BMW iX3 "neue Klasse"

BMW iX3

https://www.bimmertoday.de/.../

Hier gibt es erste Spypics zu diesem neuen Auto. Ende 2025 soll es losgehen. 600km WLTP. Sieht schick aus.

1866 Antworten

Ja, aber nur etwas, weil die Serienausstattung erheblich größer sein wird. Ähnlich dem iX.

Na wenn der X3 ein Maßstab sein soll, dann ist es mit der besseren Verabeitung bei X-Modellen eher nicht so weit her…

Heute mal über die Absperrung in der BMW-Welt gespitzt: Was denkt ihr? Isser‘s oder isser‘s nicht?

Bild #211642039
Bild #211642041

Is er ganz fix

Ähnliche Themen

Ja! Das ist er! Die Designstudie hatte werder Dachantenne noch Dachreling oder richtige Außenspiegel..

Habe gerade das auf der BMW Webpage gelesen:

"Zudem wird der BMW iX3 als erstes Modell mit dem „Superbrain of Automated Driving“ ausgestattet – ein AI-basierter Hochleistungsrechner für das nächste Level automatisierten Fahrens."

Jetzt Frage ich mich ob er nun doch für Level 3 vorbereitet ist...

Zitat:
@Weidi schrieb am 31. August 2025 um 13:50:09 Uhr:
Jetzt Frage ich mich ob er nun doch für Level 3 vorbereitet ist...

Na ja, bisher waren Upgrades eher nicht so dolle und haben selten Funktionen hinzugefügt.

Man soll dann wahrscheinlich das LCI kaufen, auch wenn es technisch durch ein Software-Update möglich gewesen wäre.

So viel ich weiß, basiert das ja heute alles auf ARM CPUs (Intel-Heizungen will im Auto niemand), warum die da nicht einfach das schnellste einbauen, was es gibt, erschließt sich mir nicht. Das ist meistens auf dem Stand der ersten Planung, auch wenn neuere Chips kompatibel sind.
Apple Silicon bekommt man ja nicht, aber zumindest sowas wie diverse Cortex X-925 kann man da schon einbauen. Oder man baut gleich alles in spezialisierten ASICS.

Zitat:@madmaexchen schrieb am 31. August 2025 um 13:18:08 Uhr:
Heute mal über die Absperrung in der BMW-Welt gespitzt: Was denkt ihr? Isser‘s oder isser‘s nicht?

Bin mir ziemlich sicher, dass er das ist 😎

Für Level 3 braucht es deutlich mehr Hardware (LIDAR, Redundante Sensoren, etc.). Wird also denke ich nicht beim iX3 kommen. Höchstens mit dem Facelift.

Zitat:@madmaexchen schrieb am 31. August 2025 um 13:18:08 Uhr:

Das sieht für mich nach einem X3 aus. Schaut euch mal die Konturen/Linien auf der Motorhaube an. Die laufen nur beim X3 so spitz nach vorne, beim iX3 hingegen nicht.

Bild #211642253
Bild #211642255

Eindeutige neue Designsprache unter der Decke zu erkennen. Das wird er sein, ganz sicher.

Das ist ein E60!

Ich würde sagen, dass ist ein G45. Ich meine man erkennt die breite Niere und wie schon gesagt die Linien auf der Motorhaube

Warum sollte man den G45 verstecken, wenn er schon längst ausgeliefert wird.

Weil man es kann!

Deine Antwort