BMW M3 Nebenkosten ???

BMW 3er E46

Hi Leute,

wollte ml die E46 M3 Fahrer fragen, was so auf lengen Zeitraum gesehen für Nebenkosten anfallen...

Also Ölwechsel, Verschleissteile....Service...

Was kostet z.b. ein Service bei BMW?

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oliwood

aber dafür muss es ja nicht unbeding schäden um 3000 euro geben...

Wenn Du den Wagen langfristig fahren willst...solltest 3000€ im Jahr schon einplanen...denn nach einigen Jahren kommen einige recht dicke Hammer auf Dich zu 😉

Sprich Bremsen + Fahrwerk + Antriebsstrang überholen.

Das wird leichter...wenn das Polster da ist...

Oder Du siehst es progressiv...am Anfang ist er günstiger...in ein paar Jahren kommen dann die dickeren Rechnungen...aber eventuell verdienst dann ja auch dicker.

Gruß

Zitat:

Wertverlust und so ein Kram interessieren mich nicht, weil ich nicht vorhabe ihn wieder herzugeben. Der fährt bis er tot ist und ist eine einmalinvestition

Äh sorry, da muss ich dich etz ein wenig kritisieren - das ist ziemlich blauäugig, überleg ma, wenn da irgendwas kaputt sein sollte (bin kein Kfzler, um zu wissen, was da kaputt gehen kann..)

Aber sagen wir mal, du rehcnest mit den Mini. Kosten und es geht was kaputt, von welchem Geld willste des dann bezahlen?
Und bei nem M3 würd ich vollkasko abschliessen 😉 - aber nur nen gut gemeinter Ratschlag 🙂

Ich denke Path hat mit seienn knapp 8000 € schon ziemlich gut kalkuliert 🙂

Er kann sich doch mal rein aus interesse bei BMW.de beim Carconfigurator seinen BMW zusammenstellen und schauen , was ihn der schon pro Monat kosten würde. Wie gesagt, ich käme mit meiner Einstufung und nem M3 im Wert von 70.000 auf mehr als 1200€ im Monat.

@Mumbi

Natürlich wollen alle sparen, aber mit einem M3. Dieses gerede, " Ja ich fahre vorsichtig und langsam, dann ist der Verschleiß und Verbrauch kleiner bla bla" ist doch unsinn. Wenn man sich so alles schön reden will , und den tatsachen nicht ins Auge sehen will, dass ihn ein M3 im Jahr mehr als 10000€ kosten wird, kann sich keinen M3 kaufen. Wozu braucht er dann so ein Auto, wenn er unbedingt nicht die Werkstattkosten usw haben will. Dann muss er sich halt mit einem 330 zu fireden geben. Nun weiß er, was so ein Auto kostet und nun muss er selbst damit klar kommen, und überlegen, ob ihm das Wert ist. Man muss auch den extrem hohen Wertverlust eines M3 beachten.

Achso, und wenn du einen M3 fahren willst bis er tot ist.................bis dahin bist du Pleite. Was du da an Kupplung, Motor Bremsen usw zahlen musst, naja seh das so wie real.........blauäugig

Ähnliche Themen

wie gesagt, wertverlust, versicherung und bezin interessieren mich nicht, weil es keine unbekannten sind. die technik allerdings is für mich ein schwarzes losch, weil ich mich da nicht auskenne.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Achso, und wenn du einen M3 fahren willst bis er tot ist.................bis dahin bist du Pleite. Was du da an Kupplung, Motor Bremsen usw zahlen musst, naja seh das so wie real.........blauäugig

ja das war eben meine frage und ich bin da gar nicht blauäugig, darum frag ich ja lieber vorher.

Also ich denke auch nicht, das es so schlimm wird.

Habe 2 Freunde, die ähnlich autoverrückt sind... einer fährt einen RS4 und der andere hatte einen M3.
Es kommt eben immer darauf an, ob man das Geld dafür ausgeben will.

Versicherung erfährst du einfach beim online Rechner mit deinen Daten, Steuer macht nicht viel aus, Verbrauch ist im Verhältnis zu den Gesamtkosten auch ok.

Und warum es nicht ausnützen, dass du noch keine miete zahlen mußt....!

Verstehe Dich, nützt das aus und hole Dir einen, macht wirklich verdammt viel Spaß!!

Außerdem mußt du ihn ja nicht solange fahren, wenn er nicht so alt ist, bekommst du ihn auch noch ohne große Reparaturen wieder los.

was verdienen denn deine freunde?

Kann ich Dir nicht genau sagen, einer ist Selbstständig. Natürlich verdienen beiden nicht schlecht, aber das nehme ich beim M3 als Vorraussetzung an.

Genau.

Dein BMW Händler oll dir einen jungen Gebraucten suchen, den du dann vielleicht 3 Jahr finanzieren solltest. Ein e46 hat ja generell viele Schwächen, wenn ich hier so manche höre, die ihr Auto schon 80.000km fahren usw. Deshalb ist meine Meinung: Autos mit solchen Motoren, gerade mit den Hohen Drehzahlen sollte man nicht allzu lange fahren, weil die Gefahr, das was kaputt größer ist als bei einem 318, und auch wesentlich teurer. Aber beachte wirklich, neben den ganzes Kosten für Versicherung, dass auch die Spritreise immer weiter steigen . Und ob du dann glücklich bist, wenn du pro Woche 2 mal für jeweils 70€ tanken musst, weiß ich nicht. Wie gesagt muss nicht sein, muss man aber in Betracht ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von oliwood

es gibt auch leute die sich einen ferrari nur fürs wochenende kaufen.

diese leute fragen aber nicht in diversen internetforen ob sie sich den auch leisten können 😁

ok, danke jedenfalls für eure ratschläge...

weiss jetzt mehr und bin nachdenklich ;-)

Die Option EVO 8 bleibt ja auch noch offen....

vielen Dank!

option zum M3 isn kompressor auf n 330er geschnallt... steht zZ bei mir zur debatte *lool*

greetz

Zitat:

Original geschrieben von tc343

option zum M3 isn kompressor auf n 330er geschnallt... steht zZ bei mir zur debatte *lool*

greetz

und was bringt das in endeffekt?

286ps, 320ps oder 340ps bei 420Nm, zum vergleich M3 hat bei 343ps ca 365Nm

Deine Antwort