BMW M3 CSL, verbessert?

BMW 3er E46

Hallo,

bin eigentlich kein Fan von M3, da mit das Auto für diese PS Zahl einfach zu viel Verbraucht und zu wenig Leistet(relativ zum Verbrauch natürlich)! Wie sieht es bei der neuen M3 aus, wie sind da die Beschleuigungswerte bzw. die Verbrauchswerte?

Richie

46 Antworten

hi...

also das versteh ich jetzt nicht so ganz...
13-14 liter bei weit über 300ps ist doch vollkommen
ok.
sag mir mal ein auto in der klasse, die an den verbrauch
rankommen.
c32 amg... locker 5 liter mehr.
s4... ebenfalls 2-3liter mehr.

und der mercedes und audi ist von der technik her ein paar jährchen junger als der m3.

der neue m3csl verbraucht soweit ich weiß das gleiche, ausgenommen man fähr immer mit diesem wunderschönen knopf der startautomatik.

gruß aus paderborn

Laut Werksangabe 17,4 glaube ich! Bei dem Alten M3! Soviel ich weiss 13 Liter verbraucht 330i

hier mal schnell ein paar daten vom csl:

Hubraum: 3.246 cm³
KW / PS: 265 / 360
Drehmoment: 370 Nm
Gewicht: 1.385 Kg
Topspeed: 250 Km/h
0 auf 100 Km/h: 4.9 Sec.
0 auf 200 Km/h: 16.8 Sec.
Länge: 4.492 mm
Breite: 1.780 mm
Höhe: 1.365 mm
Verbrauch Ø: 11.9 L
Motortyp: 6 Zylinder

gruß aus paderborn

Danke Citt!

Ähnliche Themen

Es handelt sich hier nicht um nen "neuen" oder "alten" M3. Der CSL ersetzt doch nicht den bekannten M3!! Ist lediglich ne Ergänzung für extreme Freaks. Der normale M3 bleibt so, wie er ist und wird auch weiterhin so angeboten.

Und der Verbrauch ist für die gebotene Leistung doch wirklich recht günstig. Wüsst auch gerne mal ein Auto mit ähnlicher Leistung, welches weniger verbraucht.

@IQ: Also wenn ich ganz spontan bin dann, fällt mir SLK 55amg ein mit der besseren Leistung und ich kann mir nicht vorstellen das der Verbrauch über dem des M3 ist!

Zitat:

Original geschrieben von BummerRichie

@IQ: Also wenn ich ganz spontan bin dann, fällt mir SLK 55amg ein mit der besseren Leistung und ich kann mir nicht vorstellen das der Verbrauch über dem des M3 ist!

Nein.. der verbraucht nur 6l Diesel auf 100km... *lol*

Gibts den SLK auch als 55AMG? Ich dachte nur der SL wird als 55AMG gebaut? In jedem Fall kannst du als sicher voraussetzen, dass der mit seinem 5,5-Liter-V8 DEUTLICH mehr braucht als der M3. 20 Liter saugt der AMG ohne größere Anstrengungen.

Cheers,

PB

Zitat:

Original geschrieben von BummerRichie

Laut Werksangabe 17,4 glaube ich! Bei dem Alten M3! Soviel ich weiss 13 Liter verbraucht 330i

Das ist doch der Stadt und nicht der Schnittverbrauch!

Was soll die Diskussion, da wil doch nur einer provozieren.

An den Benzinkosten scheitert die Anschaffung keines M3.

hi,

vergleicht doch mal die Menge Sprit über die Ihr redet mit den Gesamtkosten dieser Maschine und Ihr werdet feststellen, das es da nicht darauf ankommt. Der M3 ist ein echtes 3 Liter-Auto :-)

(genau natürlich 3,2 l)

ciao

tach

Für die Leistung das sind 343 PS ist der Verbrauch voll in Ordnung. Ich fand die M3 von BMW immer Super von Motor und Leistung und der Aktuelle M3 ist mein persönliches Traumauto 🙂

Gruß

@IQ: Damit ist CLK AMG gemeint(Benziner)!!! Einer aus unserem Training fährt so ein Ding, bin aber noch nie mitgefahren muss mich mal über den Verbrauch erkundigen!

@Pullerbacke: Es könnte auch ganz anders sein, denn Alpina B3 verbraucht schließlich auch sehr wenig und hat die Beschleunigungswerte einer m3!

328iCoupe: Ja, richtig das ist der Stadtverbrauch beim 330i 13 L bei der M3 17,5 L, ich kann schließlich nicht verschiedene Werte miteinander vergleichen!

@Heisduscher: Nein hier will keiner jemanden provozieren zumindest ich nicht will mich nur ein bißchen erkundigen!

Und jetzt lasse ich die Autoschlüsseln schön zu Hause und gehe auf die Abiparty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir war schon klar, dass es sich bei dem AMG um nen Benziner handelt. Ich hab lediglich nen Scherz gemacht.

Und wer bitte vergleicht schon die angegebenen Stadtverbräuche? Der Durchschnittsverbrauch ist viel wichtiger. Gerade bei einem 343PS starken Auto.

Wie kommst du darauf, dass der Alpina genauso gut beschleunigt und dabei weniger verbraucht? Scheint mir eher eine reine Vermutung zu sein. Ich will erst konkrete Daten sehen, bevor ich das glaube.

Du hast Abi? Oh Gott.. mit Deutschland geht es wirklich bergab.... 😉 (nicht übelnehmen *g*)

Deine Antwort