BMW iX3 "neue Klasse"

BMW iX3

https://www.bimmertoday.de/.../

Hier gibt es erste Spypics zu diesem neuen Auto. Ende 2025 soll es losgehen. 600km WLTP. Sieht schick aus.

1879 Antworten

... wenn man sich den iX3 von vorne ansieht (ein Bild von der Prototypen-Produktion) dann läuft die Motorhaube vorne auch recht rund zu.

Screenshot-2025-08-31-18-09

Ich sehe da ganz klar den g45

Bild #211642371
Bild #211642373

Der NK iX3 hat auch keine Dachantenne.

... stimmt

Hat man ja bei den Händlern auch schon erlebt, dass unterm Tuch was Anderes war, wenn das neue Modell nicht rechtzeitig da war ;)

Aber die Tage sind gezählt, bis wir wissen wie er aussieht und was er kostet.

Ähnliche Themen

Vl will BMW genau das was wir hier tun ;)

Spekulationen.

Wieso zum Henker finde ich diesen Thread hier nicht im iX3 Forum…?!?

Naja egal. Hat die NK jetzt Mitteltunnel oder nicht? Würde mich brennend interessieren.

Zitat:
@Zahl0s schrieb am 31. August 2025 um 21:42:28 Uhr:
Vl will BMW genau das was wir hier tun ;)
Spekulationen.

Was BMW hier wirklich toll geschafft hat, war, dass sie Apple' s erfolgreichen Weg hier gut in neue Bahnen lenken. Wobei - Apple mit dem Iphone 17 - ja eh und alle Jahre wieder oder so ;)

Es wird ein Hype geschaffen, alle sind neugierig, wie es denn werden wird und wenn die Katze aus dem Sack ist, her damit - Preis ist sekundär.

Sehr gute Marketing Strategie und absolut legitim - andere dürfen da lernen.

BTW - bin auch neugierig, aber 1+1 ist eh schon in etwa klar.

Zitat:
@K1200S_AT schrieb am 31. August 2025 um 22:07:25 Uhr:
Was BMW hier wirklich toll geschafft hat, war, dass sie Apple' s erfolgreichen Weg hier gut in neue Bahnen lenken. Wobei - Apple mit dem Iphone 17 - ja eh und alle Jahre wieder oder so ;)
Es wird ein Hype geschaffen, alle sind neugierig, wie es denn werden wird und wenn die Katze aus dem Sack ist, her damit - Preis ist sekundär.
Sehr gute Marketing Strategie und absolut legitim - andere dürfen da lernen.
BTW - bin auch neugierig, aber 1+1 ist eh schon in etwa klar.

Ernsthaft?

Weil sich hier im Forum 20 Leute den Mund fusselig reden, wovon 5 wahrscheinlich einen kaufen, hat BMW einen Hype geschaffen?

Alle meinen Bekannten haben noch nie was von Neue Klasse gehört.

Zitat:
@Bazingo schrieb am 1. September 2025 um 08:34:21 Uhr:
Ernsthaft?
Weil sich hier im Forum 20 Leute den Mund fusselig reden, wovon 5 wahrscheinlich einen kaufen, hat BMW einen Hype geschaffen?

Du vergisst die 1.000 stillen Mitleser die den Quatsch hier ertragen "müssen".

Zitat:
@xdaswarsx schrieb am 1. September 2025 um 08:38:15 Uhr:
Du vergisst die 1.000 stillen Mitleser die den Quatsch hier ertragen "müssen".

Ist ja bald geschafft, da wird der NA5 sicherlich ein eigenes Unterforum erhalten. Und es wird dann wieder themenbezogen diskutiert. Hier sind wir ja in der Lounge. 😉

Zitat:
@Bazingo schrieb am 1. September 2025 um 08:34:21 Uhr:
Ernsthaft?

Du kennst einfach nur die falschen Leute 😂

Ich verstehe ja die Vorfreude auf die neue Klasse hier im Forum, jedoch sehe ich es auch wie @Bazingo. Da wird wohl aktuell mehr reininterpretiert als am Ende dann rauskommt. Meiner Meinung nach wird es genau so kein Gamechanger wie der CLA bei Mercedes. Die Preise werden steigen, die Qualität fallen und der angepriesene Vorsprung wird größtenteils durch das 800V System und den größeren Akku erreicht sowie ein kleines bisschen durch Optimierungen am ganzen System.

Zitat:
@nothingtodo schrieb am 1. September 2025 um 09:38:19 Uhr:
... und der angepriesene Vorsprung wird größtenteils durch das 800V System und den größeren Akku erreicht sowie ein kleines bisschen durch Optimierungen am ganzen System.

... und genau das ist es, worauf es mir ankommt.

Eine etwas bessere Effektivität und ein größerer Akku, den man schnell laden kann.

Ich möchte eine AB-Reichweite von 450 km im Sommer haben, bei 150-160 km/h und 400 km im Winter, dann sind meine Bedürfnisse befriedigt. Das bringt auch mein Taycan und das reicht mir, wie ich letztes Wochenende auf 1.300 km wieder gesehen habe.

Wenn man sich das Konkurrenzumfeld (Q6, Macan, GLC) mit 94/95 kWh netto Akku ansieht, werden die das nicht schaffen. Am ehesten noch der GLC mit dem 2-Gang-Getriebe.

Mit den Ansagen der Verbrauchs- und Ladedaten wird schon eine hohe Erwartungshaltung provoziert!

Ich z.B. ziehe mit dem i4 regelmässig einen Wohnwagen. Könnte mir vorstellen, dass der absolute Verbrauch mit WW im Vergleich zum i4 gar nicht so groß abweicht, weil der WW mehr Windschatten vom Auto bekommt. Mit dem großem Akku könnten dann knapp 400km am Stück drin sein (günstiges Wetter vorausgesetzt)

Dazu deutlich schnelleres Laden…

Na, ich träume mal weiter!

Zitat:
@XF-Coupe schrieb am 1. September 2025 um 09:47:08 Uhr:
... und genau das ist es, worauf es mir ankommt.
Eine etwas bessere Effektivität und ein größerer Akku, den man schnell laden kann.
Ich möchte eine AB-Reichweite von 450 km im Sommer haben, bei 150-160 km/h und 400 km im Winter, dann sind meine Bedürfnisse befriedigt. Das bringt auch mein Taycan und das reicht mir, wie ich letztes Wochenende auf 1.300 km wieder gesehen habe.
Wenn man sich das Konkurrenzumfeld (Q6, Macan, GLC) mit 94/95 kWh netto Akku ansieht, werden die das nicht schaffen. Am ehesten noch der GLC mit dem 2-Gang-Getriebe.

Bin gerade am Gardasee. Waren 930Km von Köln.

Gerade auf der Langstrecke machen mir die nur 77kWh Kapazität des Akkus wenig aus.

Ich halte eh immer spätestens nach zwei Stunden an.

Trotzdem hätte ich gerne einen größeren Akku, allein weil mir die ständige Laderei zu Hause auf die Nerven geht.

Wenn ich da mehr Optionen hätte, könnte ich auch mehr von der PV nutzen. Einfach auf besseres Wetter warten, oder wenn Tagelang gutes Wetter ist, dann den ganzen überschüssigen Strom ins Auto laden.

Aber nur dafür würde ich das Auto nicht wechseln. Da muss noch deutlich mehr kommen um mich zu überzeugen.

Deine Antwort