1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. BMW Laserlicht oder Adaptiver LED-Scheinwerfer + M Leuchten Shadow Line

BMW Laserlicht oder Adaptiver LED-Scheinwerfer + M Leuchten Shadow Line

BMW X3 M F97

Hallo zusammen,

anbei meine Konfiguration des vorgestern bestellten BMW X3:

https://www.bmw.de/myconfig/kzzpur98

Jetzt zu meinem Problem:

Ich finde die blauen Akzente im Laserlicht nicht passend zum Rest vom Auto, weshalb ich mich für die adaptiven LED-Scheinwerfer inkl. Shadow Line entschieden habe.

Die M Leuchten Shadow Line sind nur in Verbindung mit den adaptiven LED-Scheinwerfern zu konfigurieren und nicht mit Laserlicht.

Ist das Laserlicht so viel besser?

Hat jemand Bilder der beiden Varianten im Vergleich? Finde die Shadow Line Leuchten bei den Frontscheinwerfern passen auf der Visualisierung einfach viel besser.

Was meint ihr?

Ich würde mich über Input freuen 🙂

Danke und VG

Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

@BMWJo-neu schrieb am 28. Januar 2023 um 12:12:59 Uhr:

Immer das gleiche. Wer kein Laserlicht hat braucht es nicht will es nicht und sieht keine Vorteile.

Wer Laserlicht hat möchte es nicht mehr missen und erkennt den faktischen Mehrwert.

Das ist wie bei den Motordiskussionen wenn die 20i/20d Fahrer ständig versuchen den M40i/40d Fahrern zu erklären dass der 20i/20d vollkommen ausreicht und der M40i/40d keinen Mehrwert bringt.

Weder die Standart LED Scheinwerfer Fahrer noch die 20i/20d Fahrer wollen dabei wahrhaben dass sie faktisch einfach das technisch weniger aufwendige Produkt in einer niedrigeren Ausbaustufe haben das faktisch weniger Leuchtleistung/Motorleistung liefert.

Wer den Mehrwehrwert und die bessere Leistung des Laserlichts nicht erkennt muss echt was an den Augen haben bzw was ich eher glaube, das Laserlicht selber noch garnicht länger in der Praxis genutzt haben.

Genau so sehe ich das auch. Man kann es nur beurteilen, wenn man das Laser-Fernlicht auch besitzt.

Nutze selbst das Laser-Fernlicht auf stockdunklen Landstraßen und bin regelmäßig begeistert vom dynamischen Tanz des Lichtkegels bei Gegenverkehr und der anschließenden wieder gigantischen Ausleuchtung. Fernlicht-Assistent ist permanent aktiv.
Komme vom X3 F25 LCI mit Xenon und der positive Unterschied ist für mich deutlich.

Zitat:

Wenn der mit dem 4.000€ MTB dem für 8.000 allerdings erklärt, er hat die 4 Mehrpreis umsonst ausgegeben, weil seins keinen deut besser fährt, dann gibt es da sehr wohl die gleiche Diskussion. Das siehst du aber auch so, Pomito, oder?

Die Diskussion würde es wahrscheinlich geben, aber es macht tatsächlich keiner. Das sind solche Preisregionen, wo es ohnehin Quatsch wäre, so auch beim X3.

Deine Antwort