ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW M3 Cabrio

BMW M3 Cabrio

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 14:09

Hallo zusammen,

also normalerweise treibe ich mich nicht im BMW-Forum rum, aber da ich mir vielleicht einen M3 bestellen möchte, hätte ich da noch die ein oder andere Frage.

Also, es ist im Prinzip so, dass ich noch zwischen dem C63 AMG und dem M3 als Cabrio schwanke.

Am Wochenende habe ich voraussichtlich die Gelegenheit eine M3 Cabrio zu fahren, bin zwar mal ein M3 Coupe gefahren, möchte mir aber das Cabrio mal genauer ansehen bevor ich mich entscheide.

Jetzt Frage an euch:

Gibt es hier einen M3 Cabrio-Fahrer, also jemand der es von der aktuellen Baureihe hat, glaube E92?

Würde gerne wissen, wie lange so die Lieferzeit ist und was man da so aktuell an Rabatt aushandeln kann. Bei Mercedes sind bis zu 10 % drin. Und das ist ne Menge, bei Mercedes. Gibt es irgendwie einen Nachteil an dem Wagen oder irgendwie etwas was man bei der Bestellung beachten sollte. Ist z.B. dieses High End Audiosystem im Vergleich zu dem eines darunter lohnenswert, oder wie sieht es sonst so mit den Extras aus, was ist sinnvoll, was nicht?

Freue mich auf eure Antworten,

Gruß

ferrari19

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2009 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von neufeld111

ne schande ???

auf Deutsch: eine Schande

entweder bist du blind oder ein Volltr...el!

???

Alkohol, Drogen, schwere Kindheit gehabt oder welches Problem hast Du ???

Markus

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

achi3.0 (bezogen auf das obere bild) bist du der typ, den die polizei sucht, weil an der waschanlage eine oma ueberrollt wurde?

Ehehehe, der war gut.

 

Achi ist das deiner oder von deinem Kollegen? Hattest du kein e92?

am 27. Februar 2009 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von achi 3.0

leider habe ich gerade kein anderes bild zur hand.

für mich unschlagbar...

felgen kommen bei meinem (dem oberen) in 2 Monaten drauf...

 

Gruß

Die Felgen sind hammer, aber mit Sicherheit auch hammer teuer!?!

Hast du einen Preis?

ne ich habe einen E93. habe vorher einen z4 3.0i roadster gehabt und habe mir geschworen solange ich es mir leisten kann immer cabrio zu fahren.

 

wie viele hier schon gelesen haben stehe ich auf gute beschleunigung und trotzdem habe ich natürlich kein e92 genommen.

cabrio ist das schönste was man haben kann. hatte in den 3 jahren zetti soviel spaß!!! und jetzt mit dem e93 im ersten monat auch schon sehr viel.

 

die felgen kosten ca. 5000€ werde mir aber andere holen. 3-teilige mit stufenbett. bilder folgen

 

Gruß

am 27. Februar 2009 um 20:08

Ja, das ist mal ne Ansage ...

Gibt es von den Varianza eigentlich preisgünstigere Replika:)???

Zitat:

Original geschrieben von achi 3.0

leider habe ich gerade kein anderes bild zur hand.

 

für mich unschlagbar...

 

felgen kommen bei meinem (dem oberen) in 2 Monaten drauf...

 

 

Gruß

nun gut, ich muß zugeben, der ist wirklich schön...:)

 

gruß

am 28. Februar 2009 um 18:09

Die Felgen sind spitze

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 22:18

Also nach nochmal deutlichen überlegen und auch Rücksprache mit dem Händler, werde ich wohl doch das Coupe nehmen.

Es sind einfach so ein paar Faktoren die für das Coupe und gegen das Cabrio sprechen:

1. Gewicht, also 200 kg das merkt man sicherlich mit der Zeit. Außerdem möchte ich schon gern was sportliches haben, ich meine offen ist zwar schön, aber 200kg naja doch zu viel.

2. Preisdifferenz von 5.000,- € -> ist zwar nicht die Welt, aber fällt doch auch leicht ins Gewicht.

3. Kofferraum: Also beim Cabrio ist es schon ziemlich eng im Kofferraum. Wohingegen ich erstaunt war wie groß das Platzangebot doch im Coupe war.

Wie viele von euch gesagt haben, ein Cabrio ist ein schöner Wagen, aber wohl doch eher ein Zweitwagen. Es sei denn man hat nie viel Gepäck oder muss nicht größeres transportieren. Aber alleine wenn ich einkaufen gehen, wäre es sehr eng im Cabby.

Also Entscheidung wohl gefallen.

2 Fragen hätte ich da allerdings noch:

1. Wie verhält sich den das Auto in Verbindung mit Schnee/Matsch? Hat da jemand schon Erfahrungen?

2. Hat jemand das M3 Coupe mal in dem Silverstone II silber gesehen?

Danke für eure Antworten!

am 28. Februar 2009 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von ferrari19

Also nach nochmal deutlichen überlegen und auch Rücksprache mit dem Händler, werde ich wohl doch das Coupe nehmen.

Es sind einfach so ein paar Faktoren die für das Coupe und gegen das Cabrio sprechen:

1. Gewicht, also 200 kg das merkt man sicherlich mit der Zeit. Außerdem möchte ich schon gern was sportliches haben, ich meine offen ist zwar schön, aber 200kg naja doch zu viel.

2. Preisdifferenz von 5.000,- € -> ist zwar nicht die Welt, aber fällt doch auch leicht ins Gewicht.

3. Kofferraum: Also beim Cabrio ist es schon ziemlich eng im Kofferraum. Wohingegen ich erstaunt war wie groß das Platzangebot doch im Coupe war.

Wie viele von euch gesagt haben, ein Cabrio ist ein schöner Wagen, aber wohl doch eher ein Zweitwagen. Es sei denn man hat nie viel Gepäck oder muss nicht größeres transportieren. Aber alleine wenn ich einkaufen gehen, wäre es sehr eng im Cabby.

Also Entscheidung wohl gefallen.

2 Fragen hätte ich da allerdings noch:

1. Wie verhält sich den das Auto in Verbindung mit Schnee/Matsch? Hat da jemand schon Erfahrungen?

2. Hat jemand das M3 Coupe mal in dem Silverstone II silber gesehen?

Danke für eure Antworten!

Gute Entscheidung ! ;)

1. Keine Ahnung, Auto wird nur im Sommer gefahren ;)

2. Ja, wirkt aber nicht beim M3, entweder schwarz oder weiss und natürlich 19 Zoll Räder

Markus

Meinst du real gesehen?

 

Hier Links:

1.---

2.---

 

Die Lackierung ist nicht schlecht, aber bei einem M3 gefällt mir weiß, rot, schwarz.

am 28. Februar 2009 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von BmwGS

Meinst du real gesehen?

Hier Links:

1.---

2.---

Die Lackierung ist nicht schlecht, aber bei einem M3 gefällt mir weiß, rot, schwarz.

Wobei wenn schwarz dann uni, dass Schwarzmetallic geht bei Lichteinfall doch sehr stark ins Blaue.

Nicht mein Ding.

Markus

Oder so www.motor-talk.de/forum/wie-heisst-diese-farbe-t2142123.html

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Gute Entscheidung ! ;)

Schlechte Entscheidung!

ferrari: Bist Du das Cabrio gefahren? Wenn nein, dann würde ich es noch machen und dann entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen