BMW M3 CSL, verbessert?
Hallo,
bin eigentlich kein Fan von M3, da mit das Auto für diese PS Zahl einfach zu viel Verbraucht und zu wenig Leistet(relativ zum Verbrauch natürlich)! Wie sieht es bei der neuen M3 aus, wie sind da die Beschleuigungswerte bzw. die Verbrauchswerte?
Richie
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BummerRichie
@Pullerbacke: Es könnte auch ganz anders sein, denn Alpina B3 verbraucht schließlich auch sehr wenig und hat die Beschleunigungswerte einer m3!
Äääähhhhhhhhh....sorry, aber was willst du mir damit sagen? Ich fasse meine Fragen / Aussagen nochmal kurz zusammen:
- Gibt es den SLK als AMG-Version mit 5.5 Liter-V8?
- Egal ob ja oder nein - dieser Motor hat viel mehr Hubraum als der M3 und 500PS und verbraucht SICHER mehr als der M3.
Was da jetzt anders sein kann und wie du dann auf den Alpina kommst, müßtest du - zumindest mir - nochmal kurz erläutern (Aber eins ist sicher: "sehr wenig" verbraucht der B3 nicht. Das mit der Beschleunigung sei mal dahingestellt).
Danke im Voraus,
PB
So ein Blödsinn! Der M3 ist für die (Fahr-) Leistung ziemlich sparsam. Der 5.5l Kompressor von Mercedes braucht leicht 5l mehr als der M3 (ist natürlich stärker & geradeaus schneller).
Entweder der Typ ist Banane oder will Euch auf den Arm nehmen.
Hallo
Den SLK gibt es nicht mit dem 5,5 V8 ´Motor sondern der CLK hat ihn und dort leistet er nicht 500 PS sondern "nur" 363PS das ist nämlich noch der Alte Motor ohne Kompressor...
Gruß
Ähnliche Themen
Der Alpina wurde in der AMS ( welche weiß ich nicht mer ) mit glaube ich 5,5 sek auf 100 getestet...also fast so schnell wie der M3 und das bei weniger Leistung..Aber ich würde mir Trotzdem den M3 holen...Die Alpinas sehen so aus wie so eine Fahrende Werbetafel....
Hey Leute,
der nimmt Euch doch entweder hoch, oder hat null Durchblick und stellt einfach irgendwelche Behauptungen auf!
...verwechselt SLK und CLK, oder mixt, was er von Benz u. AMG 'mal wo aufgeschnappt hat....
Und überhaupt: wer spricht denn bitte von "einer M3", oder "die M3"?????
Meint der 'n Motorrad?
:-)
@IQ: Ein bißchen seltsamer Scherz! Aber ok.
ICH vergleiche Stadtverbräuche, weil ich ja nunmal wenig Autobahn fahre! Dann geh doch mal auf die offiziele Seite von Alpina und schau nach. Man kann ja schließlich immer alles wissen. ;-) Lass mal raten Student im 1. Semester?!
@Pullerbacke: Tut mir leid hab einen Fehler gemacht => SLK 32 AMG(354), aber das er 500 ps hat, habe ich nicht behauptet!
@braunan:
Wie kannst du behaupten das der SLK 5 Liter mehr schluckt, wenn du nicht einmal weist das der gar keine 5 Liter Maschine hat?! (War zwar auch mein Fehler, hab mich aber korrigiert)
@hr.bert: Hey, ich hatte mich nur in dem Hubraum geirrt, also weite es nicht weiter aus! Außerdem welche Behauptungen denn bitteschön? Nenn sie mir!
Hey.. wenn du nur in der Stadt unterwegs bist, ist ein 316i wohl eher geeignet, als nen M3 😉 Die meisten Menschen, die sich nen M3 zulegen, sind damit überwiegend auf der Autobahn unterwegs. Denn woanders kann man die Leistung eh nicht nutzen.
P.s. Selbstständig in der IT Branche und Maschinenbau Student im 2. Semester 😛
P.p.s.
BMW M3 Coupe (343PS / 1570kg): 11,9l
Alpina B3 S Coupe (305PS / 1450kg): 10,9l
SLK 32 AMG (354PS / 1495kg): 11,2l
Wenn man Leistung und Gewicht betrachtet, verbrauchen alle ziemlich gleich. Hast du vielleicht noch bessere Argumente?
Also ich würde sagen die Menschen die meistens Autobahn fahren legen sich eher einen Diesel zu! Man muss ja nicht unbedingt die Leistung in der Stadt nutzen, aber an Potenzial kann es nicht schaden! Außerdem will ich mich keine M3 zulegen(zumindest nicht jetzt :-), also ist das Gespräch wohl für die Katz!
Jeder soll sich lieber das kaufen wonach ihm ist! War gerade im Net, Mitsubishi Carsima Evo VI(getunt), war irgendie in letzte Zeit von BMW enttäuscht gewesen, Japaner scheinen mir zuverlässiger zu sein!
Also deine Argumentationsweise ist VÖLLIG zusammenhanglos. Wir sprechen über nen M3.. und du fängst nun mit Diesel an. *kopfschüttel!*
Zitat:
Original geschrieben von BummerRichie
war irgendie in letzte Zeit von BMW enttäuscht gewesen, Japaner scheinen mir zuverlässiger zu sein!
Da sprechen dreißig Jahre Fahrpraxis als BMW-Besitzer *G*
Für die Alpina sprchen die niedrigeren Anschaffungskosten(beim Gebrauchten)!
A propos: Hab gerade die Präsentation des neuen 5-er geguckt, man wenn es mit dem Design so weiter geht lege ich mir was anderes zu! Ich schätze die 3-er Version wird nicht unberührt bleiben!
Zitat:
Original geschrieben von Pullerbacke
Da sprechen dreißig Jahre Fahrpraxis als BMW-Besitzer *G*
soviel dazu 😁