ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. LED Licht Serie?

LED Licht Serie?

BMW X3 G01
Themenstarteram 13. März 2018 um 20:01

Guten Abend Zusammen!

Wir überlegen aktuell auf einen Benziner X3 umzusteigen (vom Q5 Diesel). In diesem Zusammenhang stellen sich für uns momentan so einige Fragen.

Da hier ja schon viel über den G01 diskutiert und augetauscht wird will ich Euch mal anfunken. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

In diesem Thema beschäftigt mich folgende Frage:

Wenn ich den OnlineProspekt richtig interpretiere, dann hat der X3 LED-Abblendlicht schon serienmäßig, oder? Das zusätzlich bestellbare LED für 1.100 Euronen ist dann nur noch mit dem Zusatz LED Fernlicht und Kurvenlicht ausgestattet?

BMW vor Ort konnte bei einer kurzen Stippvisite hierzu keine 100% ige Aussage treffen.

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

Wie schön dass es noch Menschen mit normaler Geldbörse gibt, hier hat man manchmal den Eindruck als ob jeder einen M40i mit Vollausstattung und 21" fährt.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Bei BMW "vor Ort" konnte keiner in die Preisliste gucken, oder Dir eine zum selber suchen mitgeben?

Serienausstattung

Frontscheinwerfer

Abblendlicht (LED-Technologie), Fernlicht (Halogen), Standlicht und Tagfahrlicht (LED-Technologie), Fahrtrichtungsanzeiger (Halogen)

X Line, Luxury Line, M Sport beinhalten

LED-Nebelscheinwerfer

LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen

Abblendlicht, Fernlicht, Standlicht, Tagfahrlicht, Kurvenlicht und Heckleuchten in LED-Technologie, Fahrtrichtungsanzeiger in Halogen

Gegen 340 Euro Aufpreis gibt es dann

Adaptiver LED-Scheinwerfer

– LED-Technologie für Akzentleuchte, Abblend- und Fernlicht, Tagfahrlicht – BMW Selective Beam, blendfreier Fernlichtassistent

– Adaptives Kurvenlicht inkl. variabler Lichtverteilung und Abbiegelicht

Bei der Serienausstattung / Advantage sind die LED Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen bzw. adaptive dann jeweils 1150 Euro teurer.

Themenstarteram 13. März 2018 um 20:18

Danke Dir....

Also vor Ort warf ich in den Raum, dass LED Serie ist bei Abblendlicht, dass wurde erst bestätigt, dann aber dementiert. Wobei ich das Prospekt so verstanden hatte.

Zeit für Prospektschauen vor Ort war keine, es war eine wirklich kurze Stippvisite. Aber ich dachte selbst dabei müsste doch der Verkäufer direkt wissen, ob JA oder NEIN.

Nun gut....Anschlussfrage:

Lohnt der Aufpreis für das erweiterete LED tatsächlich? Mit Fernlicht fahre ich nu äußerst selten rum und wenn das Abblendlicht durch LED Technik schon deutlich heller ist, dann würde mir das eigentlich schon reichen. Kann man das LED Abblendlich mit Xenon Scheinwerfern vergleichen was die Helligkeit angeht? Oder ist es noch heller?

Und optisch sind die Standard-LED- Scheinwerfer anders. Sind nicht konturiert.

Themenstarteram 13. März 2018 um 20:21

OK....die Optik wäre mir relativ egal.

Eigentlich brauche ich auch gar keine moderne Lichttechnik a la Xenon oder LED. Aber meine Holde ist des Nachts was das Fern-Schauen angeht schon sehr dankbar für hellere Funzeln.

Daher würde es dann mit serienmäßigen LED Abblendlicht eigentlich getan sein.

Meiner Meinung nach ist das nicht nur eine Frage der Technologie sondern auch der Optik. Das ist natürlich subjektiv, aber die serienmäßigen Scheinwerfer gefallen mir überhaupt nicht und die "einfachen" LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen finde ich optisch im Vergleich zum Adaptiven LED-Scheinwerfer auch nicht so geil.

Ob es unbedingt Selective Beam braucht, sei dann mal dahin gestellt. Wer von Audi (und dem Matrix-LED) kommt, wird von der einfachen BMW-Lösung evtl. etwas enttäuscht sein. Allerdings kostet Matrix-LED auch deutlich mehr als 340 Euro Aufpreis.

Hab die Serienscheinwerfer und bin mehr als zufrieden mit dem LED Abblendlicht. Fotos von denen findest du im Thread "Zeig mir...", Seite 22 oder 23.

Themenstarteram 14. März 2018 um 5:52

Matrix haben wir in unserem Kuh ja nicht, nur das normale Xenon. Daher wäre eh die Frage, ob die Umstellung so groß wäre.

Aber selbst wenn, ich fahre noch nen Amarok mit normalen Halogenfunzeln. Reicht mir vollkommen aus.

Und das mit der Optik ist ja Geschmacksache. Und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Alleine wegen der Optik wäre mir der Mehrpreis das nicht wert.

Themenstarteram 14. März 2018 um 5:59

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 13. März 2018 um 23:09:07 Uhr:

Hab die Serienscheinwerfer und bin mehr als zufrieden mit dem LED Abblendlicht. Fotos von denen findest du im Thread "Zeig mir...", Seite 22 oder 23.

Gefunden .....schönes Auto! Da sieht man endlich auch mal die Seriensitze. Also auch wenn sie mir an sich nicht so wichtig sind, die Standardscheinwerfer sehen nicht unansehnlich aus.

Offtopic: Sind das die Standard 18" Felgen?

Wie schön dass es noch Menschen mit normaler Geldbörse gibt, hier hat man manchmal den Eindruck als ob jeder einen M40i mit Vollausstattung und 21" fährt.

Themenstarteram 14. März 2018 um 8:38

Danke....den Eindruck hatte bzw. habe ich beim surfen auch.....

Ich kann mich sicher nicht beschweren, was meine Einkommenssituation angeht. Aber netto mehr als 50.000 Euro als Privatmann hinzulegen ist nach meiner Auffassung schon eine Nummer. Ich lease nicht, ich habe kein Gewerbe und auch sonst keine andere Möglichkeiten da günstiger ranzukommen. Und ich will auch nicht endlose Jahre irgendwas abzahlen.

"Selbst" die 50 sind ja schon Wahnsinn für den normalen Durchschnitt.

Aber wenn man sieht was so rumfährt hat man den Eindruck, die ganzen Schiffe kosten alle fast gar nix.....

Ja, das sind die Standard 18'' Felgen. BLP des Wagens ist 58090,-€

Lustig, das ist genau auch meine Budgetgrenze:)

Themenstarteram 14. März 2018 um 12:58

Jo....bis dahin bzw. nen knappen Tausender weniger wollen wir auch gehen....

Und ich "muss" einen 25d damit konfigurieren. Zum Glück benötige ich kein Navi und keine Assistenten. Mit 58400 könnte es ein XLine sein, aber die 400 gesteht mir die Budgetgrenze nicht zu....

Deine Antwort
Ähnliche Themen