BMW K1100 lt Café Racer bj99

BMW Motorrad K 1100

Hallo Jungs hier der Vincent
Hab mir vor 1monat die k1100lt als Cafe Racer gekauft und bin voher Guzzi v9 Bobber gefahren die leider verunglückt ist daher musste was neues altes mit Kardanantrieb wieder her .Nun meine Frage an euch ...die k hat ja 5gange wie bei der Guzzi, gut sie hatte nur 55ps aber ist das normal das die BMW so kurz übersetz ist ?ich mein sie rennt echt gut nach vorn vmax im 5gang 222kmh nach gps
Aber was mich wunder ist das ich den1,2,3 Gang in der Stadt kaum fahr bzw benutze außer beim anfahren sonst alles im4gang bzw 5 ...find sonst rennt der Motor mir zu hoch ... vielleicht doch lieber nen Boxer ...als Cafe Racer...Mal schauen ... Wartung sollte nun auch Mal passieren bei 75000km BMW Dresden meinte ca 600euro mit Ventilen ,neue Kette,plus Spanner neu Flüssigkeiten und Dichtung. Ansaugbrücke synchronisieren und neuer entlüftungsschnorchel und Service...Werd ich Mal machen lassen ...
Was mir auch noch aufgefallen ist sind die Vibrationen in machen Drehzahlen ....kann ich aber leider nicht genau bestimmen daher ich nur ein motogadget tiny Tacho verbaut hab vom Vorbesitzer...was ich mir aber denk kommt nicht vom Motor sondern vielleicht der Kupplung oder Kardan. Aso ja was mir gerade noch durch den Kopf geschossen ist wenn ich anfahre im 1gang und ab 70 80 kmh schalten will hackt es bissel kurz dann geht der 2 rein mach ich das bei langsamer Fahrt also bei 30kmh in den 2 schalten alles normal ...was kann das sein alle anderen Gange schalten sich gesund bei jeder Drehzahl

Danke für Infos. Gruß Vincent

Mein Cafe Racer.jpeg
Screenshot_20220910-021311.png
Screenshot_20220910-021325.png
87 Antworten

OK ich räume ein ....tut mir leid Jungs ich meinte den Endantrieb der k1100rs

So wie ich es verstanden habe ist das ja das Sportmodel zur LT ...da ja die rs weniger Windwiderstand hat sollte sie eine länger Übersetzung haben? Krass was ein Bild auslösen kann noch dazu der Gedanke das ich dachte ,da ich im Netz unter den Begriff k1100 lt Endantrieb 32/11 geschaut habe ...hab es einfach nicht gepeilt sorry
(Kollege meinte auch Löcher kann man zu machen du hast doch eh den Sensor vom Tacho am Rad )....aber bin hier raus .... Hab scheiße gebaut und gesteh es ein ....
OK hab nun gelesen das die lt und rs den selben Antrieb haben ....

Na gut dann muss das Getriebe überarbeitet werden ...danke noch mal für die Hilfe von euch allen

Screenshot_20220914-101046.png

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 10. September 2022 um 20:10:07 Uhr:

Aus Flyingbrick:

"Beibehalten hatte man das Konzept, den Kardan der RS länger als bei der LT zu übersetzen (2,81:1 bei der RS gegenüber 2,91:1 bei der LT). Sicher hätten auch die LT-Fahrer gern vom niedrigeren Drehzahlniveau profitiert, drehte die LT doch bei Tempo 130 km/h mit 5000 U/min gleich 500 Umdrehungen höher als die RS ! Da der Luftwiderstand der LT höher war, beließ man es dennoch bei der kurzen Übersetzung."

Passt doch super für die Landstraße.

Was muss eigentlich passieren, damit du es begreifst??? Die K1100RS hatte serienmäßig 2,81:1, die K1100LT serienmäßig 2,91:1 ... schon auf Seite 2 dieses Freds beschrieben!!! Diese beiden Motorräder hatten NICHT den gleichen Endantrieb ab Werk verbaut!!!

Dein Kollege ist anscheinend genauso schlau wie du: Das durchgehende Loch im EA der R1100RT ist für den ABS-Sensor, das hat rein garnichts mit der Öffnung für den Tachosensor zu tun! Bei der K-Serie ist dagegen der ABS-Sensor am Bremssattel befestigt, dies ist bei allen Modellen der alten K-Reihe bis hin zur K1200RS/GT (die übrigens mit 2,75:1 unterwegs ist) der Fall!

Du bist echt so ein unguter Typ ...

Du Leichenschänder....

Zudem man alles bauen kann und der TÜV nimmt es ab ....du Flasche .... Nu weil du Plug und Play nur kennst musst mich nicht runter machen du Spinner ....lernen mich persönlich kennen und du hast Respekt.... Du Flasche

Zitat:

@deVinc schrieb am 14. September 2022 um 12:33:21 Uhr:

Du Leichenschänder....Fick dich einfach

äh...dacht ich noch du bist auf dem richtigen Weg - hast du noch nen Abzweig gefunden!

vielleicht wäre es gut, ihn etzt dem gebührenden Respekt, Anstand und Hilfe zu Teil werden zu lassen....

Ähnliche Themen

Zitat:

Als solche werden die Leute im Forum bezeichnet, die nicht raffen, daß sie auf 7 Jahre alte Beiträge antworten so wie du ... da isses wieder mit dem Lesen, Denken und Verstehen ... 😁 😎

... ich befürchte aber, auch das wirst/kannst du nicht verstehen!

Zitat:

Zudem man alles bauen kann und der TÜV nimmt es ab ....du Flasche .... Nu weil du Plug und Play nur kennst musst mich nicht runter machen du Spinner ....lernen mich persönlich kennen und du hast Respekt.... Du Flasche

Ich habe schon K-Modelle umgebaut und getunt, da konntest du weder lesen noch schreiben ... ach ne, das klappt ja heute noch nicht ... das mit dem Niveau solltest du auch nochmal üben!

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 14. September 2022 um 12:36:29 Uhr:

Zitat:

äh...dacht ich noch du bist auf dem richtigen Weg - hast du noch nen Abzweig gefunden!

vielleicht wäre es gut, ihn etzt dem gebührenden Respekt, Anstand und Hilfe zu Teil werden zu lassen....

Für Plug and Play schrauber nerver ....

Forum ist was für Menschen die kein Geld haben und selber basteln wollen....jeder schreibt was er denkt ohne Plan zu haben ....zum Glück hab ich genug Geld durch COVID verdient das ich mir service und Co leisten kann... Noch Mal 10000euro in meine k zu versenken stört mich 0.... Wollt es Mal hier versuchen aber ich treibe lieber die Wirtschaft an ....

Zitat:

@Roadrunner2o18 Den letzten Satz hat er wohl nicht verstanden, sowas musst du für eine derart minderbemittelte Senftenberger Gurke deutlich einfacher formulieren ... 🙄😁

ich habe ja schon geschrieben, er macht sich gerade keine Freunde 🙄

Langsam wird es eigentlich Zeit für den Admin

Also mit 4-Letter Words, etc. wird er jetzt richtig beleidigend. Ignorieren & rauswerfen

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 14. September 2022 um 13:09:58 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2o18 Den letzten Satz hat er wohl nicht verstanden, sowas musst du für eine derart minderbemittelte Senftenberger Gurke deutlich einfacher formulieren ... 🙄😁

@AndreasDU - da musst du lauter trommeln!

Joerg, da bin ich nach den letzten Entgleisungen aber so was von bei dir.

Wollte schon die Bimmel drücken aber ich denke die Mods werden schon von selbst entsprechend reagieren.

Bei mir jedenfalls sitzt der mit seiner Art und Überheblichkeit auf der Ignore-Bank.😉

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. September 2022 um 14:02:51 Uhr:

Joerg, da bin ich nach den letzten Entgleisungen aber so was von bei dir.

Wollte schon die Bimmel drücken aber ich denke die Mods werden schon von selbst entsprechend reagieren.

Bei mir jedenfalls sitzt der mit seiner Art und Überheblichkeit auf der Ignore-Bank.😉

"Die Mods" also Twin hat sich verweigert...
da wird die Bimmel auch nur rudimentär helfen...

Zitat:

@deVinc schrieb am 14. September 2022 um 12:45:58 Uhr:

Forum ist was für Menschen die kein Geld haben und selber basteln wollen....jeder schreibt was er denkt ohne Plan zu haben ....zum Glück hab ich genug Geld durch COVID verdient das ich mir service und Co leisten kann... Noch Mal 10000euro in meine k zu versenken stört mich 0.... Wollt es Mal hier versuchen aber ich treibe lieber die Wirtschaft an ....

Weisst Du was, Du Wirtschaftsweiser ----- ich werde Dich jetzt einfach von der Last dieser niveaulosen Hobbyschrauber befreien und Dich an die frische Luft setzen. Bist wahrscheinlich so eine kleinkriminelle Lusche, die einen auf Teststatiosbetrüger gemacht hat und sich jetzt wie Al Capone fühlt.

Jetzt husch husch wieder in die Anstalt - Brackwasserintellektueller