BMW M3 Nebenkosten ???
Hi Leute,
wollte ml die E46 M3 Fahrer fragen, was so auf lengen Zeitraum gesehen für Nebenkosten anfallen...
Also Ölwechsel, Verschleissteile....Service...
Was kostet z.b. ein Service bei BMW?
76 Antworten
Ich weiß zwar nicht, wieviel Kosten da anfallen, aber ich weiß, dass du ihn dir ziemlich sicher nicht leisen kannst, wenn du schon an die Nebenkosten denkst. Wer sich einen M3 kaufen will, sollte nicht über Nebenkosten nachdenken müssen.
naja, warum?
man kann sich den ja auch zusammensparen,
dachte da so an nen gebrauchten bis 40.000.
verdien im moment so an die 2000 netto, wird aber bald mehr.
wohne ausserdem noch bei meiner mutter ;-) hab firmenhandy etc... also keine ausgaben...
Zitat:
Original geschrieben von oliwood
wohne ausserdem noch bei meiner mutter ;-) hab firmenhandy etc...
m3 fahren und oben bei mutti wohnen?, wie uncool 😁
Schließ lieber einen Bausparvertrag ab und hohl dir einen 330ci.
Filmtipp: Tanguy
cya
ne 330 kommt gar nicht in frage, entweder einen m3 oder eine 50 ps polo, etwas dazwischen brauch ich nicht.
wie gesagt, das geld für die anschaffung liegt am konto, wollte nur mal wissen wie teuer die erhaltung kommt.
nich dass ich mir den einfach so bling kaufe und dann die böse überraschung erlebe!
also bitte um infos!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Ich weiß zwar nicht, wieviel Kosten da anfallen, aber ich weiß, dass du ihn dir ziemlich sicher nicht leisen kannst, wenn du schon an die Nebenkosten denkst. Wer sich einen M3 kaufen will, sollte nicht über Nebenkosten nachdenken müssen.
Was ist das denn für eine Aussage????? In einem Thread haben wir bereits vor einigen Tagen heiß diskutiert, und kamen zu einem Beispiel, bei dem die Nebenkosten 12.000€ pro Jahr, dazu noch 3000-6000€ an Tankkosten dazukommen, betrugen. Ich finde über so einen Betrag muss man schon nachdenken, wenn das ganze Auto "nur" 60.000€ kostet, oder auch paar 1000€ mehr, je nach Ausstattung. Sind pro Jahr immerhin 15-20% des Autowertes.
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46
Was ist das denn für eine Aussage????? In einem Thread haben wir bereits vor einigen Tagen heiß diskutiert, und kamen zu einem Beispiel, bei dem die Nebenkosten 12.000€ pro Jahr, dazu noch 3000-6000€ an Tankkosten dazukommen, betrugen. Ich finde über so einen Betrag muss man schon nachdenken, wenn das ganze Auto "nur" 60.000€ kostet, oder auch paar 1000€ mehr, je nach Ausstattung. Sind pro Jahr immerhin 15-20% des Autowertes.
hast du dazu vielleicht einen link?
12000 sind schon heftig!
Zitat:
verdien im moment so an die 2000 netto, wird aber bald mehr.
Kommt auch darauf an, wie viel Du fahren willst und ob Du bereit bist, die ganze Kohle in Dein Auto zu stecken. Versicherung ist ebenfalls nicht ohne und hängt davon ab, bei viel % Du bist.
Ein 325 oder 330 ist ebenfalls sehr nett und in der Unterhaltung deutlich günstiger.
nein, es kommt kein andere bmw in frage, bin einen astra coupe turo mit phase III gefahren (etwa 270 PS auf 1290 kg).
Darum hab ich ja gemeint, entweder ich verzichte auf den ganzen auto wahn, oder es muss en topmodell sein. ein EVO wär auch was feines, der gefällt mir aber nicht.
das ganze geld will ich sicher nicht ausgeben, muss ja irgendwann weg vom mam hehe.
verstehe aber nicht wo die 12.000 pro jahr herkommen, muss ja dauernd was defekt sein!
versicherung hab ich mich schon erkundeigt, kostet 290 euro pro monat in österreich.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Das ist der Thread, JMG rechnet da an einem Beispiel vor, mit Werkstattkosten Versicherung , Wertverlust usw. Also man sollte schon ein wenig Geld haben. So ein Auto würde ICH nur finanzieren, dass wäre mein Tip, und vielleicht einen jungen Gebrauchten, aber dass musst du mit nem Händler mal für dich durchrechnen
Zitat:
nein, es kommt kein andere bmw in frage, bin einen astra coupe turo mit phase III gefahren (etwa 270 PS auf 1290 kg).
Darum hab ich ja gemeint, entweder ich verzichte auf den ganzen auto wahn, oder es muss en topmodell sein. ein EVO wär auch was feines, der gefällt mir aber nicht.
das ganze geld will ich sicher nicht ausgeben, muss ja irgendwann weg vom mam hehe.
verstehe aber nicht wo die 12.000 pro jahr herkommen, muss ja dauernd was defekt sein!
versicherung hab ich mich schon erkundeigt, kostet 290 euro pro monat in österreich.
Du musst beachten, dass am M3 alles für bessere Performence verbaut wurde, was am Ende recht teuer st, wie Bremsen, die Breiten reifen usw. Ich hab mir ein Angebot machen lassen, da ich auch vor einem Fahrzeugwechsel stehe, ich müsste mit allem knapp über 1000€ monatlich zahlen, da ich so ein Auto nur finanzieren würde. Nur schrecken mich doch der hohe Verbrauch ab, man weiß nicht wie sich die Benzinpreise entwickeln. Also einen M3 sollte man nicht in der Stadt fahren, sonst kommst du an einem Verbrauch von 20 Liter nicht vorbei.
P.S. Darf man mal fragen wie alt du bist?
ich bin 24.
verschleissteile sind sicher nicht billig,
aber ein m3 war schon immer mein traum und ich fahre nicht viel....
20 liter kommen mir sehr viel vor...
Zitat:
ich bin 24.
verschleissteile sind sicher nicht billig,
aber ein m3 war schon immer mein traum und ich fahre nicht viel....
20 liter kommen mir sehr viel vor...
Auf keinen Fall. Auf der Landstraße kann man einen M3 schon auf 13-15 Liter drücken. Aber in der Stadt auf keinen Fall. Ich hatte einen M3 bereits, für 1 Woche, in der Stadt kommt man locker über 20 Liter. Damit muss man schon rechnen. Und was nutzt dir ein 343PS Auto, wenn du dir die Tankkosten nicht leisten kannst und deswegen schleichst.............dann brauchst du so ein Auto nicht.
naja, der benzinverbraucht geht noch, wie gesagt fahre ich nicht viel...
aber in dem anderen thread, warum brauch ich bitte 2x inspektion pro jahr für je 1000 euro und warum brauch ich jedes jahr neue reifen? Wenn ich normal fahre, haben die sicher auch nur geringfügig mehr verschleiss wie ein standardauto...
Das ist doch jetzt Unsinn, wenn du dir versuchst alles gut zu reden. Wenn du schon um 2000€ streitest, dann bist du kein M3 Kunde. Es bringt nichts, alle Kosten zu verdrängen. Ich meine du kannst vielleicht auch einen Unfall verursachen oder du hast andere Schäden, und dann wirds im Jahr schnell teurer als 12000€. Wenn du veruchst, alles niederzureden ist nen 325Ci vielleicht die bessere Wahl für dich. ENtweder man will M3 fahren oder nicht.