BMW Kolonnenfahrt wie die Oldtimer- gibts sowas?

BMW 3er E36

Hallöchen...
Da hier ja so viele sind, die ihren BMW vorallem wegen dem "Fahrspass" fahren, ist meine Frage folgende....

Die Strecke die Benz mit dem ersten Auto zurücklegte wird jedes Jahr von vielen Oldtimern abgefahren... in einer Kolonne...

Gibts sowas auch bei BMW? Wenn ja, wann und wo?

Wenn nicht, wer hätte Lust drauf?
Wenns sowas noch nicht gibt, dann würden wir ne Strecke raussuchen... Natürlich auch mit BMW - Museumsbesuch in München!!! Ne Strecke, die über zwei Tage geht, damit man auch was davon hat! =D

Liebe Grüße

Kathy

Beste Antwort im Thema

hab ich gern gemacht! wird bestimmt a lustige g´schicht wenn´s wetter mitspielt...

hier noch die bestätigungsmail, die ich gerade von der netten dame bei bmw bekommen habe:
==============================================================================================
Hallo Herr Richter,

da am Samstag Feiertag ist und somit keine Fahrzeugauslieferungen stattfinden, ist es überhaupt kein Problem die 15 Fahrzeuge auf dem Vorplatz OST abzustellen.

Ich habe Ihnen einen Plan angefügt, wie die Fahrzeuge zu stellen sind. Unser Security Mitarbeiter, der den Vorplatz OST beaufsichtigt, ist ebenso informiert. D. h. er kann Ihnen bei der Aufstellung auch behilflich sein.

Eine Bitte haben wir (das betrifft aber meist die Oldtimer-Clubs, könnte aber bei einem älteren BMW Modell auch passieren): ggf. Pappschalen unter die Ölwannen der PKW zu stellen, falls mal Öl tropft.

Falls Sie noch Fragen haben bitte einfach an mich wenden.

Sonst bleibt uns nur, Ihrer Gruppe einen schönen Ausflugstag zu wünschen!

Schöne Grüße,
Barbara Bednar
==============================================================================================
hier noch der link zum museum:

Link

und der plan zum parken:

gruss frank

584 weitere Antworten
584 Antworten

also leude....
hab heut mit meinem nachbarn gequatscht und ihm von unserem tollen vorhaben erzählt. der war davon so begeistert, das er mir gleich mal erzählt hat das er ein hohes tier bei bmw-münchen is. daraufhin hab ich natürlich prombt ne werksführung angefragt. ich bekomm von ihm in den nächsten tagen nen ansprechpartner (nein, keine hotline od. leute die davon nur ein bisschen wissen, nein nein, jemand der sich nur darum kümmert!!!) bei dem ich mich dann melden kann, und bei dem höflich daraufhin weisen soll das ich von ihm komme, und dann sollte die führung kein problem mehr sein. voraussetzung is natürlich das ich wissen muss an welchen tag genau, und die uhrzeit, und natürlich, die ungefähre teilnehmerzahl... näheres im laufe der woche...

grüße, toni

wow!!!! Geilo =D

Man warum kanns nich endlich soweit sein ....

vorfreude is die schönste freude, oder war das die schadenfreude....hmm....*grins*

beides 😉

Sag mal, wo genau aus München kommst du eigentlich?

Ähnliche Themen

@DerDude1987

gut gemacht, ist eine echte Bereicherung für die ganze Aktion...
Freue mich schon sehr darauf.

LG
Fraisa

Da sich keiner gemeldet hat , der mit mir nach oben fahren will, werde ich wohl alleine hochfahren müssen🙄 Jetzt frage ich mich ob wenigstens einige aus München und Umgebung auch dazustoßen und wo ihr euch treffen wollt. Würde mich echt freuen einige von euch zu treffen. Nur die Werksführung würde ich nicht mitmachen, das sehe ich eh jeden Tag.

gruß He-Man

ich komm ausm norden, genauer aus München/Freimann....! is gleich die AB-Abfahrt nachm Stadion....! Warum? ja ich wäre auf jeden fall für ne kolonfahrt von münchen zum treffpunkt, da muss ma nich alleine auf der AB rumeiern...!

ich schau mal was ich in die wege leiten kann, bekomm in den nächsten tagen wie scho gesagt die daten und dann probier ich mal mein glück!!!

Grüße, Toni

DerDude und ich haben übrigens festgestellt, dass das bei BMWs ja eigentlich treffender Nierenfahrt statt Sternfahrt heißen müsste. Hab meine Signatur gleich mal darauf angepasst. 😁

Hammer!!!

das ist ne gute Idee
Der Herr Kitzelmann hat sich noch nicht bei mir gemeldet, hatte bestimmt viel nach seinem Urlaub zu erledigen.... wenn er sich bis morgen noch nicht gemeldet hat, werde ich mich nochmals mit ihm in verbindunbg setzten...

Liebe Grüße

Kathy

Zitat:

Original geschrieben von DerDude1987

ja ich wäre auf jeden fall für ne kolonfahrt von münchen zum treffpunkt, da muss ma nich alleine auf der AB rumeiern...!

Ich kann zwar noch nicht sicher sagen ob ich im August Zeit habe, komme aber auch aus München, und würd schon gerne die Tour mitfahren. Würd mich ,falls, gerne Dir und Flashback anschließen und mit euch dann hoch nach Karlsruhe fahren.

Gruß,

Naak

Wann würden die anderen Münchner denn dann rauffahren wollen? Ich wollte am Freitag abend schon los, und dann dort übernachten.

wenn de Freitag abend los fährst, kannste gleich auf den Campingplatz in München fahren... hoffe, wir sind dann schon da =)

*räusper* Was? Ich dachte, wir fahren erst am Samstag runter? Irgendwie ist mir noch nicht so 100% klar, wie das nun laufen soll? Ich dachte, die Fahrt an sich ist am Samstag... Ich muss das langsam wissen, weil ich mir für den Freitag einen Tag Urlaub nehmen muss! *grml*

EDIT: Und aus einem vorigen Post von dir ging das auch so hervor, dass die Fahrt am Samstag ist...

EDIT II: Hab jetzt mal prophilaktisch die ganze Woche vorher Urlaub beantragt. 😉

Also ich weiß ja nicht... In meinem Kalender ist der 14. August 2009 ein Freitag =D

Geplant war es so:

Freitag Fahrt nach München
Samstag Museum und die Werksbesichtigung
Sonntag Heimreise

Es ist nur noch nicht ganz klar, wann wir am Freitag losfahren, da ich noch keine Rückmeldung habe, ob der Treffpunkt, den ich vorgeschlagen hatte (in Karlsruhe)zu diesem Zeitpunkt auch frei ist! (Es handelt sich um den Messplatz, auf dem unsere "Mess" und Zirkusveranstaltungen sowie Flohmärkte stattfinden...)
Wenn das nicht klappt ändert sich der eben der Treffpunkt, und da ich derzeit noch keine Ausweichsmöglichkeit im Kopf hab, kann ich auch noch keine reale Uhrzeit sagen, eines ist klar, wir werden mindesten sieben Stunden Fahrtzeit haben.
Und da ja einige campen möchten, sollten wir auf jeden Fall vor 12 Uhr losfahren, damit es zum Zelte aufbauen auch noch hell ist.

Alleine für den Museumsbesuch werden wir schätzungsweise nen halben Tag brauchen... bei der Werksführung, hab ich nu jetzt keine Ahnung, wie lange das geht, aber ich denke, wir möchten das alle ja auch fit erleben, und nicht nach einer Fahrtzeit von knapp sieben Stunden.
Deshalb Freitag die Fahrt , Samstag die informativen Dinge und Sonntags die Heimreise, da ja auch Leute von weiterher kommen, als Karlsruhe oder München =)

Oder wollen wir das alles komplett auf das Wochenende legen? Wäre Euch das lieber? das in zwei Tage zu packen?

Ach ja GANZ WICHTIG
Für alle die noch keine Umweltplakette haben:
Ist teilweise bei uns und auf der Strecke erforderlich, also nich vergessen, so eine noch zu organiesieren. =)

Liebe Grüße

Kathy

Zitat:

Original geschrieben von tantchen-cracker

Also ich weiß ja nicht... In meinem Kalender ist der 14. August 2009 ein Freitag =D

In meinem auch und deswegen hab ich ja mehrfach gefragt und dann hast du es mir doch offenbar missverständlich erklärt... Naja, jetzt weiß ich endlich, wie der Hase läuft und es ändert sich jetzt hoffentlich nicht wieder irgendwas. Blöd ist halt jetzt nur, dass die Leute, die evtl mit mir mitgekommen wären, wahrscheinlich alle absagen müssen - wegen einem Tag. 🙁

Deine Antwort