BMW kann Stoßstange nicht liefern -.-
So nachdem ich am 27. 9 bei einem Reh nicht mehr Bremsen konnte musste meiner in die Werkstatt.
Dort hieß es am Montag alle kein Problem am Mittwoch (3. Oktober ) kan ich den Wagen wieder abholen..
So jetzt hies es die Stoßstange ist nicht lieferbar -.-
Gibt nicht mal eine Teilenummer oder sonstwas....
Heute wurde ich angerufen von meinem Händler und mittlerweile ist ne Teilenummer bekannt..
Man kann aber noch immer nicht sagen wann sie das ist, vor dem 17. Oktober !! ist nicht zurechnen ?
Hab zwar eine Leihwagen ( X1 ) den Bmw bezahlt aber trotzdem finde ich das als schelchte Witz 3 Wochen auf eine Stoßstange zu warten ich meine das Teil wird doch öfter gebraucht als sonst was und dann das -.-
Mittlerweil hab ich mir gedacht anstatt des Leihwagens die 50€ am Tag als Warengutschein zu nehmen und damit die Winterräder zu holen..
Am Montag weiß ich mehr .....
Was meint ihr dazu ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hiro
Ich würde sagen normale Lieferzeit für Ware aus China. 😁
Falsch.
die Stoßstangen werden bei Peguform in Neustadt a.d. Donau gefertigt und sind nicht aus China.
Das Problem wird sein, dass die Ersatzteilbereitstellung von BMW in Dingolfing noch nicht ganz auf dem laufenden ist.
Die Stoßstange kann wärend der aktiven Produktionszeit des Fahrzeuges sogar in richtiger Konfiguration und Farbe bestellt werden, wenn de Händler fähig dazu ist.
57 Antworten
Sry sogar mein Freundlicher sagt das es ein Witz ist...
Únd wenn ich eine Repartur hab bekomm ich ein Ersatzauto weiß nicht wie das bei euch ist....
Aber das war bis jetzt noch immer so
Ich reg mich auch nicht darüber aus meinte es nur sonebenbei....
Aber wenn man sich jeden Tag freut wenn man sich ins Auto setzt und dann einem gesagt wird man 3 Wochen auf eine Stoßstange warten muss finde ich das schon krass......
Was ist daran Premium wenn man sich schon so schmückt dann sollte man auch innerhalb einer Woche ein Stoßstange liefern können....
Reh umbügeln ist ein weniger übertrieben das ist ne 5km lange Gerade wo jeder mind. 130km/h fährt und ich mit Tempomat 108 (Tempomat) gefahren bin leider war das Reh aufeinmal da und auch mit PP Bremsen ist es sich nicht ausgegagen .... ich könnte ohne Probleme weiter fahren da der schaden nicht so groß ist....
Da ich super Kontakte mit dem Händler hab brauche ich dafür keine Versicherung fragen um einen Ersatzwagen ..
Bmw zahlt für mich 50€ am Tag damit ich eine Ersatzwagen bekomme das finde ich eh korrekt....
Nur weiß ich das mein Händler 15€ pro Tag verlagt also verdient er 35€ daran...
Wie gesagt am Montag weiß ich mehr ob ich für die Wartezeit entschedigt werde , dann würde ich den Wagen zurück geben und die Kosten einem Winterrädersatz entgegen rechnen...
Da der Händler nicht der kleinste ist sollte da was gehen mit Bmw
Auf jeden Fall werde ich die 240€ selbstbehalt nicht zahlen...
Ich bin hier der Böse weil mir ein Reh in die Front läuft und ich dann mind. 3 Wochen darauf warten kann ,''''(
Zitat:
Original geschrieben von pommes3
Únd wenn ich eine Repartur hab bekomm ich ein Ersatzauto weiß nicht wie das bei euch ist....
Ob man's bekommt ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob man den von dir formulierten Anspruch darauf hat. Und den hat man BMW gegenüber nur bei Garantie-Reparaturen. Im ansderen Fall hat man ev. einen Anspruch gegenüber der Versicherung - aber das hängt vom Vertrag ab.
Zitat:
Wie gesagt am Montag weiß ich mehr ob ich für die Wartezeit entschedigt werde , dann würde ich den Wagen zurück geben und die Kosten einem Winterrädersatz entgegen rechnen...
Für was sollst Du entschädigt werden? Du hast doch einen Ersatzwagen.
Zitat:
Ich bin hier der Böse weil mir ein Reh in die Front läuft und ich dann mind. 3 Wochen darauf warten kann ,''''(
Du bist nicht der Böse, aber Du bist derjenige, der rein rechtlich die Schuld an diesem Unfall trägt.
Kann BMW etwa was dazu, dass dir ein Reh vor die Front läuft? Als Fahrzeugführer muss man laut Straßenverkehrsordnung auf sowas gefasst sein. Du kannst aber auch die Angehörigen des Rehs verklagen, wenn Du der Meinung bis, eigentlich nicht schuld zu sein.
Aus welchem Grund also willst Du den Selbstbehalt nicht zahlen?
Du hast keinerlei Rechtsanspruch auf die kostenlose Gestellung eines Ersatzwagens, sondern es ist reines Entgegenkommen deines Händlers bzw. von BMW, dass sie dir ein Auto kostenlos zur Verfügung stellen.
Auch die Teilkasko zahlt nur die Reparatur, aber keinesfalls ein Ersatzauto, zumindest bei den üblichen Versicherungsbedingungen nicht.
Und dann meckerst du, dass du nur einen X1 bekommst ? 🙄
Man kann es auch übertreiben mit dem Anspruchsdenken.
Es gibt sicherlich Kunden, deren Neuwagen viele technische Defekte hat, dass die dann verärgert über BMW sind kann ich gut nachvollziehen.
Das hier ist meckern auf verdammt hohem Niveau und für mich nicht gerechtfertigt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Da ich super Kontakte mit dem Händler hab brauche ich dafür keine Versicherung fragen um einen Ersatzwagen ..
Bmw zahlt für mich 50€ am Tag damit ich eine Ersatzwagen bekomme das finde ich eh korrekt....
Nur weiß ich das mein Händler 15€ pro Tag verlagt also verdient er 35€ daran...
Seh ich das richtig, das du einen X1 Ersatzwagen von deinem Händler bekommen hast, nicht von BMW und nicht von der Versicherung? Sehe ich das auch richtig, das dein Händler 50 €/Tag von BMW bekommt, dir aber nur einen Wagen gibt, der ihn 15 €/Tag kostet?
Dann frage ich mich aber warum du dich aufregst, das BMW dir keinen vergleichbaren Ersatzwagen gibt? Warum regst du dich nicht auf, das dein Händler dir keinen vergleichbaren Ersatzwagen gibt und stattdessen 35 €/Tag in die eigene Tasche steckt? Verlange ein entsprechendes Auto für 50 €/Tag von ihm, denn sonst hat er noch weniger Grund das Teil schnell kommen zu lassen, verdient ja gut daran nichts zu tun *g*
Als ob so ein Fahrzeug mit 15€/Tag abgedeckt wäre🙄
Kosten außerdem nicht alle Ersatzwagen das gleiche?😁
Zum Rest kann ich nur sagen Luxusproblem, sei froh das du "umsonst" Autofahren darfst und dein Neuwagen Km spart.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Wenn man von einem neuen Fahrzeug mehr Exemplare absetzen kann, als man in der Lage ist zu produzieren, dann ist es doch völlig logisch, dass man sämtliche verfügbaren Teile erstmal in die Neuwagenproduktion fließen lässt, anstatt große Lagerbestände aufzubauen.
Wie soll man in dieser Situation große Lagerbestände aufbauen können? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wie soll man in dieser Situation große Lagerbestände aufbauen können? 😕Zitat:
Wenn man von einem neuen Fahrzeug mehr Exemplare absetzen kann, als man in der Lage ist zu produzieren, dann ist es doch völlig logisch, dass man sämtliche verfügbaren Teile erstmal in die Neuwagenproduktion fließen lässt, anstatt große Lagerbestände aufzubauen.
Ich schreibe doch, dass das nicht geht.
Zitat:
Ich schreibe doch, dass das nicht geht.
Muß ja auch nicht.
Es reicht ja, einen kleinen Lagerbestand aufzubauen. Den braucht man allein schon als Puffer für unvorhergesehene Ereignisse.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Muß ja auch nicht.Zitat:
Ich schreibe doch, dass das nicht geht.Es reicht ja, einen kleinen Lagerbestand aufzubauen. Den braucht man allein schon als Puffer für unvorhergesehene Ereignisse.
Vielleicht hatte BMW ja n Stoßfänger zurückgelegt und jetzt sind halt n+1 Leuten Rehe vor's Auto gelaufen. Who knows.
Zitat:
Original geschrieben von Tekener72
Seh ich das richtig, das du einen X1 Ersatzwagen von deinem Händler bekommen hast, nicht von BMW und nicht von der Versicherung? Sehe ich das auch richtig, das dein Händler 50 €/Tag von BMW bekommt, dir aber nur einen Wagen gibt, der ihn 15 €/Tag kostet?Zitat:
Nur weiß ich das mein Händler 15€ pro Tag verlagt also verdient er 35€ daran...Dann frage ich mich aber warum du dich aufregst, das BMW dir keinen vergleichbaren Ersatzwagen gibt? Warum regst du dich nicht auf, das dein Händler dir keinen vergleichbaren Ersatzwagen gibt und stattdessen 35 €/Tag in die eigene Tasche steckt? Verlange ein entsprechendes Auto für 50 €/Tag von ihm, denn sonst hat er noch weniger Grund das Teil schnell kommen zu lassen, verdient ja gut daran nichts zu tun *g*
Jap so ist es und jetzt möchte ich keinen Ersatzwagen mehr in Anspruch nehmen und dafür einen Warengutschein für einen Winterradsatz..
Bei 50€ am Tag kommt geich mal was zusammmen......
Das ist auch der Grund wieso ich keinen Selbstbehalt zahlen werden da sie eh schon kassieren .....
Und den Rest würde ich eben in Zahlung nehme....
Mein Händler bietet es eben um die 15€ an .....
Kein PKW-Hersteller arbeitet heute ohne kleine Puffer-Lager. Stillstandszeiten der Bänder kosten hier nämlich erheblich mehr Geld, als man durch völligen Wegfall der Lager einsparen würde.
Zitat:
Ob man's bekommt ist nicht die Frage. Die Frage ist, ob man den von dir formulierten Anspruch darauf hat. Und den hat man BMW gegenüber nur bei Garantie-Reparaturen. Im ansderen Fall hat man ev. einen Anspruch gegenüber der Versicherung - aber das hängt vom Vertrag ab.Zitat:
Zitat:
Für was sollst Du entschädigt werden? Du hast doch einen Ersatzwagen.Zitat:
Zitat:
Du bist nicht der Böse, aber Du bist derjenige, der rein rechtlich die Schuld an diesem Unfall trägt.Zitat:
Kann BMW etwa was dazu, dass dir ein Reh vor die Front läuft? Als Fahrzeugführer muss man laut Straßenverkehrsordnung auf sowas gefasst sein. Du kannst aber auch die Angehörigen des Rehs verklagen, wenn Du der Meinung bis, eigentlich nicht schuld zu sein.Aus welchem Grund also willst Du den Selbstbehalt nicht zahlen?
Der Grund ist das mein Händler bei mir Verdient da BMW 50 pro Tag zahlt aber eigentlich einen Wagen um 15 anbietet....
Ist dir schon einmal ein Reh hineingelaufen ?
Weiß nicht ob du innerhalb dieser Zeit reagieren kann da das Reh ja stehen bleibt wenn es geblendet wird und nicht weiterläuft also im Enddeffekt hatte ich keine Chance da ich eigentlich auf das achte und sicher schon dadurch 3 Unfälle verhindern konnte..
Da mir BMW wie geschrieben haben einen Ersatzwagen anbieten möchte ich auf diesen verzichten und dafür nen Warengutschein erhalten....
Zitat:
Jap so ist es und jetzt möchte ich keinen Ersatzwagen mehr in Anspruch nehmen und dafür einen Warengutschein für einen Winterradsatz..Zitat:
Original geschrieben von Tekener72
Seh ich das richtig, das du einen X1 Ersatzwagen von deinem Händler bekommen hast, nicht von BMW und nicht von der Versicherung? Sehe ich das auch richtig, das dein Händler 50 €/Tag von BMW bekommt, dir aber nur einen Wagen gibt, der ihn 15 €/Tag kostet?
Dann frage ich mich aber warum du dich aufregst, das BMW dir keinen vergleichbaren Ersatzwagen gibt? Warum regst du dich nicht auf, das dein Händler dir keinen vergleichbaren Ersatzwagen gibt und stattdessen 35 €/Tag in die eigene Tasche steckt? Verlange ein entsprechendes Auto für 50 €/Tag von ihm, denn sonst hat er noch weniger Grund das Teil schnell kommen zu lassen, verdient ja gut daran nichts zu tun *g*
Bei 50€ am Tag kommt geich mal was zusammmen......
Das ist auch der Grund wieso ich keinen Selbstbehalt zahlen werden da sie eh schon kassieren .....
Und den Rest würde ich eben in Zahlung nehme....
Mein Händler bietet es eben um die 15€ an .....
Du hast echt den Knall nicht gehört. Du verschuldest einen Unfall und willst einen Winterradsatz von Deinem Händler haben.
Was hat eigentlich Dein Händler mit Deinem Selbstbehalt zu tun??
Mir gehts hier auch nicht ums Reh um den Ersatzwagen um den Händler oder sonst was sondern findes einfach lächerlich für so einen Konzern das er mind 3 Wochen braucht um einen Stoßstange zu liefern das kann sich doch keiner Leisten....