BMW M-Performance Heckleuchten F31 vor LCI
Hallo,
es gibt bei BMW Leebmann BMW M-Performance Heckleuchten für 3er F31 (artNr 63212450110) vor LCI
mit einem Kabelbaum für die Nachrüstung.
Hat jemand damit Erfahrung und wo muss man den zusätzlichen Kabelbaum anschließen?
Viele Grüße aus dem Harz
Beste Antwort im Thema
Hier mal zum Vergleich die 3 Varianten. 😉
Und hier noch ein Link zu einem Video das ich nach dem Einbau der Black Line Rückleuchten gemacht habe: *klick mich sanft*
181 Antworten
Zitat:
@Majestr12 schrieb am 22. August 2020 um 21:11:40 Uhr:
Esys 🙂
Das REM markieren und mit der rechten Maustaste "Codierdaten lesen".
Dann die CAFD markieren und "FDL bearbeiten".
Dann kommst du in die Maske um das REM zu bearbeiten.
Aber bist du dir sicher, dass du alle Werte einzeln eingeben möchtest, anstatt das Programm das automatisch erledigen zu lassen (falls die Software deines Autos von min. 11/2015 stammt)?
Zitat:
@Majestr12 schrieb am 22. August 2020 um 21:22:05 Uhr:
Ja mein f30 ist einer der ersten von 02/12 🙂
Aber vielleicht hat er ja mal ein Software-Update bekommen nach 11/2015?
Glaube ich nicht weil er mir da das i level 505 oder so angezeigt hat glaube das ist älter
Ähnliche Themen
Hallo!
Wichtig is, was vor dem 505 steht. Und selbst wenn, das REM ist in 5 Minuten geflasht. Das geht schneller als mühsam alle einzelnen Codierungen zu tätigen.
CU Oliver
Also bisher hat jetzt alles geklappt nur wenn ich auf Fdl bearbeiten klicke kommt diese Fehlermeldung
Hallo Leute,
folgende Frage.
Mein 3er hat bis auf das fem_gw eine I-Stufe aus 2014. Kann ich das rem einzeln auf eine aktuelle I-Stufe flashen oder muss ich dann das fem und daraus resultierende ecu's auch gleich nachziehen?
BG
Michael
Zitat:
@BMWF31_320d schrieb am 25. Januar 2021 um 08:50:09 Uhr:
Hallo Leute,folgende Frage.
Mein 3er hat bis auf das fem_gw eine I-Stufe aus 2014. Kann ich das rem einzeln auf eine aktuelle I-Stufe flashen oder muss ich dann das fem und daraus resultierende ecu's auch gleich nachziehen?
BG
Michael
..ja geht
Hallo,
ein kurzes Feedback. Flash ,war in knapp 5min erledigt und es gibt wirklich kein Problem wenn nur das REM geflasht wird, lediglich die hinteren Fensterheber müssen neu angelernt werden.
BG
Michael
Ich krame diesen Thread nochmals hervor. Fahre einen F82 M4 PreLCI mit I-Stufe F020-15-07-506 (ab Werk) und möchte auf LCI Blackline Heckleuchten umbauen. Ich bin Codierneuling und würde gerne an die Experten hier drei Fragen stellen.
Vorab: E-*y* 3.27.1 ist mit unbekannten FULL PSdZDaten (bei Ziel I-Stufe wird bei KIS/SVT_SOLL die F020-16-11-503 angegeben) installiert. Nun zu den Fragen:
- Wenn ich mich mit meinem Fahrzeug verbinde, den FA lese und anschließend aktiviere, bekomme ich beim Fahrzeugprofil (FP) nur zahlen außer bei "HEADER" angezeigt. Liegt das daran, dass ich keinen LAUNCHER benutze? Oder woran liegt das?
- Ich möchte die Heckleuchten mit HO-Wort codieren und via VO Codierung in den FA schreiben. Geht das denn, wenn mir im FP nur zahlen ausgegeben werden? Ich sehe logischerweise keinen Ordner dort mit "Nachruestung" stehen. Probehalber habe ich es mit HELC versucht und es ist ein Ordner Nummer [8] mit Unterordner [3023] erschienen. Ist das so korrekt?
- Falls das mit dem HO-Wort nicht klappen sollte, würde ich mein REM flashen wollen. Ist die Ziel I-Stufe F020-16-11-503 dazu ausreichend? Funktioniert das, wenn im FP nur Zahlen stehen?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Update: Die I-Stufe F020-15-07-506 akzeptiert das "HO-Wort" HELC und ich konnte die Heckleuchten VO codieren und den modifizierten FA ins Fahrzeug schreiben. Was ich allerdings nicht verstehe: Wenn ich nun mit ISTA+ eine Fahrzeugidentifikation starte wird unter "Nachrüstungen" nichts angezeigt. Es ist unter Sonderausstattung allerdings
- HELC Umrüstung auf neue LCI Heckleuchten (F30/F31 07/15)
neu hinzu gekommen. Wie bekomme ich die Umrüstung auf die LCI Heckleuchten in "Nachrüstungen"?