur zeit mehrere m modelle auch noch nen m5 touring den ich als alternative mal fahren werde. sie haben auch einen m3 mit diesem dkg getriebe vielleicht kann man den auch noch mal fahren als vergleich zum schalter. Allerdings ist dieser auch gleich wesentlich teurer aber naja. wenn ich meinen Audi mal so schnell los werden würde .ihr wisst ja wie das is
Auf jeden Fall DKG! Das beste was man kaufen kann!