BMW iX - Wartezimmer
So, ich hab es getan.
iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.
Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?
2524 Antworten
Nach nunmehr 3 Wochen rumwarten kam heute der Anruf vom Händler, das nun endlich die Updates durchgeführt werden können ..... bin mal gespannt, ob das diese Woche noch was wird
Zitat:
@Anderl100 schrieb am 17. August 2022 um 11:42:06 Uhr:
Nach nunmehr 3 Wochen rumwarten kam heute der Anruf vom Händler, das nun endlich die Updates durchgeführt werden können ..... bin mal gespannt, ob das diese Woche noch was wird
Welche Updates denn genau?
Ist die langersehnte neue ISTA Version denn nun bereits released?
So, wechsele dann mal vom Wartezimmer i4 ins Wartezimmer iX 40, Bestellung heute unterschrieben, Lieferung 11/22. Nach den Monaten der Frustration mit dem i4 endlich wieder Vorfreude.
Aber nicht mehr beim gleichen Händler oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Irgendwann muss man froh sein, wenn die BMW noch mit Radio und Gaspedal ausgeliefert werden können...
Wer glaubt ein iX bleibt verschont, ist schon ziemlich naiv.
Da habe ich wohl Glück gehabt :-) Mein IX50i hat alles komplett drin ;-), allerdings hab ich den auch seit 6 Monaten
aktuell ist die Bowers & Wilkins Anlage für das 40er und 50er Modell ja nicht lieferbar. In der Preisliste die im Mai 2022 veröffentlicht wurde heißt es dazu:
„Für iX xDrive40 und iX xDrive50 temporär nicht verfügbar“.
Hat jemand eine Info wie lange die Definition „temporär“ andauern wird?
Mein Händler weis dass ich gern upgraden würde und informiert mich sobald/falls es noch rechtzeitig klappen würde. Einen Termin konnte er mir nicht nennen. Auslieferung sollte voraussichtlich noch dieses Jahr sein.
Boah ich drehe durch, mein iX ist jetzt seit mehreren Monaten auf Status 111 und das Leasing von meinem X5 läuft jetzt endgültig (Nutzung + 6 Monate) ab.
Wie lange kann der in diesem Status sein?
111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)
Eigentlich sollte es damit auch einen Produktionsslot geben, kann nur sein, dass Teile fehlen und deswegen die Produktion nicht starten kann.
BTW: Ich bin auch aus dem Münsterland, bei welchem Händler hast du bestellt? Mein iX soll im Oktober/ November kommen.
Dann sollte es wohl wirklich an fehlenden Teilen liegen, denn die Niederlassungen haben i.d.R. einen direkten Draht zu BMW, da Tochtergesellschaft. Es sollte aber auch möglich sein, dass der Verkäufer nachfragt, an welchen fehlenden Teilen es liegt und man ggf. diese Dinge aus der Konfiguration nimmt, wenn es etwas bringt und man darauf verzichten kann. Denn andernfalls kann es noch Wochen oder Monate dauern, wenn bestimmte Teile einfach nicht verfügbar sind. Meine Vermutung wäre das B&W, wenn du das bestellt haben solltest.