Bmw leasing
hi...
habe einen leasingvertrag abgeschlossen... kann man nachträglich die km-laufleistung pro jahr ändern??
weiß das hier jemand?
20 Antworten
hm.. also 2 antworten, 2 aussagen... 😉
obs sinn macht oder nicht, darf hoffentlich noch jeder für sich entscheiden.. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sko08
hm.. also 2 antworten, 2 aussagen... 😉obs sinn macht oder nicht, darf hoffentlich noch jeder für sich entscheiden.. 😉
Naja, ob's rein finanziell Sinn macht ist eine objektive Tatsache.
Eben.
I.d.R. ist die Nachzahlung der KM die günstigere Variante, also macht es wohl keinen Sinn.
Du könntest ja mal ein bisschen mehr erzählen, dann kann man auch mehr dazu sagen.
Also, wenn man das nachträglich sowieso nicht ändern kann, erübrigt sich das ja eigentlich... es ging mir nur darum, dass ich beruflich nun deutlich mehr unterwegs bin, als geplant... und wenn sich das ansatzweise rechnen lässt, würde ich lieber jetzt eine höhere rate zahlen, als am ende der laufzeit einen riesen batzen auf einmal nachzahlen zu müssen...
Zitat:
Original geschrieben von sko08
Also, wenn man das nachträglich sowieso nicht ändern kann, erübrigt sich das ja eigentlich... es ging mir nur darum, dass ich beruflich nun deutlich mehr unterwegs bin, als geplant... und wenn sich das ansatzweise rechnen lässt, würde ich lieber jetzt eine höhere rate zahlen, als am ende der laufzeit einen riesen batzen auf einmal nachzahlen zu müssen...
So ist es.
Musst Dich aber nicht ärgern, die Endabrechnung ist günstiger als die Leasingdifferenz. Warum das so ist, bleibt BMWs Geheimnis.
Theoretisch könntest Du ja jeden Monat die Differenz wegpacken, die Du sonst gezahlt hättest.
Dein Mehr-KM-Beitrag müssten bei ca. 5ct / km liegen.
sind glaub ich 7,5 cent... bin aber nich gut im monatlich wegpacken... 😉
also ich weiß noch wies bei meinem z4 war... da gabs so ne "grenze" 15tkm/jahr waren günstiger als 10tkm/jahr und nachzahlen... bei 20tkm sahs wieder anders aus...
Stimmt, hast ja ein teures Auto...
7,5ct.
50T€ LP? Schönes Teil 🙂
Hab beim 1er noch nie einen Fall gesehen, wo es günstiger wäre.
Aber wenn´s Dir wichtig ist, kannst Du ja mal im Konfigurator auf der BMW-HP rechnen, wie es aussehen würde.
Deinen Nachlass gibst Du als Anzahlung ein, dann müsste es gut hinkommen.
Kannst ja mal berichten, falls es günstiger sein sollte, vorab mehr KM zu vereinbaren.
ja.. waren 49.xxx... 😉 war ein vorführer hier ausm forum... is wirklich cool...
wie gesagt, würde auch die höhere rate in kauf nehmen, wenns nicht unverhältnismäßig teurer wäre... hab nur keinen bock am ende soviel auf einmal zu zahlen... 😉
Wenn Du nicht gut bist im monatlichen wegpacken dann richtest Du halt einen Dauerauftrag auf ein Sparkonto ein. Und von den Zinsen kannst Du sogar noch einen Cappucino trinken.
Hallo,
von mir auch einmal einige AUssagen dazu:
1. Du kannst jederzeit die KM-Leistung Deines BMW-Bank-Leasings anpassen, hierzu muss man nur mit der Kundenhotline telefonieren, die rechnen das aus. Die Aussagen einiger, daß dieses generell nicht möglich ist, stimmt nicht.
2. Man kann NICHT pauschal sagen, daß es keinen Sinn macht. Hier hängt es sowohl vom Leasingmodell ab sowie von den Preisen der Mehr-KM, welche nicht zu jeder Zeit so kalkuliert waren wie heute, wo fast jeder 10.000 km p.a. abschließt. Hierbei sollte man einfach eine Gegenüberstellung machen, was günstiger ist.
Grüße
Loecki
Zitat:
Original geschrieben von loecki1976
Hallo,von mir auch einmal einige AUssagen dazu:
1. Du kannst jederzeit die KM-Leistung Deines BMW-Bank-Leasings anpassen, hierzu muss man nur mit der Kundenhotline telefonieren, die rechnen das aus. Die Aussagen einiger, daß dieses generell nicht möglich ist, stimmt nicht.
Bitte ausprobieren und berichten!