BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?
Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....
Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...
Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?
Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D
Liebe Grüße
Kathy
Beste Antwort im Thema
hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...
hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,
da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.
Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.
Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.
Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.
Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!
Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:
und der plan zum parken:
gruss frank
584 Antworten
Hallo Gemeinde,
nach dem ich die letzten Tage Zeitlich nicht dazu gekommen bin Heute mal wieder ein Update der Anmeldungen. Aktuell haben wir jetzt 10 Leute die fest zugesagt haben.
Gruß Sebi
10 Leute und einer davon bin ich:-)
Ich freu mich so.........
Wünsche noch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Arbeitswoche.
Trotz der doofen Zeitumstellung.
LG
Toni
Eine Liste, bei der man einsehen kann, wer schon angemeldet ist, wäre super. 🙂
Ähnliche Themen
so Jungs... hie ist die Antwort auf meine Frage, an die Stadt Karlsruhe....nur habe ich von jemanden zugesteckt bekommen, dass wir das lieber unter der hand machen sollen.... allerdings dann über die autobahn.... das is ja aber eigentlich nicht sinn der sache...
Zitat:
"Sofern eine Erlaubnis erforderlich ist, würde diese 160 ,--Euro + 40 ,--
Verwaltungsgebühr kosten"
So, ich denke das wäre doch eigentlich machbar... dann müssen wir aber schüren, wenn wir 30 Mann (Frau) sind, dass da noch ein bissl mehr mit gehen.... (fahren) =D
Liebe Grüße
Kathy
Guten Abend zusammen,
wie gewünscht stelle ich eine Liste der Leute die sich angemdet haben ein. Ich benutze hierzu aber nur die MT-Nick´s.
DerDude1987
CapteinFuture01
M336 (mit 2 Personen)
BMW325i_Cabrio
Nic e36
Fraisa
tantchen-cracker (natürlich auch)
Sebi1985 (mit 2 Personen mit je einem Auto)
frisch eingetroffen ist jetzt auch:
FlashbackFM (evtl. 2 Personen)
So nun gebt Gas und sammelt Leute, damit sich Kathy auch den Stress mit der Anmeldung geben darf 😎
Gruß Sebi
Hi Leute
Soooo
mein Umzug und die Zwischenlagerung ist größtenteils vollbracht.... Werde am Montag, den 13.4. unsere geplante Strecke abfahren!
Und dann gibt es auch die Streckenfestlegung! =) =) =)
Im Übrigen habe ich mir überlegt, was das Problem mit der Genehmigung angeht:
Wie wäre es, wenn wir uns in Gruppen aufteilen... mit einem jeweiligen Gruppenfürhrer...
Also mal angenommen wir wären 60 Autos bis dahin... dann würden wir uns in zwei Gruppenaufteilen ich übernehme die erste Gruppe mit 30 Autos und jemand anderes (freiwillige vor =)) die zweite...
Wäre das eine Idee? so bräuchten wir keine Genehmigung und könnten uns im Falle einer Kontrolle, durch die grünen Freunde (oder sind die jetzt blau =D) voneinander halten und es gäbe dann auch keine Strafe =D
Was meint Ihr?
Liebe Grüße
Kathy
Wie schaut's denn mit der aktuellen Teilnehmerliste aus? (Da bin ich ja inzwischen auch drauf 🙂)
Grüße
Frank
Servus,
Also die Idee mit dem aufteilen finde ich gut.
Zur Teilnehmer liste Flash du bist oben auch schon mir drauf, hast sogar nen extra Platz bekommen. Weitere neue Teilnehmer gibts es jedoch nicht sonst hätte ich es gepostet.
Gruß Sebi
Zitat:
Original geschrieben von sebi1985
Zur Teilnehmer liste Flash du bist oben auch schon mir drauf, hast sogar nen extra Platz bekommen.
Oh, hab ich gar nicht gesehen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von sebi1985
Weitere neue Teilnehmer gibts es jedoch nicht sonst hätte ich es gepostet.
Wie schade. Zwei Teilnehmer mit eigenem Auto habe ich noch angeworben, aber die hadern noch ein bisschen.
Ich habe da mal eine Frage. Es sind doch auch einige aus Niederbayern und Österreich usw bei MT dabei. Könnte man sich da nicht zusammen tun und den anderen aus der anderen richtung entgegen fahren, und wir treffen uns dann in München?? Ich würde auch gerne mitmachen aber die fahrt rauf und dann wieder gleich zurrück ist mir dann doch zu weit. Also wenn die anderen nichts dagegen haben und noch wer lust hat zum rauffahren bitte melden.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Könnte man sich da nicht zusammen tun und den anderen aus der anderen richtung entgegen fahren, und wir treffen uns dann in München??
Die Idee ist auch nicht schlecht. Dann hat man auf der einen Seite die Sternfahrt mit einigen Leuten und dann ein etwas greößeres Treffen in München.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Ich habe da mal eine Frage. Es sind doch auch einige aus Niederbayern und Österreich usw bei MT dabei. Könnte man sich da nicht zusammen tun und den anderen aus der anderen richtung entgegen fahren, und wir treffen uns dann in München?? Ich würde auch gerne mitmachen aber die fahrt rauf und dann wieder gleich zurrück ist mir dann doch zu weit. Also wenn die anderen nichts dagegen haben und noch wer lust hat zum rauffahren bitte melden.gruß He-Man
Natürlich spricht da doch absolut nix dagegen! Muss sich halt nur jemand finden, der das von eurer Seite aus organisiert =) aber ich hab da schon nen Vorschlag wie wäre es mit dir He-Man ???
=D
Liebe Grüße
Kathy
*lach*
also am kommenden Montag werden wir die Streck von Karlsruhe nach München testen!! dann kann ich auf jeden Fall sagen wo wir starten (in Karlsruhe) und wann!!!!!
der campingplatz steht ja auch schon fest.... und dass wir ins museum wollen ist auch klar... vielleicht brauchen wir noch einige grills... und klar essen und trinken.... oder was meintest du mit planung?
Grüßle
Kathy