BMW M3 Cabrio
Hallo zusammen,
also normalerweise treibe ich mich nicht im BMW-Forum rum, aber da ich mir vielleicht einen M3 bestellen möchte, hätte ich da noch die ein oder andere Frage.
Also, es ist im Prinzip so, dass ich noch zwischen dem C63 AMG und dem M3 als Cabrio schwanke.
Am Wochenende habe ich voraussichtlich die Gelegenheit eine M3 Cabrio zu fahren, bin zwar mal ein M3 Coupe gefahren, möchte mir aber das Cabrio mal genauer ansehen bevor ich mich entscheide.
Jetzt Frage an euch:
Gibt es hier einen M3 Cabrio-Fahrer, also jemand der es von der aktuellen Baureihe hat, glaube E92?
Würde gerne wissen, wie lange so die Lieferzeit ist und was man da so aktuell an Rabatt aushandeln kann. Bei Mercedes sind bis zu 10 % drin. Und das ist ne Menge, bei Mercedes. Gibt es irgendwie einen Nachteil an dem Wagen oder irgendwie etwas was man bei der Bestellung beachten sollte. Ist z.B. dieses High End Audiosystem im Vergleich zu dem eines darunter lohnenswert, oder wie sieht es sonst so mit den Extras aus, was ist sinnvoll, was nicht?
Freue mich auf eure Antworten,
Gruß
ferrari19
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von neufeld111
ne schande ???auf Deutsch: eine Schande
entweder bist du blind oder ein Volltr...el!
???
Alkohol, Drogen, schwere Kindheit gehabt oder welches Problem hast Du ???
Markus
72 Antworten
Ich seh schon Coupe gegen Cabrio!
Ja das mit der Leistung ist natürlich ein Argument und 200 kg sind ne menge Holz.
Mh echt schwere Entscheidung. Also meine Farbwahl stünde auf jeden Fall schon fest. Definitiv: Silber!
Egal ob cabby 🙂 oder coupe. Mh aber welcher denn nun, bin mal gespannt auf die Probefahrt. Denke dass diese schon aufschlussreich sein wird. Also vom aussehen her finde ich das coupe schöner (geschlossener cabby), aber wenn er offen ist, naja überlegen überlegen!
Klar fahre am besten beide und entscheide Dich dann.
Ich würde sogar dann das Cabrio nehmen wenn es nur einen Sonnentag im Jahr geben würde. Das Cabrio Gefühl ist durch nichts zu ersetzen. Und geschlossen ist es ja quasi ein Coupe. Einzig das Mehrgewicht ist halt nachteilig. Wobei ich das nur sehe wenn man auf die Rennstrecke möchte.
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
aber leider nur offen, ist das e93 schön.Zitat:
Original geschrieben von achi 3.0
dafür ist das cabby ein cabby.und nochwas es sieht meiner meinung nach am schönsten aus.
finde aber immer schon die cabbys am schönsten glaub wegen der lange heckklappe.
Gruß
geschlossen ist es ne schande.🙁
Meine Meinung!!
Zitat:
Du solltest ein wenig runterschalten mit deinen Kommentaren, wegen Geschmack kann ich niemanden einen VT nennen!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ZappaFrank
Frechheit!Zitat:
aber leider nur offen, ist das e93 schön.
geschlossen ist es ne schande.🙁Auch geschlossen ist es ein Traum. Schöner als der E92 😉
sorry, aber ein cabrio hat nun mal ein stoffverdeck, das nur staub und dreck und regen abhalten soll.
das ist ein cabrio, also so einer, wie mein e30.😁
das andere ist ein klappverdeck, und für mich, mit dem wahnsinns mehrgewicht, und ich finde, das spürt man ganz deutlich, habe ihn auch probegefahren, ist nun mal kein richtiges cab.
es fehlen einfach die geräusche, der lautere pegel beim fahren, wenns geschlossen ist.
nun gut, ich muß zugeben, ich habe das glück ein cab zu haben und nen M3.😁
was will man(n) mehr??
gruß
Zitat:
es tut mir leid, das ich aus bayern komm, und da red ma hoid a bisserl anders wia bei eich.
also, bleib über der gürtellinie.
und meine meinung ist halt so, wenn du das cab toll findest, nagel es dir an dein bein.
hab ich es so richtig geschrieben, oder irgendwas vergessen, für dein perfektes deutsch??
du oids gscheidhaferl😠
Zitat:
Original geschrieben von ZappaFrank
Klar fahre am besten beide und entscheide Dich dann.Ich würde sogar dann das Cabrio nehmen wenn es nur einen Sonnentag im Jahr geben würde. Das Cabrio Gefühl ist durch nichts zu ersetzen. Und geschlossen ist es ja quasi ein Coupe. Einzig das Mehrgewicht ist halt nachteilig. Wobei ich das nur sehe wenn man auf die Rennstrecke möchte.
Nur mal so nebenbei - dein E93 ist wunderschön !!!!!
Und wenn ich das Geld hätte und ich könnte den M3 als Zweitwagen fahren , dann würde ich ihn mir ganz klar als Cabrio holen , das fahre ich auch dann nur bei schönen Wetter und dabei ist das Dach immer offen.
Gruss
Uwe
Wenn ich die Wahl ( nur als Zweitwagen ) hätte, würde es auch ein Cabrio werden. Klar ist das Klappdach Geschmacksache. Aber es ist immer noch ein Cabrio und eröffnet mir das dementsprechende Fahrgefühl. Wenn M3, dann für mich nur das Cabrio, sorry.😉
Fahre den e90, finde den e92 am schönsten, aber der e93 finde ich auch sexy.
Wie ist der C63 AMG, schon Probegefahren? Vom Sound her kann er schon mithalten.
200kg mehr oder weniger musst du am besten wissen, wo willst du den Wagen bewegen?
Ampelrennen, Rennstrecke, nur Stadt....
Wie kann man dazu nein sagen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von BmwGS
Wie ist der C63 AMG, schon Probegefahren? Vom Sound her kann er schon mithalten.200kg mehr oder weniger musst du am besten wissen, wo willst du den Wagen bewegen?
Ampelrennen, Rennstrecke, nur Stadt....Wie kann man dazu nein sagen? 😉
hast du es schon mal auf der landstraße probiert?
da merkst du 200kg gleich.
und ich fahre jeden tag landstraße.
gruß
Zitat:
Wie ist der C63 AMG, schon Probegefahren? Vom Sound her kann er schon mithalten.200kg mehr oder weniger musst du am besten wissen, wo willst du den Wagen bewegen?
Erotischer kann man nicht Cabbi fahren 🙂
Ganz klar Cabrio 🙂 Gibts bei euch Tunnel? Dann sowieso Cabbi 😉
Wobei ein weisser M3 E92 mit richtig schönem Interieur auch nicht schlecht ist , kann ich mir aber auch bei einem Cabrio vorstellen.
www.zwickenpflug.de/aktuelles/index.html
Zitat:
hast du es schon mal auf der landstraße probiert?Zitat:
und ich fahre jeden tag landstraße.gruß
Meinst du in einem M3 merkt man 200 kg ?
Bin leider noch nie in einem mitgefahren 🙁 , bin auch nicht so der PS-Freak was man an meinem sieht, bin eher der Genieser und bei schönem Wetter , offen und dann mit dem Sound vom M3 durch die Gegend zu fahren , stelle ich mir 'affengeil' von.
Gruss
Uwe
i
Zitat:
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Ich gehe mal davon aus das er bis jetzt noch andere PS-starke Autos gefahren ist.
Sollte ihm dann auffallen wenn er doch nicht so gut zieht, aber wenn er Cabrio-Fan ist sollte er zuschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von ukarst
Meinst du in einem M3 merkt man 200 kg ?Zitat:
Bin leider noch nie in einem mitgefahren 🙁 , bin auch nicht so der PS-Freak was man an meinem sieht, bin eher der Genieser und bei schönem Wetter , offen und dann mit dem Sound vom M3 durch die Gegend zu fahren , stelle ich mir 'affengeil' von.Gruss
Uwe
i
Richtig, schön entspannt offen fahren und sich vom Sound beglücken lassen 😉