BMW Kauf mit 350km
hi kann mir mal jemand schnell beantworten ob es sinnvoll wäre BMW nen Ölwechsel machen zu lassen, wenn wir uns nen e90 bj 04/05 zulegen würden? Es war ein Ausstellungsauto und hat nur 350km drauf
Kann mir das einer schnell mal beantworten? Mit nem Grund eventuell?
19 Antworten
zahlt das dann auch BMW? Im grunde genommen isses ja ein Neu fahrzeug. Damit haben wir noch keine Erfahrungen :P
Hi,
nun ja....nach 1000 km wird nix gemacht!
Ob nun ein Ölwechsel notwendig ist???
Normalerweise nicht, da das Auto ja nur 350 km drauf hat und das Öl eigentlich nicht belastet oder aber verbraucht ist.
War ja nur so "rumgestanden".
Eigentlich also nicht notwendig.
Gruß
Jürgen
Danke Jürgen
Auf was sollte man achten beim Kauf eines Wagens das nen jahr lang rumgestanden ist?
Ähnliche Themen
Der 1000-km-Oelwechsel wird seit 10 Jahren nicht mehr gemacht...ein Relikt eus der Zeit, als die Kisten noch Einfahroele drin hatten.
Worauf achten? Vielleicht auf Unwucht...Stichwort Standplatten
nein überhaupt nicht.
der wagen hat mit sicherheit absolut keine nachteile gegenüber einem richtig gebrauchten und auch nicht gegenüber einem neuwagen.
grüsse
Hallo, vom rumstehen geht ein Wagen eigentlich nicht kaputt.
Wenn er vorher entsprechend darauf vorbereitet wurde, ist das kein Problem.
Das Anspringen könnte aber etwas dauern.
Stand er draussen oder drinnen?
Wenn draussen, musst du unbedingt auf die Bremsen achten! Die können schnell verrosten und dann rubbelt es beim starken Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten.
Läss sich aber relativ leicht feststellen 😉
selbst wenn bekommt er sie auf garantie erneuert.
und der wagen wird beim ersten mal und ohne leiern anspringen.
wir haben 2006, nicht 1976 🙂
Jetzt würde ich an dem Wagen noch keinen Ölwechsel machen, denn richtig eingelaufen ist er bei 350km noch nicht.
Wenn man einen vor dem normalen Intervall machen will, dann eher bei 2000km, wenn die Einfahrphase vorbei ist.
Göran
Vertrag ist unterschrieben, sehr schönes Auto, leider nicht meins 🙂 Ich werd noch nen Jahr e46 fahren müssen. Das einzige Manko ist das die Motorhaube getauscht werden muss. Rostbäschen am Falz der Motorhaube. Ist das nun auch ein e90 problem? Kannte dieses problem NUR beim e46....
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Maverick82a
Vertrag ist unterschrieben, sehr schönes Auto, leider nicht meins 🙂 Ich werd noch nen Jahr e46 fahren müssen.
Warum ist es nicht Deins? Du wolltest es doch kaufen.
Gruß aus Franken
meute