ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Kaufberatung

BMW Kaufberatung

BMW
Themenstarteram 22. November 2018 um 17:29

Hallo liebe Mitglieder!

Ich wollte mir diesen Wagen (siehe Link) anschauen gehen und frage euch auf was ich da beim Autokauf achten sollte, und ob ihr mir da ein paar Tipps habt.

Danke!

BMW 3er

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das könnte auch den Performance ESD sein.

Zitat:

@x5 france schrieb am 23. November 2018 um 08:33:08 Uhr:

 

Falls du ganz unverschämt sein willst, frage den Verkäufer nach dem Vorbesitzer.

Wenn der Wagen sauber ist, wird er dir Auskunft geben.

Falls er blockt, wäre ich vorsichtig.

Ganz ehrlich - ich als Verkäufer würde auch blocken, wenn mich jemand bei einem "sauberen" Wagen nach dem Vorbesitzer fragt. Was würdest Du für eine Auskunft erwarten? Am Ende Herausgabe von Name und Adresse mit Rufnummer damit man sich erkundigen könnte (worauf die ehemaligen Besitzer sicherlich total abfahren, wenn jeder Interessent einen Kontrollanruf macht)? Also ICH würde als der Vorbesitzer direkt dem Verkäufer den Marsch blasen, wenn da jemand bei mir anruft. Und sonst? Weiss der Verkäufer wahrscheinlich gar nix über den Vorbesitzer, der ja mit diesem Geschäft die Marke gewechselt hat und vorher eher nicht dort Kunde war = alles unbekannt.

Zitat:

@daavidkllr schrieb am 23. November 2018 um 09:08:19 Uhr:

Ich selber, sowie sehr viele meiner Freunde die das Auto fahren haben nur Probleme damit.

Wie viele deiner Freunde fahren den einen 320i E90 LCI :confused:

So schlecht kann das Auto

also gar nicht sein.

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 26. November 2018 um 06:50:33 Uhr:

Ich finde es komisch, dass das Fahrzeug 2 Endrohre hat. Normalerweise haben das doch beim E90 nur 6Zylinder?

Das würde auch den hohen Preis erklären.

Ausserdem hat er Chromnieren (oder war das nur beim E46 ein Indiz für 6 Zylinder?)

Stimmt chromnieren ist auch ein Indiz

Bei den neuen ist das ja jetzt Line oder Edition-abhängig

und hat eben rein gar nichts mehr mit 6 Zylindern zu tun

So wie die Auspuffrohre

jetzt 1 Rohr 3 Zylinder, 2 Rohre 4 Zylinder, 2 Rohr aussen 6 Zylinder

damals 4 Zylinder 1 Rohr, 6 Zylinder 2 Rohre, 6 Zylinder Biturbo 2 Rohr aussen

Wenn es ein 330 wäre, hätte er auch das Kombiinstrument KI-High, dieser hat aber das KI-Low verbaut.

Ich fahre seit knapp 7 einen 116i mit dem n43 motor mit mittlerweile 143.000 km auf der Uhr und an dem auto war vor 3 jahren die Batterie kaputt. Das war es.. alles noch original inkl. Kettentrieb

Zitat:

@chris230379 schrieb am 29. November 2018 um 05:13:42 Uhr:

Bei den neuen ist das ja jetzt Line oder Edition-abhängig

und hat eben rein gar nichts mehr mit 6 Zylindern zu tun

So wie die Auspuffrohre

jetzt 1 Rohr 3 Zylinder, 2 Rohre 4 Zylinder, 2 Rohr aussen 6 Zylinder

damals 4 Zylinder 1 Rohr, 6 Zylinder 2 Rohre, 6 Zylinder Biturbo 2 Rohr aussen

Ja beim E90 gab es ab 2010 glaub ich erst solche Lines bzw editionen:)

Mittlerweile bekommt ein BMW 120i Luxury Line hat beides

Doppelrohrauspuff und Chromnieren

so wie ein BMW 330i E90

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 29. November 2018 um 06:24:27 Uhr:

Wenn es ein 330 wäre, hätte er auch das Kombiinstrument KI-High, dieser hat aber das KI-Low verbaut.

Erstmal hat das KI nur mit dem Tempomat zu tun. Er hat einen und auch das KI High, sieht man am Foto von der Seite, da ist ein Abstand zwischen Ziffernblatt und Rand für die Tempomatanzeige.

Ferner war es beim E90 noch so, dass nur 6 Zylinder Chromnieren hat und ab 6 Töpfen das Doppelrohr. Die Line Geschichte gibt es ja erst seit der F-Reihe.

Ist damit eindeutig ein 6 Zylinder.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 1. Dezember 2018 um 08:36:07 Uhr:

Zitat:

@Dennis_D. schrieb am 29. November 2018 um 06:24:27 Uhr:

Wenn es ein 330 wäre, hätte er auch das Kombiinstrument KI-High, dieser hat aber das KI-Low verbaut.

Erstmal hat das KI nur mit dem Tempomat zu tun. Er hat einen und auch das KI High, sieht man am Foto von der Seite, da ist ein Abstand zwischen Ziffernblatt und Rand für die Tempomatanzeige.

Ferner war es beim E90 noch so, dass nur 6 Zylinder Chromnieren hat und ab 6 Töpfen das Doppelrohr. Die Line Geschichte gibt es ja erst seit der F-Reihe.

Ist damit eindeutig ein 6 Zylinder.

Ich weiß ja nicht, wo du bei dem KI den Tempomatring siehst, also ich sehe keinen. Außerdem hat das KI in der Mitte ein einteiliges Display, Das KI-High Display ist in der Mitte aber zweiteilig. Habe zum Vergleich mal zwei Bilder angehängt, Bild 1= KI-Low, Bild 2= KI-High.

 

Also eindeutig kein 6 Zylinder.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Zitat:

@chris230379 schrieb am 30. November 2018 um 21:54:22 Uhr:

Mittlerweile bekommt ein BMW 120i Luxury Line hat beides

Doppelrohrauspuff und Chromnieren

so wie ein BMW 330i E90

Ja aber es geht hier doch um den E90 da war es halt noch anders. Wir reden ja hier über den E90.

Zitat:

@Jaden2000 schrieb am 1. Dezember 2018 um 09:07:56 Uhr:

Zitat:

@chris230379 schrieb am 30. November 2018 um 21:54:22 Uhr:

Mittlerweile bekommt ein BMW 120i Luxury Line hat beides

Doppelrohrauspuff und Chromnieren

so wie ein BMW 330i E90

Ja aber es geht hier doch um den E90 da war es halt noch anders. Wir reden ja hier über den E90.

Der Auspuff hat scharfkantige Endrohre, ist also ein Indiz für den Performance oder auch einen anderen Sportendschalldämpfer. Der originale vom 6 Zylinder Hand die Endrohrblenden abgerundet.

Scheinbar kein Shadowline aber auch keine verchromte Fensterumrandung. Somit nur der Grill aus Chrom. 50€ und schnell getauscht.

 

Gehe davon aus das ist wie inseriert ein 320i ist, gepimpt mit folgenden Originalteilen: E92 Felgen, M Performance Auspuff und Chroimgrill der 6 Zylinder Modelle. Des weiteren gabe es gegen Ende des E90 ein Chrompaket für 250 (?)€, mit Chromniere und Cnhromfensterumrandung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen