BMW M3 Preis OK?
Also habe einen BMW M3 E46 Model angeboten bekommen, und da dies schon lange mein Traumauto ist bin ich am überlegen ob ich ihn mir nicht holen sollte. Jetzt die frage an euch, ob der Preis für den Wagen ok währe.
Also:
EZ = 04.2003
km = 89000
Farbe = carbonschwarz-metallic
Polster = Spirit/leder nappa Beige
Klimaautomatik
weiße Blinkleuchten
Multifunk. Lenkrad
Innenspiegel autom. abblendend
Bordcomputer
Harman/Kardon MD mit CD Wechsler
Alarmanlage
Xenon
Nebelscheinwerfer
Regen/Lichtsensor
Lehnenbreitenverstellung
Dachhimmmel Anthrazit
So er will für den Wagen 33000,07
Also ich fahre ihn am Montag mal zur Probe, danach weiß cih auch den Zustand genau, aber klingen tut es mal ganz ok finde ich oder nicht?
94 Antworten
Soooo, Probefahrt gemacht und entschieden! Nehm ihn nicht und suche Weiter, Lenkrad abgegriffen, nich 89000 sondern 96000km drauf. So an alle die raten ob ich mir nen M3 leisten kann oder ob ich net lieber nen 330 nehmen soll.
Glaubt mir wenn ich nen 330 wollte, hätte ich danach gefragt. Wenn ich mir den m3 net leisten könnte würde ich es nicht tuen, bisschen verstand hab ich 😁 jaaaaaaaaaaa doch ja
So zu meiner Finanziellen lage, auch wenns eigentlich nix zur Sache tut, aber mein Häuslein is bezahlt (ich und eltern zusammen) also 2 Familien Haus.
Schulden hab ich keine (gut den ST aber das sind keine Schulden)
Ich bin Single und bekomme knapp 2400 Netto. Hab ausser Sprit und Internet,Telefon,Versicherungen keine ausgaben (1 mal im Jahr Steuer und Versicherung fürs Auto)
In Urlaub geh ich 1 mal im Jahr knapp 3 bis 4 Wochen das langt ich muss nicht Protzmässig 7 mal im Jahr in Urlaub nur damit ich weg wahr.
Und spontan mal essen gehen oder was trinken oder mal "nur" ne Spaßfahrt auf der Autobahn weil ich Bock drauf hab is auch drinnen. Also denke doch das es mir ganz gut geht und das wird (hoffentlich) auch noch ne weile so bleiben da ich Städtischer Angestellter bin und das "noch" ein ziehmlich sicherer Job ist.
P.S. Die schreibfehler sind gewollt und dürfen gerne behalten werden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sveni0815
Soooo, Probefahrt gemacht und entschieden! Nehm ihn nicht und suche Weiter, Lenkrad abgegriffen, nich 89000 sondern 96000km drauf. So an alle die raten ob ich mir nen M3 leisten kann oder ob ich net lieber nen 330 nehmen soll.
Glaubt mir wenn ich nen 330 wollte, hätte ich danach gefragt. Wenn ich mir den m3 net leisten könnte würde ich es nicht tuen, bisschen verstand hab ich 😁 jaaaaaaaaaaa doch ja
So zu meiner Finanziellen lage, auch wenns eigentlich nix zur Sache tut, aber mein Häuslein is bezahlt (ich und eltern zusammen) also 2 Familien Haus.
Ich bin Single und bekomme knapp 2400 Netto. Hab ausser Sprit und Internet,Telefon,Versicherungen keine ausgaben (1 mal im Jahr Steuer und Versicherung fürs Auto)
In Urlaub geh ich 1 mal im Jahr knapp 3 bis 4 Wochen das langt ich muss nicht Protzmässig 7 mal im Jahr in Urlaub nur damit ich weg wahr.
Und spontan mal essen gehen oder was trinken oder mal "nur" ne Spaßfahrt auf der Autobahn weil ich Bock drauf hab is auch drinnen. Also denke doch das es mir ganz gut geht und das wird (hoffentlich) auch noch ne weile so bleiben da ich Städtischer Angestellter bin und das "noch" ein ziehmlich sicherer Job ist.P.S. Die schreibfehler sind gewollt und dürfen gerne behalten werden 😁
Jo, is ja OK. Hättest nicht Deine ganze finanzielle Situation auflisten brauchen. Wenn Du keine Miete etc zahlen musst denke ich schon, daß der M3 bei 2400 netto relativ leicht drin ist. Aber den von Dir gepostete hätte ich rein gefühlsmäßig auch nicht genommen. Aber M3s gibt´s doch einige da findest schon was oder aber Du schaust mal nach nen Alpina B3 😉
Viel Erfolg weiterhin...
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Sveni0815
Und spontan mal essen gehen oder was trinken oder mal "nur" ne Spaßfahrt auf der Autobahn weil ich Bock drauf hab is auch drinnen. Also denke doch das es mir ganz gut geht und das wird (hoffentlich) auch noch ne weile so bleiben da ich Städtischer Angestellter bin und das "noch" ein ziehmlich sicherer Job ist.P.S. Die schreibfehler sind gewollt und dürfen gerne behalten werden 😁
Was spricht gegen die oben vorgeschlagene Leasingübernahme Geschicht? Um mal M3 auf Probe zu fahren quasi.
Bei der BMW Börse sind doch einige ordentlich drin, für 34 T€ bis 37 T€.
Dagegen spricht das die ordentlichen ziehmlich weit weg stehen und ich ein auto nur kaufe wenn ich es vorher angeschaut habe, und ich fahre keine 500km um dann zu sehen das dieses Auto nix währe 😁
B3 hab ich auch schon überlegt die sind aber in ordentlichem Zustand noch schwerer zu finden als ein M3
Ähnliche Themen
also wenn du dir wirlich einen M3 holen willst, und ok ich denke wie deine Fianzielle situation ist, ist es auch möglich würde ich an deiner Stelle lieber 10t- 15t Euro mehr ausgeben. Dafür kriegst dann einen mit wirklich noch wenig km. 100tkm finde ich für so einen " Sportwagen" schon viel. Klar kommt immer auf den Vorbisitzere an... Das beste ist man kennt ihn. Ich würde auch darauf achten das es nur einen Vorbesitzer gibt. Ist mir persönlich immer sehr wichtig.
Wünsch dir alles Gute dabei, der Alpina währe natürlich auch nee Alternative. Auch wenn er nicht ganz so toll aussieht. Aber Fahrleistungen sind ja ziemlich identisch.
Bin den Alpina noch nicht gefahren, aber was man so hört ist der wirklich top.
Gruß Dom
Ich möchte mich noch mal kurz einschalten:Ich möchte nicht ,dass sich hier eine zwei Klassengesellschaft entwickelt und der Eindruck entsteht,dass Leute,die einen ///M-fahren,etwas besseres sind oder sich irgendwas auf ihr Gefährt einbilden.Das ist ,meiner Erfahrung nach,nicht der Fall.Natürlich gibt es Ausnahmen.Die M-Fahrer,die ich kenne,sind alles extreme Auto-Enthusiasten,die sich für Autos im allgemeinen SEHR interessieren,leistungsstarke Fahrzeuge,egal welcher Marke und sozialem Image,respektieren und auch darüber vorurteilsfrei diskutieren können.Sie fahren nicht durch die Gegend um jemanden mit einem nicht so leistungsfähigen Auto ausgestatteten ,nur geringschätzig,mit einem kurzen Lächeln, abzuwerten.Ich denke,dass AMG,"S",Corvette oder Porsche-Fahrer,denen vielleicht ein ähnliches Image anhaftet,so ähnlich denken,wie ich.Wenn jemand ein solches Fahrzeug fährt,nur aus Prestigegründen und nicht aus Begeisterung dafür,ist eine arme Kreatur.Genauso,wie Leute,die es einem neiden(typisch für Deutschland).
Zu der Kostendiskussion:Ich krieg mich von meinem Lachflash kaum noch ein.😁
Zu dem Alpina-Fahrer:SEHR richtig,der AlpinaB3S ist eine SEHR interessante Alternative zum M3.
Aber dieser Thread nötigt mich dazu,hier nicht mehr so oft reinzuschauen,schade eigentlich,nicht bei allen hier ist das Neidgen so stark ausgeprägt.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von tomcody
Warum? Erzähl mal ein bißchen. Haben wir soooo tief geschätzt?
Der Alpina macht Spaß zum fahren, das stimmt... 😉
Aber meine persönliche Meinung ist (ohne irgendjemand zu diskriminieren oder jemand besonders hervorzuheben), dass der M3 noch ein kleines Fünkchen mehr Spaß macht...
Aber ich finde auch Leasing nicht gut, schon gar nicht bei solchen Autos...
Zitat:
Original geschrieben von tomcody
Gruss
Also du sagst, dass du nicht diskriminierend sein willst, läßt den Satz aber so stehen nach dem Motto: Ihr habt ja alle gar kein Ahnung und ich bin euch allen voraus. Sorry, aber so kommt das bei mir an.
In jedem M3 Thread hier kommen die M3 Fahrer und erzählen wie falsch die Schätzungen doch sind und dass man sich zurückhalten soll, wenn man keine Ahnung hat.
Aber noch ich kann mich an keinen erinnern, der mal die Karten auf den Tisch gelegt hat und gesagt hat wieviel er im Jahr fährt, was er an Spritkosten im Monat hat, wieviel ihn die Wartung kostet usw.
Also nur sagen, dass alle keine Ahnung haben und dann nicht rauskommen ist auch keine Art. Das betont deine oben gennannte - meiner Meinung nach löbliche Einstellung - nicht gerade.
Rück doch mal raus, was man so zahlen muss, was 15000km so pi mal daumen kosten. Das würde auch Interessenten ernsthaft weiterhelfen.
Gruß
Ihr versteht tom cody falsch ... man kann manchmal auch lesen und lachen ... er kann unmöglich auf jedes Posting antworten. 😉 Und er weiß, was alles kostet. Warum sollte er das schreiben? Um vielleicht wieder angezweifelt zu werden?
Okay, Z4 M Roadster (kein M3, aber zumindest gleicher Motor - auch wenn´s etwas hinkt)
Versicherung: 980 € pro Jahr (45 / 50 %)
Steuer: 222 € (Euro IV)
Benzin total pro Monat (Mittelwert aus einem Jahr, da die Spritpreise schwanken): 380 - 450 €
Laufleistung gesamt pro Monat (mit Fun-Kilometern) 2200 km.
Restliche Kosten wie Inspektion usw. stehen noch nicht an, da Neuwagen. Die erste große Inspektion inkl. Wechsel aller Bremssättel hab ich eh umsonst. 😎
In meinen Augen fast schon preiswert, wenn ich vom Sprit absehe (obwohl auch der mir völlig egal geworden ist - ich hab Spaß!). Und das meine ich nicht arrogant, sondern weil ich mit mehr gerechnet habe. Und mich die Kosten nicht so tangieren, dass es weh tut. 😉
Gruß, Verena
@ verena
Wie kommst Du bitte auf die Versicherungsbeiträge??? Oder ist der Z4 da günstiger? Den e46 kann man ja fast nicht bezahlen.
Zum Thema günstig: Ich finde auch, daß ein M3 in seiner Klasse fast zu den Sonderangeboten gehört. Ein Carrera kostet um die 30TEUR mehr und der Unterhalt sollte auch in etwa gleich sein, leider ist halt alles relativ.
Wan gibt´s eigentlich endlich mal eine Page vom Emmy??? Bin echt gespannt drauf.
MfG Y
Zitat:
Original geschrieben von Z4girl
Ihr versteht tom cody falsch ... man kann manchmal auch lesen und lachen ... er kann unmöglich auf jedes Posting antworten. 😉 Und er weiß, was alles kostet. Warum sollte er das schreiben? Um vielleicht wieder angezweifelt zu werden?
Okay, Z4 M Roadster (kein M3, aber zumindest gleicher Motor - auch wenn´s etwas hinkt)
Versicherung: 980 € pro Jahr (45 / 50 %)
Steuer: 222 € (Euro IV)
Benzin total pro Monat (Mittelwert aus einem Jahr, da die Spritpreise schwanken): 380 - 450 €
Laufleistung gesamt pro Monat (mit Fun-Kilometern) 2200 km.
Restliche Kosten wie Inspektion usw. stehen noch nicht an, da Neuwagen. Die erste große Inspektion inkl. Wechsel aller Bremssättel hab ich eh umsonst. 😎
In meinen Augen fast schon preiswert, wenn ich vom Sprit absehe (obwohl auch der mir völlig egal geworden ist - ich hab Spaß!). Und das meine ich nicht arrogant, sondern weil ich mit mehr gerechnet habe. Und mich die Kosten nicht so tangieren, dass es weh tut. 😉
Gruß, Verena
Machst du nochmal ein paar schicke Fotos von deinem M ?
Grüß Dich, Basti -
schön, Dich mal wieder zu sehen.
Ich kann hierbei nur Vermutungen anstellen, richtig sicher bin ich mir natürlich nicht. Der M3 ist auf Grund des Konzeptes ein für Diebe ansprechenderes Auto mit 4 Sitzen. Ein Z4 - ob nun M - oder nicht, ist ein Nischenfahrzeug und nicht so begehrt und verbreitet wie die Sportmaschine M3.
Auch der Serienzetti ist in den Versicherungen erstaunlich gut weggekommen. 🙂 Mein Baby kostete neu 67.840 € (Vollausstattung, außer TV) - das hab ich nicht bezahlt, hab Rabatt bekommen. Der gehört nicht hierher, ist eine Privatsache und der Deal meines Lebens.
Fazit: Jeder Cent für dieses Auto ist gut investiert. Und mein Mann und ICH haben zu entscheiden, nicht Andere. Obwohl sich das nur allzugern immer wieder angemaßt wird. Vielleicht ist es mein letzter M, aber einmal nur im Leben hatte ich diesen Traum auf 4 Rädern. Und den werde ich leben, so lange es geht. Und mir geht´s wirklich gut, es darf gern so bleiben. M = Erleben in jeder Faser, unvergleichbar!
Die Pics sind in Arbeit, ich müsste 8 Arme haben, hab 4 Baustellen zur gleichen Zeit. 😁
Kommen aber, versprochen. Einstweilen muss dieses Bild hier reichen.
http://img80.imageshack.us/my.php?image=assayya19gf.jpg
Alles Liebe, Verena
Also,
ich möchte mich bei Verena für die Unterstützung bedanken😁
Meine Aussage bezog sich auf die Art und Weise,WIE diese Diskussion geführt wurde,nicht auf deren Inhalt.Wenn jemand ,wie der Threadersteller ,seinen kompletten finanziellen Background offenbart,gibt mir das schon zu denken.
Dass der M3 teuer im Unterhalt ist,darüber brauchen wir nicht zu reden.Schon meine Kosten für eine grosse(InspektionII) Inpektion,ca.930€,sprechen da schon Bände.Jemand hat mal hier erzählt,dass ein M3 ungefähr doppelt so teuer ist,wie ein 330ci,das kommt der Wahrheit schon ziemlich nahe.Fahrgewohnheiten,Versicherungseinstufung und persönliche Beziehungen tun ihr übriges.
Aber darum geht es hier doch gar nicht.
Es geht darum,für jeden den Unterschied,zwischen ///M und AG-Modellen herauszufinden.Ich kenne niemanden,der es je bereut hat einen ///M,mit seinen zugegeben,sehr hohen Nebenkosten,zu unterhalten.NIEMANDEN.Ausser vielleicht Alpina-Fahrer😁
Wenn jemand anderer Meinung ist,schön für ihn,aber ich zweifele an der Glaubwürdigkeit der Aussage.Erbsenzähler und Leute,die sich dem Thema aufgrund Wirtschaftlichkeit und Vernunft ,nähern,haben nichts verstanden.Es muss jeder selbst wissen,ob er den beträchtlichen Aufpreis zum AG-Modell bezahlen will,oder nicht,aber dazu muss er erstmal das Fahrzeug fahren um sich ein Urteil bilden zu können und nicht alles nachplappern,was andere erzählen.
PARENTAL ADVISORY,EXPLICIT LYRICS:EIN M3 IST TEUER IM UNTERHALT;BITTE ACHTEN SIE AUF IHR KIND;DASS ES SICH NICHT EIN SOLCHES FAHRZEUG KAUFT!!!
Gruss
@Sveni0815
tut mir leid das sich der M3 bei der Probefahrt doch als älter entpuppt hat als zuerst angegeben, such lieber noch n bissi und vielleicht wirst Du ja bald DAS Auto finden was dir gefällt(hoffentlich mit ein paar weniger kilometern 😉)
Greetz Silvio