ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW K100 springt nach Komplettüberholung nicht mehr an

BMW K100 springt nach Komplettüberholung nicht mehr an

BMW
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 21:20

Hallo Leute ,

Ich hab Start Problem bei Meine BMW K100 Bj1988 RT !

Ich hab Komplett Motor überholt, ganze Motpr gereinigt und lackiert würde.

Ich hab fast alle Teilen erneuert.

Erstes Mal sie springt an und läuft ( aber dreht nicht sauber hoch)

Deshalb hab ich die Zündkerzen und Kabel getauscht . Zündspulen sind auch Neu hab ich vor 2 Monaten gekauft.

Einziges Problem ist die Drosselklappe , weil ich ihr ausgebaut , gereinigt und lackiert , dann zusammengebaut aber nicht zu gut eingestellt wurde!

Ich hab leider keine Ahnung wie sollte ich die einstellen!!

Aber normalerweise Motor muss bei Falschluft auch starten !? Oder ?

Injektoren sind auch Neu !

Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Der neue aus Hamburg mit Vorstellung xxx' überführt.]

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 21:25

Hallo Leute ,

Ich bin damit verrückt leider hab ich keine Kraft mehr.

Meine K100 Nach Komplett überholt springt nicht mehr an!

Alle Teilen erneuert aber springt nicht mehr richtig an!

Es wäre sehr nett wenn jemand mir dabei helfen könnte!

LG

Borna

Bitte mehr Details, zu dem was gemacht wurde und wie sie jetzt reagiert.

Ferndiagnose, Blick in die blinde Glaskugel :cool::rolleyes:

Ohne genaue Angaben, wie sollen wir da Lösungsansätze finden :confused:

Das kann vom umgelegten Killschalter über den Seitenständer, toten Batterie, Massekabel, ....abgerutschten Benzinschlauch, Vogelnest im Lufi alles sein.

...nicht mehr RICHTIG an... Was bitte soll uns das sagen?

re

Bei allen Einspritzern, egal ob Auto oder Motorrad, 3 Prüfungen: 1. Läuft die Benzinpumpe, wie hoch ist der Kraftsoffdruck vor den Injektoren beim Anlassen ?(Manometer) 2. Gibt es bei drehenden Anlasser Zündfunken? ( mit Funkenstrecke prüfen, 8mm lange blaue Zündfunken) 3. Werden die Injektoren angesteuert, gibt es Einspritzimpulse? Mit Diodenprüflampe oder 1,2 Watt-12 Volt Birne kontrollieren.

[unzulässige Fremdforenwerbung entfernt, bitte unsere Linkregeln beachten | MT-Team | Moderation]

Drosselklappe lackiert?

Wirklich? Noch nie gehört, dass jemand das macht.

Wäre zumindest eine Fehlerquelle,wenn dem so wäre.

...zusammengebaut aber nicht zu gut eingestellt...

Warum nicht "zu gut" eingestellt? Wie geht denn überhaupt "zu gut"?

Wenig sinnvolle Regel bezüglich der Fremdforen. Oft ist ein Hinweis auf Spezialforen hilfreich, darf aber nicht gegeben werden. Wozu diese Eifersucht? Das ist ein großer Schwachpunkt bei einem so umfangreichen, aber eben auch recht allgemeinem Forum. Man weiß von einem anderen Forum mit Spezialisten, darf aber nicht weiterhelfen...

re

Links auf die fliegenden Ziegelsteine waren früher zumindest immer möglich. Wenn sich einer mit den alten "Ks" auskennt dann dort. Man kann es ja mal mit

flyingbrick punkt de schrägstrich 2021 schrägstrich index punkt php? forum

versuchen. Die Satzzeichen logischerweise durch richtige ersetzen :D

Zitat:

@JoergFB schrieb am 6. Juli 2024 um 06:13:12 Uhr:

Links auf die fliegenden Ziegelsteine waren früher zumindest immer möglich. Wenn sich einer mit den alten "Ks" auskennt dann dort. Man kann es ja mal mit

flyingbrick punkt de schrägstrich 2021 schrägstrich index punkt php? forum

versuchen. Die Satzzeichen logischerweise durch richtige ersetzen :D

Mag am neuen Besitzer von Motor - Talk liegen. Finde es auch albern.

Wenn du in die Drosselklappe ordentlich Starterspray reinjubelst, sollte die schon anspringen. Sofern Zündfunke vorhanden. Löst aber nicht dein Problem.

Zu kompliziert, zu wenig Infos.

ja, schon lustig, was hier zT gepostet wird. Der gute Borna hat es vermutlich auch nicht so mit der dt. Sprache, wie schon gesagt, das Problem kann viele Gründe haben, vermutlich bleibt ihm nur der Weg in die Werkstatt.

Wird wohl auch seitens des TE nicht mehr viel kommen...

 

Fast alle Sätze mit Ausrufezeichen, soll wohl die Dringlichkeit Aufzeigen.

Im flyingbrick hat er sich auch noch nicht gemeldet, kann also nicht so dringend sein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW K100 springt nach Komplettüberholung nicht mehr an