BMW kann Stoßstange nicht liefern -.-

BMW 3er F30

So nachdem ich am 27. 9 bei einem Reh nicht mehr Bremsen konnte musste meiner in die Werkstatt.
Dort hieß es am Montag alle kein Problem am Mittwoch (3. Oktober ) kan ich den Wagen wieder abholen..
So jetzt hies es die Stoßstange ist nicht lieferbar -.-
Gibt nicht mal eine Teilenummer oder sonstwas....
Heute wurde ich angerufen von meinem Händler und mittlerweile ist ne Teilenummer bekannt..
Man kann aber noch immer nicht sagen wann sie das ist, vor dem 17. Oktober !! ist nicht zurechnen ?
Hab zwar eine Leihwagen ( X1 ) den Bmw bezahlt aber trotzdem finde ich das als schelchte Witz 3 Wochen auf eine Stoßstange zu warten ich meine das Teil wird doch öfter gebraucht als sonst was und dann das -.-
Mittlerweil hab ich mir gedacht anstatt des Leihwagens die 50€ am Tag als Warengutschein zu nehmen und damit die Winterräder zu holen..
Am Montag weiß ich mehr .....
Was meint ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hiro

Ich würde sagen normale Lieferzeit für Ware aus China.  😁

Falsch.

die Stoßstangen werden bei Peguform in Neustadt a.d. Donau gefertigt und sind nicht aus China.
Das Problem wird sein, dass die Ersatzteilbereitstellung von BMW in Dingolfing noch nicht ganz auf dem laufenden ist.

Die Stoßstange kann wärend der aktiven Produktionszeit des Fahrzeuges sogar in richtiger Konfiguration und Farbe bestellt werden, wenn de Händler fähig dazu ist.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Premium scheinen wohl nur noch die Preise zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Natürlich.

Im Grunde genommen bin ich ja sogar dankbar dafür, daß sich das Prädikat "Premium" mal wieder als hohle Phrase entlarvt.

Wieso, was kostet denn der Stoßfänger?

Ich glaube nicht, dass BMW jemals einen Premium-Anspruch beim Besorgen von Stoßfängern geltend gemacht hat. Premium scheint doch aber die Qualität des zu liefernden Stoßfängers zu sein, wenn dieser direkt aus der Produktion kommt und nicht schon 3 Jahre irgendwo verstaubt in einem Lager zwischen anderem Müll gelegen ist. Alles Ansichtssache.

Es ist schade, dass hier soviel komisch dargestellt wird.

Die Teilenr. kann man sofort finden in https://www.parts.bmw.group.com
Verwende beim Einstieg > eu111111 und bmwetk1.
In ein paar Minuten habe ich dort die Teilenr. für die Frontverkleidung in grundiert von meinem F30 330d M-Sportpaket gefunden 51 11 7 293 030
Weiteren Mutmaßungen möchte ich mich anschließen.

Zitat:

Original geschrieben von Bockerl316

In ein paar Minuten habe ich dort die Teilenr. für die Frontverkleidung in grundiert von meinem F30 330d M-Sportpaket gefunden 51 11 7 293 030

Nachtrag

: Heute 8.Nov. Meine Frontverkleidung 51 11 7 293 030

ist bei BMW lieferbar, ich hätte Sie heute Nachmittag erhalten.

Schöne Grüße

Martin

Ähnliche Themen

will auch mal solche luxusprobleme haben 🙄

Zitat:

Zitat:

Nachtrag: Heute 8.Nov.

hast Du an der Uhr gedreht!? 😉

Zitat:

Zitat:

Nachtrag: Heute 8.Nov. Meine Frontverkleidung 51 11 7 293 030
Schöne Grüße
Martin

siehst du, das sind ja gleich 4 Wochen Wartezeit.

Zitat:

Original geschrieben von HZ543

Zitat:

Nachtrag: Heute 8.Nov. Meine Frontverkleidung 51 11 7 293 030
Schöne Grüße
Martin

siehst du, das sind ja gleich 4 Wochen Wartezeit.

Hallo, ja das muß ich mir gefallen lassen.

Natürlich war der 8. Oktober 2012 gemeint.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich kann mir kaum vorstellen, daß sich ein Weltunternehmen eine solche Blöße gibt.
Die Stoßstangen werden Just in Seqeunce produziert, das heißt so wie sie am Band gebraucht werden werden sie fix und Fertig bei Peguform hergestellt, in richtiger Farbe, nach Ausstattungslinie, PDC etc.

Das Ersatzteil muß also auch erst hier bestellt, gefertigt und über Dingolfing Ersatzteillager ausgeliefert werden, das dauert halt.

bist du dir sicher, dass es nicht bei bmw lackiert wird?

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Die Stoßstangen werden Just in Seqeunce produziert, das heißt so wie sie am Band gebraucht werden werden sie fix und Fertig bei Peguform hergestellt, in richtiger Farbe, nach Ausstattungslinie, PDC etc.

Das Ersatzteil muß also auch erst hier bestellt, gefertigt und über Dingolfing Ersatzteillager ausgeliefert werden, das dauert halt.

dann wäre die Lieferzeit nicht so lange, ich will es hoffen, dass der Freundliche nicht selbst lackiert.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

dann wäre die Lieferzeit nicht so lange, ich will es hoffen, dass der Freundliche nicht selbst lackiert.

ist aber meistens so.

So noch kurz gab ein paar Missverständisse
Es gibt keine 50€ von BMW das war eine Ausrede des Mannes an der Reperaturannahme um mich zu beruhigen habe mit dem Verkaufsleiter meines Händlers gesprochen und das Auto wird auch von meinem Händler gratis gestellt. Also TOP seitens meines Händlers..
Überhöhte Geschwindigkeit mit 108 bei einer Strecke die 5km lang ist und Kerzengerade.
Ok wenn du meinst !!

Bin auf morgen gespannt, morgen kommt zu meinem Händler der Bmw Verkaufschef von Österreich hab gerade vorhin mit meinem Händler gesprochen und der Chef hat das garnicht gewusst er hat während des Telefonates direkt ein email geschrieben.... hoffe da geht jetzt was weiter...

Werde mich hier aber nur mehr einmal weiter äußern da ich eigentlich in 9 verschiedenen Foren mit allen Usern klar komme nur hier nicht bzw verstehe ich nicht auf was sie hinaus wollen
Geht rein darum das die Lieferzeit für eine Firma wie BMW einfach keine 3 Wochen oder mehr für ein Kunststoffteil sein darf !!!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pommes3

Werde mich hier aber nur mehr einmal weiter äußern da ich eigentlich in 9 verschiedenen Foren mit allen Usern klar komme nur hier nicht bzw verstehe ich nicht auf was sie hinaus wollen
Geht rein darum das die Lieferzeit für eine Firma wie BMW einfach keine 3 Wochen oder mehr für ein Kunststoffteil sein darf !!!!

Wo ist denn jetzt Dein Problem 😕

Die Story mit den 50€ pro Tag hast Du doch selber hier thematisiert. Und man wird ja wohl nochmal drauf hinweisen dürfen, dass dies hanebüchener Blödsinn war. Hast Du ja mittlerweile auch selbst eingeräumt...

Deine Antwort