BMW iX - Wartezimmer
So, ich hab es getan.
iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.
Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?
2524 Antworten
Zitat:
@trapos10 schrieb am 28. April 2022 um 09:30:55 Uhr:
Die perfekte Marke oder Auto gibt es eh nicht.
Tesla trotz nur elektrischer Erfahrungen auch immer wieder manches unverständlich.
Bis vor kurzen Schildererkenung etc...
Ach, die funktioniert jetzt nach Jahren endlich mal wieder?
Gerade Anruf vom Händler bekommen: BMW hat heute alle Händler informiert, dass Bowers & Willkons Soundsystem nur noch im M60 verfügbar ist und deshalb meine Bestellung angepasst werden muss. Also runer auf Harman Kardon, was eh auch ok ist.
Für die Zukunft: es wird beim iX nur noch die Ausstattung high & low geben. Div. Einzelanpassungen bzw Options-Auswahl soll bis auf Weiteres komplett entfallen.
das ist die Info die ich auch von meinem Händler erhalten habe. Und da fallen dann wohl alle iX die zwischen Juli bis Ende November produziert werden drunter.
Bin mal gespannt ob nun einige von Ihrer Bestellung Abstand nehmen werden, wenn nun der Zwang da ist sich für bestimmte Ausstattungspakete zu entscheiden (wegen der Kabelbaumthematik) obwohl man z.B. beim 50er unter normalen Umständen überhaupt keine automatische Anhängerkupplung wählen würde, was nun aber beim Zwangspaket „Edition Signature“ ein muss wird.
Zitat:
@djcrackman schrieb am 29. April 2022 um 14:03:26 Uhr:
Gerade Anruf vom Händler bekommen: BMW hat heute alle Händler informiert, dass Bowers & Willkons Soundsystem nur noch im M60 verfügbar ist und deshalb meine Bestellung angepasst werden muss. Also runer auf Harman Kardon, was eh auch ok ist.Für die Zukunft: es wird beim iX nur noch die Ausstattung high & low geben. Div. Einzelanpassungen bzw Options-Auswahl soll bis auf Weiteres komplett entfallen.
Och nein, das darf nicht wahr sein. Ich will nur B&W und nichts anderes, aber M60 ist zu teuer 🙁
Update: mein Händler weiss von nichts.
Ähnliche Themen
Laut einigen Testern ist das H+K so gut im iX geworden, dass der Mehrwert sich zum B&W sehr in Grenzen halten soll. Also nochmal beim Händler testen gehen.
Zitat:
@harald335i schrieb am 29. April 2022 um 16:22:33 Uhr:
Laut einigen Testern ist das H+K so gut im iX geworden, dass der Mehrwert sich zum B&W sehr in Grenzen halten soll. Also nochmal beim Händler testen gehen.
Dem Pflichte ich bei. Bin Musikproduzent und finde die HK absolut ausreichend! Deutlich besser als im x5. Ich brauch kein BW.
Mir hat das HK schon in den letzten X5-Modellen E70, F15 und G05 sehr gut gefallen.
Darum hab ich das auch für den iX genommen. Wenn es da noch besser sein sollte, sehr schön.:-)
HK im X5 aktuell - ich hätte gerne mehr gehabt. Probefahrt im iX mit HK, da merkt man schon dass es besser wurde. Jedoch für mich fehlt da immer noch etwas.
Laut dem Video ist HK eher auf Fond-Sound ausgelegt, B&W eher auf Front.
https://www.youtube.com/watch?v=-d5Rs3O0iAM
Zitat:
@flash82 schrieb am 29. April 2022 um 18:55:08 Uhr:
Hallo zusammen. Das ist mein ix3. Falls jmd mal ein Bild in blau sucht.
iX Wartezimmer ....
Zitat:
@gibsonLP schrieb am 25. April 2022 um 11:19:25 Uhr:
Zitat:
@gibsonLP schrieb am 15. März 2022 um 13:52:41 Uhr:
iX 50, Schweiz 12.2022 bestellt, ziemlich voll.https://configure.bmw.ch/de_CH/configid/x7l7ojtm
Vom Höndler heute:
150, Erwartete LW 18.05.22
„Änderungen und Verzögerungen gehören aktuell zur Tagesordnung und können leider nicht ausgeschlossen werden. Der Status 150 ist aber schon mal sehr beruhigend.“Heute 153, in 2-3 Wochen Lieferung.
Cool.
11.05. Lieferung. Noch eine Woche….
[Update] Ups... da bin ich doch vor lauter Freude statt ins iX3 Wartezimmer beim iX reingeschneit....
Mein Händler hat mich auch angerufen, unserIX3 ist da... - Freitag ist Übergabe *freu mich trotzdem*
Nix für ungut 😉
Zitat:
@Nothbuddy schrieb am 3. Mai 2022 um 16:57:45 Uhr:
[Update] Ups... da bin ich doch vor lauter Freude statt ins iX3 Wartezimmer beim iX reingeschneit....Mein Händler hat mich auch angerufen, unserIX3 ist da... - Freitag ist Übergabe *freu mich trotzdem*
Nix für ungut 😉
Spricht für deinen Spass…
Hallo,
es gibt noch eine Reduktion in der Ausstattung neben Lordose/Massage/Wangen-Beifahrersitz beim iX:
=> die Touch-Funktion beim iDrive-Controller gibt es wohl nicht mehr
Jedenfalls ist es bei meinem iX50 so (kein Clear&Bold, Liefertermin war Anfang April) und mein Händler hat es mir auch eben so bestätigt.
Aktuell gibt es wohl bei BMW auch einen Mangel an Handy-Ladeschalen - dafür gibt es dann ein Kabel.
Die Touch-Funktion ist jetzt nicht elementar wichtig für mich, aber für Kontakte oder Alben habe ich sie im X5 benutzt, um schneller in der Liste zu springen.
Viele Grüße,
Ralf
Zitat:
@OpaHardrock schrieb am 9. Mai 2022 um 11:09:38 Uhr:
Aktuell gibt es wohl bei BMW auch einen Mangel an Handy-Ladeschalen - dafür gibt es dann ein Kabel.
Thx für die Info.
Versteh ich richtig, dass die ausgelieferten 50er jetzt OHNE Ladeschale kommen? Ich kann das irgendwie nicht glauben bei einem Auto mit Listenpreis € 125.000
...was fällt als nächstes weg? Elektrische Fensterheber?