ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW kann Stoßstange nicht liefern -.-

BMW kann Stoßstange nicht liefern -.-

BMW 3er F30
Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 17:35

So nachdem ich am 27. 9 bei einem Reh nicht mehr Bremsen konnte musste meiner in die Werkstatt.

Dort hieß es am Montag alle kein Problem am Mittwoch (3. Oktober ) kan ich den Wagen wieder abholen..

So jetzt hies es die Stoßstange ist nicht lieferbar -.-

Gibt nicht mal eine Teilenummer oder sonstwas....

Heute wurde ich angerufen von meinem Händler und mittlerweile ist ne Teilenummer bekannt..

Man kann aber noch immer nicht sagen wann sie das ist, vor dem 17. Oktober !! ist nicht zurechnen ?

Hab zwar eine Leihwagen ( X1 ) den Bmw bezahlt aber trotzdem finde ich das als schelchte Witz 3 Wochen auf eine Stoßstange zu warten ich meine das Teil wird doch öfter gebraucht als sonst was und dann das -.-

Mittlerweil hab ich mir gedacht anstatt des Leihwagens die 50€ am Tag als Warengutschein zu nehmen und damit die Winterräder zu holen..

Am Montag weiß ich mehr .....

Was meint ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hiro

Ich würde sagen normale Lieferzeit für Ware aus China.  :D

Falsch.

die Stoßstangen werden bei Peguform in Neustadt a.d. Donau gefertigt und sind nicht aus China.

Das Problem wird sein, dass die Ersatzteilbereitstellung von BMW in Dingolfing noch nicht ganz auf dem laufenden ist.

Die Stoßstange kann wärend der aktiven Produktionszeit des Fahrzeuges sogar in richtiger Konfiguration und Farbe bestellt werden, wenn de Händler fähig dazu ist.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pommes3

So nachdem ich am 27. 9 bei einem Reh nicht mehr Bremsen konnte musste meiner in die Werkstatt.

Dort hieß es am Montag alle kein Problem am Mittwoch (3. Oktober ) kan ich den Wagen wieder abholen..

So jetzt hies es die Stoßstange ist nicht lieferbar -.-

Gibt nicht mal eine Teilenummer oder sonstwas....

Heute wurde ich angerufen von meinem Händler und mittlerweile ist ne Teilenummer bekannt..

Man kann aber noch immer nicht sagen wann sie das ist, vor dem 17. Oktober !! ist nicht zurechnen ?

Hab zwar eine Leihwagen ( X1 ) den Bmw bezahlt aber trotzdem finde ich das als schelchte Witz 3 Wochen auf eine Stoßstange zu warten ich meine das Teil wird doch öfter gebraucht als sonst was und dann das -.-

Mittlerweil hab ich mir gedacht anstatt des Leihwagens die 50€ am Tag als Warengutschein zu nehmen und damit die Winterräder zu holen..

Am Montag weiß ich mehr .....

Was meint ihr dazu ?

Cool bleiben. Wenn Du einen Ersatzwagen hast, ist doch alles bestens. Dass Du dafür einen Warengutschein bekommen kannst denke ich nicht.

Bin mir übrigens nicht sicher, ob Stoßstangen öfter als sonstwas gebraucht werden...

Ich würde sagen normale Lieferzeit für Ware aus China.  :D

Es glaubt ja wohl niemand ernsthaft, daß das Teil in Deutschland gefertigt wird...:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Hiro

Ich würde sagen normale Lieferzeit für Ware aus China.  :D

Falsch.

die Stoßstangen werden bei Peguform in Neustadt a.d. Donau gefertigt und sind nicht aus China.

Das Problem wird sein, dass die Ersatzteilbereitstellung von BMW in Dingolfing noch nicht ganz auf dem laufenden ist.

Die Stoßstange kann wärend der aktiven Produktionszeit des Fahrzeuges sogar in richtiger Konfiguration und Farbe bestellt werden, wenn de Händler fähig dazu ist.

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Das Problem wird sein, dass die Ersatzteilbereitstellung von BMW in Dingolfing noch nicht ganz auf dem laufenden ist.

Wie kann so etwas passieren? :eek:

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Zitat:

Original geschrieben von Hiro

Ich würde sagen normale Lieferzeit für Ware aus China.  :D

Falsch.

die Stoßstangen werden bei Peguform in Neustadt a.d. Donau gefertigt und sind nicht aus China.

Das Problem wird sein, dass die Ersatzteilbereitstellung von BMW in Dingolfing noch nicht ganz auf dem laufenden ist.

Die Stoßstange kann wärend der aktiven Produktionszeit des Fahrzeuges sogar in richtiger Konfiguration und Farbe bestellt werden, wenn de Händler fähig dazu ist.

Jap genau so iss es zumindest wurde mir gesagt das es sein kann das sie gleich fix fertig kommt...

Glaub auch das alle verfügbaren einfach für die Neuwagen gebraucht werden

Zitat:

Original geschrieben von pommes3

Glaub auch das alle verfügbaren einfach für die Neuwagen gebraucht werden

Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich ein Weltunternehmen eine solche Blöße gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von pommes3

Glaub auch das alle verfügbaren einfach für die Neuwagen gebraucht werden

Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich ein Weltunternehmen eine solche Blöße gibt.

Die Stoßstangen werden Just in Seqeunce produziert, das heißt so wie sie am Band gebraucht werden werden sie fix und Fertig bei Peguform hergestellt, in richtiger Farbe, nach Ausstattungslinie, PDC etc.

Das Ersatzteil muß also auch erst hier bestellt, gefertigt und über Dingolfing Ersatzteillager ausgeliefert werden, das dauert halt.

Naja, irgendwelche logistischen Probleme scheint es bei der Ersatzteilversorgung für den F30 aber schon noch zu geben. Bei meinem war ein PDC-Sensor kaputt und der Händler vor Ort musste knapp eine Woche auf das Ersatzteil warten. Und diese Sensoren sollten eigentlich ein Standardteil und mehr oder weniger Massenware sein.

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 21:52

Das kann ich grad nicht glaub Hallo ích wart jetzt 3 Wochen auf meine Stoßtange hab den Wagen dann 3 Monat davon ist er 1 Monat in der Werkstatt gestanden weil ein Teil nich lieferbar ist das ist doch ein Witz und das lass ich mir so nicht gefallen ersatzwagen hin oder her.....

Auserdem hab ich noch in erinnerung das der Ersatzwagen mindest gleichwertig sein muss und das ist der x1 18d wohl nicht.....

Wenn das wirklich so ist das die Stoßstangen Just in Seqeunce produzier werden..

Dann steht die Werkstatt doch bald voll von F30 da jeder 3Wochen warten muss lächerlich

Glaub das dass Standart ist....

Themenstarteram 5. Oktober 2012 um 21:52

Sry das ist für mich nicht Nachvollziehbar

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Das Ersatzteil muß also auch erst hier bestellt, gefertigt und über Dingolfing Ersatzteillager ausgeliefert werden, das dauert halt.

Vollkommen inakzeptabel. Die Konkurenz schläft schließlich nicht.

Leute, es ist nicht so schwer zu verstehen:

der F30 ist nunmal ein relativ neues Auto, welches sich sehr gut verkauft. Wenn man von einem neuen Fahrzeug mehr Exemplare absetzen kann, als man in der Lage ist zu produzieren, dann ist es doch völlig logisch, dass man sämtliche verfügbaren Teile erstmal in die Neuwagenproduktion fließen lässt, anstatt große Lagerbestände aufzubauen.

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man eine neue Stoßstange braucht, aber wenn umgekehrt jemand drei Wochen länger auf seinen Neuwagen warten müsste mit der Begründung, dass man erstmal die Ersatzteillager füllen wollte, dann wäre das Geschrei noch größer.

Also: deal with it. Vor allem mach dir klar: wenn Du einem Reh nicht mehr ausweichen kannst, dann steht dir eigentlich gar kein Leihfahrzeug zu - das ist bereits ein Entgegenkommen von BMW die Situation für dich ertragbar zu machen. Dass BMW dich ohne Unterbrechung mit Ersatzteilen versorgen kann stand glaube ich niergends in irgendwelchen Verträgen, die Du unterschrieben hast - von daher hast Du das gute Recht beim nächsten mal ein anderes Fabrikat zu kaufen, nur befürchte ich, dass es da u.U. genauso ist. ;)

am 6. Oktober 2012 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von pommes3

 

Auserdem hab ich noch in erinnerung das der Ersatzwagen mindest gleichwertig sein muss und das ist der x1 18d wohl nicht.....

Aufwachen. Du bügelst ein Reh um und meckerst jetzt über den Ersatzwagen? Natürlich kannst Du einen gleichwertigen Ersatzwagen bekommen, dann macht BMW die Hand etwas weiter auf - denn die Zahlung des Ersatzwagens hat mit BMW überhaupt nichts zu tun. Das regelt Deine Teilkaskoversicherung, frag da nach. Wenn Du einen gleichwertigen Wagen willst, dann musst Du zuzuahlen, weil Dein Wagen ja weniger Wert verliert in der Zeit. Bei TK, VK Schäden hat man immer Anspruch auf soviel, wie in der Police steht (und damit wieviel "Geiz ist geil"darin steckt). BMW hat damit überhaupt nichts zu tun (nur insofern, dass sie sich mit der TK über die unnötig lange Standzeit einigen müssen).

Amen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. BMW kann Stoßstange nicht liefern -.-