BMW M3 E36 Verkauf

BMW 3er E36

Hi,

möchte meinen M3 verkaufen es Handelt sich um einen E36 M3 mit 3.2L Bj. 96 mit 125.000km in Schwarz. Ganz wichtig das Fahrzeug wurde bis jetzt nicht auf Rennstrecken bewegt. Trenne mich leider auch nur schweren Herzens von dem Fahrzeug.

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung , Front-Airbags, Klimaautomatik H&R Gewindefahrwerk, Bastuck komplett Anlage!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Adonis270

des hier reicht völlig aus,

M3 Mobile

ich find dieses TE sinnlos,ihr könnt davon träumen das ein uhraltes auto seine 12-15K wert sind haha,man man man

Hier sind ja mal wieder alle (Möchtegern-)Profis versammelt... 🙄

Das verlinkte gelbe M3-Cabrio erhält im aktuellen Zustand in Deutschland keine Zulassung, daher auch vermutlich der niedrige Preis.

Beim Rest scheint es nicht "Klick" gemacht zu haben, was den Begriff "M3" angeht. Da geht es nicht um irgendeinen E36, sondern um einen Mythos. Und genau DAS ist es, was den Preis nach oben treibt. (das sind übrigens nicht meine eigenen Worte, sondern die von BMW selber auf der IAA...welche genau den E36 und E30 M3 als die Mythen schlechthin bezeichnen).

Den M3 kauft man als Liebhaber nicht, um an der Tanke einen auf dicke Hose zu machen, sondern als ein wertvolles Objekt der Begierde. Wer in dem wagen jedoch nur "irgendeinen oller Dreier" sieht, ist beim mächtigsten Buchstaben der Welt ohnehin falsch...

91 weitere Antworten
91 Antworten

Ein 328i ist aber auch kein M3.....

Du kennst den Grundsatz Angebot und Nachfrage?

Gut,der kommt hier halt voll zum Tragen.

Ein ordentlicher,nicht vergammelter und motorisch intakter M3 reißt sogar die 10k Marke ohne irgendwelche Sonderausstattung,es ist ein M3,das reicht.

Wer das nicht versteht,dem brauch ichs ned nochmal wiederholen oder anders erklären,der kapierts eh ned.

Denn ein Ferrari Testarossa is auch nur ne Ansammlung von Blech und Leder,kost aber trotzdem ein Schweinegeld,egal welcher Kilometerstand....und uralt isser dazu auch noch....

Greetz

Cap

Doch du kriegst welche die sehen dem entsprechend auch aus...

Und haben keine ahnung wie viele vorbesitzer...

Doch es gibt M3´s für um die 6t €, aber die sind mal richtig Schrott, dann noch Rost ohne Ende, verbastelt vom feinsten und dann noch 8. Hand oder sowas.

Ein M3 aus 1. oder 2. Hand mit lückenlosen Scheckheft, einwandfreien Motor und dann evtl. noch mit guter Ausstattug ist locker seine 15t € Wert.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ein 328i ist aber auch kein M3.....

Du kennst den Grundsatz Angebot und Nachfrage?

Gut,der kommt hier halt voll zum Tragen.

Ein ordentlicher,nicht vergammelter und motorisch intakter M3 reißt sogar die 10k Marke ohne irgendwelche Sonderausstattung,es ist ein M3,das reicht.

Wer das nicht versteht,dem brauch ichs ned nochmal wiederholen oder anders erklären,der kapierts eh ned.

Denn ein Ferrari Testarossa is auch nur ne Ansammlung von Blech und Leder,kost aber trotzdem ein Schweinegeld,egal welcher Kilometerstand....und uralt isser dazu auch noch....

Greetz

Cap

Sehe ich ganz klar genauso...

Ähnliche Themen

Spinnerforum hier..... 🙄

15k für einen uralt M3 der über 20 Sekunden auf 200km/h braucht und voll von Klischees ist.Die Dinger kriegste nachgeworfen...
Komisch das der M3 vom TE dann noch nicht weg ist.Ist doch dann fast geschenkt für 12000€😁

@astrakopf: Geduld ist eine Tugend.

Ok wenn du das so siehst..

Zitat:

Original geschrieben von theater4

Spinnerforum hier..... 🙄

15k für einen uralt M3 der über 20 Sekunden auf 200km/h braucht und voll von Klischees ist.Die Dinger kriegste nachgeworfen...
Komisch das der M3 vom TE dann noch nicht weg ist.Ist doch dann fast geschenkt für 12000€😁

des hier reicht völlig aus,

M3 Mobile

ich find dieses TE sinnlos,ihr könnt davon träumen das ein uhraltes auto seine 12-15K wert sind haha,man man man

Tolles Beispiel,danke! 😁

SMG-Geschaltene schmeißt man dir auch hinterher.....warum?

Ein Defekt im SMG-Bereich und du wirst schonmal 4-6000 Euro los....

Ich könnt hier jetzt auch das genaue Gegenteil von TBL reinposten,aber ich poste mal ein "uraltes" Auto,das sogar mehr als 12-15t € wert ist:

Klick

Altes,reparaturanfälliges und somit hochgradig unzuverlässiges Auto......und trotzdem gibt es so "Idioten",die dafür den aufgestellten Preis ohne zu blinzeln bezahlen würden....

Aber wie bereits erwähnt,das könnt ich euch tausende Male erklären,ihr würdet es eh ned kapieren. 😛

Greetz

Cap

Eben, Angebot und Nachfrage. Angebote sind da, Nachfrage ist aber gleich null. Denn für 12k gibt es Autos wie 745i, E55, oder M5 ...deswegen stehen die "über-10k-M3" auch noch bei Mobile drin. Und da stehen sie bis sie Rost ansetzen.

Zitat:

Original geschrieben von bobbatz

Eben, Angebot und Nachfrage. Angebote sind da, Nachfrage ist aber gleich null. Denn für 12k gibt es Autos wie 745i, E55, oder M5 ...deswegen stehen die "über-10k-M3" auch noch bei Mobile drin. Und da stehen sie bis sie Rost ansetzen.

hast völlig recht,die preise sind einfach nur unter aller sau

Naja....aktuell sind nicht soooo viele dabei,die sammelwürdig wären.....der Großteil ist tiefergelegt,mit irgendwelchen Fremdfelgen bestückt,teilweise gezogen und mit Krawalltüte versehen....

Und ich bezweifle,das ein E55 oder M5 besser weggehen.....neulich schonmal an der Tanke gewesen und den BENZINpreis gesehen?

Da stehen sich aktuell alle Kisten die Reifen platt,die um die 10-12 Liter bei gemäßigter Fahrweise schlucken....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Tolles Beispiel,danke! 😁

SMG-Geschaltene schmeißt man dir auch hinterher.....warum?

Ein Defekt im SMG-Bereich und du wirst schonmal 4-6000 Euro los....

Ich könnt hier jetzt auch das genaue Gegenteil von TBL reinposten,aber ich poste mal ein "uraltes" Auto,das sogar mehr als 12-15t € wert ist:

Klick

Altes,reparaturanfälliges und somit hochgradig unzuverlässiges Auto......und trotzdem gibt es so "Idioten",die dafür den aufgestellten Preis ohne zu blinzeln bezahlen würden....

Aber wie bereits erwähnt,das könnt ich euch tausende Male erklären,ihr würdet es eh ned kapieren. 😛

Greetz

Cap

Diese Vergleiche hinken hier doch schon wieder total. Klar, es gibt immer Exoten für die Mondpreise bezahlt werden, weil es wenige davon gibt. Trotzdem alles nur Blech. Allerdings ist es hier in der Tat so dass das Angebot minimal ist und die Nachfrage verhältnismäßig groß.

Beim E36 M3 ist das aber etwas anders. Es gibt genügend Fahrzeuge und die Nachfrage hält sich für diese Fahrzeuge in Grenzen, da es alte Spritschlucker sind, deren Hochdrehzahlmotoren recht anfällig sind. Richtige M3-Freaks fahren neuere Modelle. Es ist jetzt nicht so, dass es für den E36 M3 irgendeinen Liebhabermarkt oder so gibt.

Daher sind die angebotenen M3s ihr Geld meist nicht wert und viel zu teuer angeboten.

Gruß

bw

Sehe ich genauso. Der e36 M3 ist vielleicht für den Einsteiger im Rennsport interessant. Ich könnte einen zum Driften brauchen. Aber weder ich, noch der Großteil der Rennamateure sind bereit so viel Geld für das Sportgerät auszugeben.

Zitat:

Original geschrieben von J_R_21

Wenn man bei mobile und so guckt kriegt man keinen unter 10k...

das sehe ich genau so !!!