ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW M-Performance Heckleuchten F31 vor LCI

BMW M-Performance Heckleuchten F31 vor LCI

BMW 3er F31
Themenstarteram 7. Juni 2017 um 9:49

Hallo,

es gibt bei BMW Leebmann BMW M-Performance Heckleuchten für 3er F31 (artNr 63212450110) vor LCI

mit einem Kabelbaum für die Nachrüstung.

Hat jemand damit Erfahrung und wo muss man den zusätzlichen Kabelbaum anschließen?

Viele Grüße aus dem Harz

Beste Antwort im Thema

Hier mal zum Vergleich die 3 Varianten. ;)

Und hier noch ein Link zu einem Video das ich nach dem Einbau der Black Line Rückleuchten gemacht habe: *klick mich sanft*

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Beim nächsten Mal werde ich mich bemühen, die nicht benötigten Anleitungsdetails aus dem Dokument zu entfernen.

Wenn es in der Original-Anleitung eindeutiger gewesen wäre, hätte ich diese gepostet.

Alles gut, Funktion ist ja da und viele Wege führen nach Rom :-)

Und das was ich sehen wollte , habe ich durch die Anleitung gesehen.

Zitat:

@tschek0 schrieb am 17. November 2019 um 08:41:29 Uhr:

Habe mir sagen lassen so ab 2017 sollte es passen. Wenn nicht kannst dein REM flashen oder wenn nicht zu alter Softwärestand drauf ist es mit FDL codieren

Hierzu ist mir noch eingefallen, dass es bereits ab einem Softwarestand von Ende 2015 passt.

Mein ehemaliger F30 VFL hatte den Softwarestand 15_11..., als ich im Sommer 2016 die Rückleuchten mit dem HO-Wort HELC problemlos nachgerüstet hatte.

Hallo!

 

Himmel etwas lösen reicht. Mit Silikonöl (ein paar Tropfen reichen) und einem Zugdraht kommt man da auch locker durch (auch ein großer Stecker einer RFK geht problemlos).

 

CU Oliver

Gute Info, danke

Servus mal ne Frage sind die codier Werte beim f31 und f32 gleich von den Heckleuchten weil die codierdaten ja schonmal ausgeschrieben wurden aber vom f31.

Danke schonmal

Zitat:

@tschek0 schrieb am 19. November 2019 um 09:09:30 Uhr:

Gute Info, danke

Wenn deine i stufe passt dann mache es per FA ansonsten die erwähnten Werte mit Hand setzen oder Rem updaten und dann per Fa

Zitat:

@tschek0 schrieb am 28. Februar 2020 um 18:36:21 Uhr:

Zitat:

@tschek0 schrieb am 19. November 2019 um 09:09:30 Uhr:

Gute Info, danke

Wenn deine i stufe passt dann mache es per FA ansonsten die erwähnten Werte mit Hand setzen oder Rem updaten und dann per Fa

würde es gerne über Bimmercode machen deswegen werde ich wohl die Variante mit den Parametern machen müssen deswegen wollte ich wissen ob das die selben sind.

Hallo!

 

Oha, mit Bimmercode codiert man sich da ja einen Wolf. Mit E-Sys ist man in 30 Sekunden durch. Da ist das FA ändern schon mit drin.

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 28. Februar 2020 um 22:24:13 Uhr:

Hallo!

Oha, mit Bimmercode codiert man sich da ja einen Wolf. Mit E-Sys ist man in 30 Sekunden durch. Da ist das FA ändern schon mit drin.

CU Oliver

Glaub ich dir habe es aber leider nicht

am 18. Juli 2020 um 16:13

Hey Leute kann mir einer helfen bmw f34 heckleuchter Umbau auf Facelift hab alle gekauft aber mein Wagen hat 4 Pins und der facelift hat 5 Pins

Wo komm der 5 Kabel hin wo muss ich das verlegen bitte um Hilfe

am 19. Juli 2020 um 8:39

Ihr Leute für f31 wie Mann auf Facelift umbaut Einleitung

 

https://drive.google.com/file/d/12KEnc0BynmlfTliVrQOhQEvbX3263-ZM/view

Moin Leute ich habe eine Frage und zwar wie komme ich in das Menü wo ich die Rem werte manuell ändern kann?

Habe leider wenig Ahnung vom Codieren :)

Zitat:

@Majestr12 schrieb am 22. August 2020 um 21:05:59 Uhr:

Moin Leute ich habe eine Frage und zwar wie komme ich in das Menü wo ich die Rem werte manuell ändern kann?

Habe leider wenig Ahnung vom Codieren :)

Welches Programm?

Esys :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW M-Performance Heckleuchten F31 vor LCI