ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW K75RT Polizei - nur 130 km/h bei knapp 7000 u/min? Was stimmt da nicht?

BMW K75RT Polizei - nur 130 km/h bei knapp 7000 u/min? Was stimmt da nicht?

BMW K 75
Themenstarteram 26. November 2020 um 20:53

Liebe Community,

ich habe eine ehemalige Polizeimaschine Bj. 1991.

Die Geschwindigkeit ist mit 182 km/h im Fahrzeugschein angegeben.

Bei 130 km/h bin ich bereits bei knapp 7000 u/min.

Ich habe meine Motorradwerksstatt nach eventueller Drosselung schauen lassen - im Bereich Luft und Auspuff ist alles ok, nichts zu finden.

Was könnte da noch sein?

Vielen Dank im Voraus und Grüße,

Lars

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

@LarsSchaab schrieb am 7. August 2021 um 10:09:00 Uhr:

@oetteken

Ich habe den Rückbau gemacht mit einem gebrauchten Endantrieb für 100 Euro und komme damit ohne Probleme von 130 auf 170 km/h ohne in dem roten Drehzahlbereich zu kommen.

LG

Wie waren bzw. sind denn die Übersetzungen?

Neu 37/11 und alt 32/10 können es eigentlich nicht sein, denn da betrüge die Differenz nur 5 %, jedenfalls nach meinem Verständnis, oder wo liegt die Auflösung?

Gelöscht

Themenstarteram 7. August 2021 um 14:08

@Stoneweapon

 

Ja, der ist weg.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 7. August 2021 um 15:52:48 Uhr:

Zitat:

@LarsSchaab schrieb am 7. August 2021 um 10:09:00 Uhr:

@oetteken

Ich habe den Rückbau gemacht mit einem gebrauchten Endantrieb für 100 Euro und komme damit ohne Probleme von 130 auf 170 km/h ohne in dem roten Drehzahlbereich zu kommen.

LG

Wie waren bzw. sind denn die Übersetzungen?

Neu 37/11 und alt 32/10 können es eigentlich nicht sein, denn da betrüge die Differenz nur 5 %, jedenfalls nach meinem Verständnis, oder wo liegt die Auflösung?

Doch so ist das. Ich hatte meine 75RT auch auf 37/11 umgerüstet, so hatte sie in den Bergen tatsächlich so etwas wie Leistung. Auf der AB musste sie halt drehen, aber wann reist man schon mal schneller als 150…

Mir ging der 37/11 auf den Keks, ich hatte die mangelnde Leistung durch Wahnsinn ersetzt.

Hatte die 75er aber auch nur ein Jahr, bis der Kangoo Fahrer sie getötet hat.

Aber wenn du noch mehr zur K 75 RT erfahren Link gelöscht - bitte die Linkregeln beachten - twindance/MT-Moderation

Die bösen Linkregeln, bin so gerade eben einer standrechtlichen Erschießung entgangen. :D

Ich habe gehört, das es zum Thema K, die alte K nannte man Flyingbrick, eine Website mit eben diesem Namen, geprägt von der engl. Fachpresse in den 80ern, gibt. ;)

Besser? :cool:

Oh, oh, du hast die böse, böse Konkurrenz verlinkt. Das geht ja gar nicht :D

Zitat:

@JoergFB schrieb am 10. August 2021 um 21:15:33 Uhr:

Oh, oh, du hast die böse, böse Konkurrenz verlinkt. Das geht ja gar nicht :D

Flyingbrick? Konkurrenz? Für Motor Talk? Nicht in diesem Leben, aber dort sind einfach mehr Leute zum Thema K, viel mehr.

Man muss Flyingbrick nicht mögen, ich bin da auch schon sehr lange raus, aber zum Thema K gibt es eigentlich nix besseres.

Deep Links sind, glaube ich, zulässig also direkt auf die Lösung des Problems, sofern nach etwas gefragt wurde, das dort bereits erfolgreich gelöst und beschrieben wurde.

Nur Hallo schaut mal bei "liegendertoaster.de" vorbei ist natürlich platte Werbung.

Im Profil darf man sein externes Lieblings- oder Fachforum auch verlinken. Allerdings nicht in der Signatur.

In PNs dürfte es auch keinen Anstoß finden, ein gutes Forum zu empfehlen, das besser auf ein Thema spezialisiert ist als Motor Talk.

Zitat:

@der_kasper schrieb am 10. August 2021 um 21:32:20 Uhr:

 

Flyingbrick? Konkurrenz? Für Motor Talk? Nicht in diesem Leben, aber dort sind einfach mehr Leute zum Thema K, viel mehr.

Man muss Flyingbrick nicht mögen, ich bin da auch schon sehr lange raus, aber zum Thema K gibt es eigentlich nix besseres.

Wem erzählst du das? Ich bin dort, wenn ich auch in den letzten Jahren, mangels "K" eher selten vorbeischaue, seit über 20 Jahren Mitglied :)

Leider werden auch dort die Experten immer weniger, teils aus biologischen Gründen oder weil sie halt auch abgewandert sind. Aber zum Thema "K"/Ziegelstein gibt es nix kompetenteres.

Und so schrullig sind die Leute gar nicht, wie immer behauptet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW K75RT Polizei - nur 130 km/h bei knapp 7000 u/min? Was stimmt da nicht?