BMW K1100 lt Café Racer bj99

BMW Motorrad K 1100

Hallo Jungs hier der Vincent
Hab mir vor 1monat die k1100lt als Cafe Racer gekauft und bin voher Guzzi v9 Bobber gefahren die leider verunglückt ist daher musste was neues altes mit Kardanantrieb wieder her .Nun meine Frage an euch ...die k hat ja 5gange wie bei der Guzzi, gut sie hatte nur 55ps aber ist das normal das die BMW so kurz übersetz ist ?ich mein sie rennt echt gut nach vorn vmax im 5gang 222kmh nach gps
Aber was mich wunder ist das ich den1,2,3 Gang in der Stadt kaum fahr bzw benutze außer beim anfahren sonst alles im4gang bzw 5 ...find sonst rennt der Motor mir zu hoch ... vielleicht doch lieber nen Boxer ...als Cafe Racer...Mal schauen ... Wartung sollte nun auch Mal passieren bei 75000km BMW Dresden meinte ca 600euro mit Ventilen ,neue Kette,plus Spanner neu Flüssigkeiten und Dichtung. Ansaugbrücke synchronisieren und neuer entlüftungsschnorchel und Service...Werd ich Mal machen lassen ...
Was mir auch noch aufgefallen ist sind die Vibrationen in machen Drehzahlen ....kann ich aber leider nicht genau bestimmen daher ich nur ein motogadget tiny Tacho verbaut hab vom Vorbesitzer...was ich mir aber denk kommt nicht vom Motor sondern vielleicht der Kupplung oder Kardan. Aso ja was mir gerade noch durch den Kopf geschossen ist wenn ich anfahre im 1gang und ab 70 80 kmh schalten will hackt es bissel kurz dann geht der 2 rein mach ich das bei langsamer Fahrt also bei 30kmh in den 2 schalten alles normal ...was kann das sein alle anderen Gange schalten sich gesund bei jeder Drehzahl

Danke für Infos. Gruß Vincent

Mein Cafe Racer.jpeg
Screenshot_20220910-021311.png
Screenshot_20220910-021325.png
87 Antworten

Zitat:

@deVinc schrieb am 11. Sept. 2022 um 18:17:35 Uhr:

Natürlich getriebeöl wurde neu gemacht gl5 Liquid Molly nach Handbuch gefüllt

Ins K-Getriebe gehört Motul Gear Competition 75W-140.

Frage an den TE- ist dir klar welches Fahrzeug du fährst?
Nur weil du dem Teil ein neues Kleid verpasst heißt es nicht dass aus der
L uxus
T ourer

Eine SS wird..
80 im ersten...
Das Ding hat einen Kardan!

Was hat das mit dem Kardan zu tun .....lol .... Gl5 passt schon fürs Getriebe... Meinte auch BMW Services

Zitat:

@deVinc schrieb am 11. September 2022 um 19:26:53 Uhr:

Was hat das mit dem Kardan zu tun .....lol .... Gl5 passt schon fürs Getriebe... Meinte auch BMW Services

Lol...
Wenn du deine freundlichen Gegenüber so behandelst, wirst du viele Freunde brauchen...

Tschüss und Lol....

Ähnliche Themen

Da der TE anscheinend alles schon weiss, nicht auf konkrete Fragen antwortet und sowieso ja "schon alles im Netz steht, wie er seine K1100 tunen kann", bin ich hier raus! BYE!

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 11. September 2022 um 20:32:55 Uhr:

Da der TE anscheinend alles schon weiss, nicht auf konkrete Fragen antwortet und sowieso ja "schon alles im Netz steht, wie er seine K1100 tunen kann", bin ich hier raus! BYE!

Quatschkop .....hatte 3 fragen gestellt ...und beantwortet wurde nur die Übersetzung....warum soll ich dann weiter drauf eingehen ....ich hab mir hier mehr Infos erhofft .... Aber ist wie jedes Forum .... Der eine sagt was korrektes der andere labert nur Mist...wie über all ....leider .... Ich werde Mal mit meinem Maschinenbauer reden der soll mir neue Ritzel fräsen ... So das das primäre länger wird ....aus der Maschine kann man alles machen ....aus ner Vespa 50 kannst auch 305ccm zaubern mit 60ps am Rad alles geht heut zu Tage ...... Um wenn du mit ner Berliner Schnauze nicht klar kommst kann ich auch nix dafür .... Schmoll weiter wegen ein lol

Noch dazu bin ich der Vincent und nicht der TE ??

Zitat:

@deVinc schrieb am 11. September 2022 um 20:53:03 Uhr:

Zitat:

Quatschkop .....hatte 3 fragen gestellt ...und beantwortet wurde nur die Übersetzung....warum soll ich dann weiter drauf eingehen ....ich hab mir hier mehr Infos erhofft .... Aber ist wie jedes Forum .... Der eine sagt was korrektes der andere labert nur Mist...wie über all ....leider .... Ich werde Mal mit meinem Maschinenbauer reden der soll mir neue Ritzel fräsen ... So das das primäre länger wird ....aus der Maschine kann man alles machen ....aus ner Vespa 50 kannst auch 305ccm zaubern mit 60ps am Rad alles geht heut zu Tage ...... Um wenn du mit ner Berliner Schnauze nicht klar kommst kann ich auch nix dafür .... Schmoll weiter wegen ein lol

Du wurdest als Kind mit dem klingelbeutel gepudert oder hast öfter Pech beim Denken?
Schöne Zeit

DeVinc

Ich steh ja immer noch am Anfang ....nun weiß ich immer noch net wie ich das primär länger bekomm so das der 5 nicht mehr mit 50kmh Fahrbar ist halt jeder Gang länger wird .... Dann hab ihr mir das erklärt mit dem Übersetzung am Kardan ...ja danke dafür Jungs ..

Und einer meinte ob ich weiß was für eine BMW ich fahr (eine lT ) ja und .... Das war echt umsonst .... Ich dachte ich hab da ein Tipp oder so .... Aber alles nur zu umschrieben ohne ans Ziel zu kommen ist auch doof ....

Oder das mit dem 1gang in hoher Drehzahl ......normal oder Verschleiß.....

Das Geschreibsel ist wirklich anstrengend zu lesen. Wie von so einem minderbemittelten Sonderschüler mit übergroßem Sendungsbewusstsein. Adiós!

Zitat:

Zitat:

In meinen Beiträgen und der geposteten Datei steht alles, was du wissen musst! Wenn du zu blöd bist, das zu verstehen, ist das sicher nicht mein Problem! Ich weiss meine Zeit sinnvoller zu nutzen, als mich mit deinem vorpubertärem Geschreibsel auseinanderzusetzen. Kauf dir mal nen Duden!!!

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 11. September 2022 um 21:23:39 Uhr:

Das Geschreibsel ist wirklich anstrengend zu lesen. Wie von so einem minderbemittelten Sonderschüler mit übergroßem Sendungsbewusstsein. Adiós!

Sorry ich nehme mir nicht extra Zeit um alles korrekt zu Texten zu dem bringt mich die Autokorrektur am neuen Handy fast um ... Ich schrieb ab und zu im Dialekt was aber unbewusst ist .... Kann aber auch schön schreiben ....find es immer lustig sowas zu lesen von einem der mich nicht kennt und nix zum Thema beigesteuert hat ... Aber Mal Dampf ablassen ??

Zitat:

@AndreasDU schrieb am 11. September 2022 um 21:39:14 Uhr:

Zitat:

Quatschkop .....hatte 3 Fragen gestellt ...und beantwortet wurde nur die Übersetzung....warum soll ich dann weiter drauf eingehen ....ich hab mir hier mehr Infos erhofft .... Aber ist wie jedes Forum .... Der eine sagt was korrektes der andere labert nur Mist...wie über all ....leider .... Ich werde Mal mit meinem Maschinenbauer reden der soll mir neue Ritzel fräsen ... So das das primäre länger wird ....aus der Maschine kann man alles machen ....aus ner Vespa 50 kannst auch 305ccm zaubern mit 60ps am Rad alles geht heut zu Tage ...... Um wenn Du mit ner Berliner Schnauze nicht klar kommst kann ich auch nix dafür .... Schmoll weiter wegen ein lol

In meinen Beiträgen und der geposteten Datei steht alles, was Du wissen musst! Wenn Du zu blöd bist, das zu verstehen, ist das sicher nicht mein Problem! Ich weiss meine Zeit sinnvoller zu nutzen, als mich mit deinem vorpubertärem Geschreibsel auseinanderzusetzen. Kauf dir mal nen Duden!!!

1...musste Dich auch korrigieren mit der groß und klein Schreibung

2. In Deiner Tabel schriebst du in Rot (K1, K1100 und K100v4 haben diese Getriebeübersetzung. Endantrieb mit 33/12
Zähnen

3 meine K1100 hat 31/11 am Endantrieb

Und selber sagst im Forum ne rs k1100 hat 32/11 am Endantrieb

Komisch, irgendwie irreführend

Screenshot_20220911-215249.png

Wahnsinn. So frisch dabei und schon jeden angemacht der nen Plan hat und auch gute Beiträge geleistet hatte und so gut wie jeden auf die Füße getreten.

Gratulation🙁

Bewundere echt den Langmut einiger hier, 2 besonders.