BMW iX - Wartezimmer

BMW iX I20

So, ich hab es getan.

iX 40 weiß mit Sensatec Oyster und Sportpaket und eigentlich allem, was geht.

Warte jetzt auf den Liefertermin. Gibt es denn hier schon andere Besteller mit Liefertermin?

2524 Antworten

Zitat:

@BMW-Auskenner schrieb am 23. April 2022 um 12:06:12 Uhr:

Was sich hier die Premiummarke BMW erlaubt, ist gelinde gesagt eine absolute Frechheit.

Absolut Richtig. Was sich hier die Premium-Anbieter erlauben… da ist Krieg in der Ukraine, Lockdown in Shanghai und anderen Städten Chinas, usw. usw. Sowas muss eine Premium-Marke einfach einplanen…

Blöd halt, das es komischerweise ALLE Marken trifft. Vielleicht hat es auch einfach damit zu tun, das gewisse Ereignisse schlicht keine Rücksicht auf die Bestellungen von Autokäufern nehmen.

Wann gibt‘s eigentlich wieder Sonnenblumenöl und Mehl zu normalen Preisen bei den Supermärkten und Discountern? Was sich da der Lebensmittelhandel erlaubt ist eine absolute Frechheit…

Ich hoffe, dass sich die Niederlassungen das nicht erlauben. Sonst muss sich unser Sekretariat um einen Leihwagen für mich kümmern. Mein G05 M50d hat noch 6 Monate Kulanzleasing. Oder wie man das auch immer nennt.

Zitat:

@trapos10 schrieb am 23. April 2022 um 11:38:55 Uhr:

Will ja nicht der Miesmacher sein, aber die Chancen dann eher auf Q2 23 zu rutschen sind auch nicht gering!

Im Moment beim 50er eher 3.Q 2023. Beim 40er besteht im Moment noch die kleine Chance zu 12/22.

Zitat:

@ffiene schrieb am 23. April 2022 um 12:22:40 Uhr:

Ich hoffe, dass sich die Niederlassungen das nicht erlauben. Sonst muss sich unser Sekretariat um einen Leihwagen für mich kümmern. Mein G05 M50d hat noch 6 Monate Kulanzleasing. Oder wie man das auch immer nennt.

Was soll sich bei den Niederlassungen da ändern, die sind noch restriktiver als die Händler, da die strikte Vorgaben vom Werk haben. Wenn es ein iX werden soll, es gibt zwar fast keine 50er am GW-Markt aber 40er schon einige. Sonst einen Leihwagen oder Leasing einfach verlängern.

Ähnliche Themen

Zitat:

@harald335i schrieb am 23. April 2022 um 12:39:37 Uhr:

Zitat:

Will ja nicht der Miesmacher sein, aber die Chancen dann eher auf Q2 23 zu rutschen sind auch nicht gering!

Im Moment beim 50er eher 3.Q 2023. Beim 40er besteht im Moment noch die kleine Chance zu 12/22.

Haben wir dann beide alles richtig gemacht, jetzt in Mai den 40er als Vorführer zu nehmen.
Gut bei Dir ist das warten auf den 50er dann sicher leichter.😉

Ich sehe jetzt eh in den 24 Monaten des Leasing ob der 40 er für die drei Urlaubsfahrten und die paar mal wo wir Privat weiter weg sind, reicht oder nicht.
Für Österreich und unseren Stop and Go Verkehr etc im Speckgürtel von einer Stadt sowie Limit 130 reichen die 326PS auf alle Fälle.

Und sollte da ja doch auch etwa "Auto verrückt" dann doch ein 50er werden wird es sicher in 24 Monaten leichter sein.
Mit den neuen Modellen was alle Hersteller bringen und der IX dann auch nicht mehr so neu am Markt ist, sollte Vorführer oder Jahreswagen 50er dann kein Problem aus Deutschland sein.

Jetzt haben wir mal die letzte Woche Wartezeit für den 40er.😉

Zitat:

Was soll sich bei den Niederlassungen da ändern, die sind noch restriktiver als die Händler, da die strikte Vorgaben vom Werk haben. Wenn es ein iX werden soll, es gibt zwar fast keine 50er am GW-Markt aber 40er schon einige. Sonst einen Leihwagen oder Leasing einfach verlängern.

Da soll sich gar nichts ändern.

Aber sie werden ihre Termine eher einhalten als Autos pünktlich an Händler auszuliefern.

Stimmt @trapos10
Ich bin so froh, mich noch für den 40er-Vorführer entschieden zu haben, und das gleich noch mit einem Original-Satz WR dazu. Meiner wird mir jetzt erst übernächste Woche übergeben, da noch die Frontscheibe wegen Steinschlag gewechselt werden muss, aber das machen die schon. Ich bin mir sicher, dass ich trotz öfteren Pendeln zwischen den Wohnsitzen über einfach 330km mit ihm vollkommen auskömmlich zu Recht kommen werde. Auch bei der Leistung habe ich kein Problem, er war ja recht flott unterwegs und auf Landstrecke alles rein zum „selber fahren“ und Tempo auf 130 reguliert.
Freue mich schon auf ihn, er ist so anders, endlich mal was völlig neues. Die geht es ja genauso, wie ich merke. Wir sollten uns dazu dann regelmäßig austauschen, wie es uns mit unseren beiden geht.

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 23. April 2022 um 12:20:42 Uhr:

Zitat:

@BMW-Auskenner schrieb am 23. April 2022 um 12:06:12 Uhr:

Was sich hier die Premiummarke BMW erlaubt, ist gelinde gesagt eine absolute Frechheit.

Mag ja alles sein, was mich aber auf die Palme bringt, ist die Nicht-Kommunikation aus München. Und das ist tatsächlich einer Premiummarke nicht würdig

Zitat:

@BMW-Auskenner schrieb am 23. April 2022 um 16:59:19 Uhr:

Zitat:

@Nothbuddy schrieb am 23. April 2022 um 12:20:42 Uhr:

Mag ja alles sein, was mich aber auf die Palme bringt, ist die Nicht-Kommunikation aus München. Und das ist tatsächlich einer Premiummarke nicht würdig

Das kann ich verstehen. Nur: wenn sich dauernd was ändert (z.B. der Lockdown China inkl. der betroffenen Lieferketten), was soll man dann kommunizieren? Er kommt in 9/22, nein 12/22, oh, jetzt 11/22, moment….

Ja, Kommunikation ist wirklich wichtig. Aber ich befürchte, das da aktuell wirklich viel in Bewegung in teils unterschiedliche Richtung ist.

Einem Kollegen wurde sein i4 nun verschoben…. auf 2024 ohne genauere Angabe. Ich war wirklich froh, das mein iX3 Mitte Februar gebaut und verschifft wurde. Auch beim iX3 gab‘s ja plötzlich unerwartet 2 Wochen Produktionspause.

Zitat:

aber die Chancen dann eher auf Q2 23 zu rutschen sind auch nicht gering!

Das kenne ich schon vom X5 G05: den M50d habe ich im März 2019 bestellt und es hieß: der kommt nicht vor Dezember! War dann aber doch im Juli da.

So wirds beim iX sehr wahrscheinlich nicht ablaufen, aber ich spekuliere mal darauf, dass es vielleicht ein Weihnachtsgeschenk wird. Abwarten 🙂.

Ich hoffe das du Glück hast und die Lieferzeiten verbessern sich.
Früher hat es geheißen "Vorfreude ist die schönste Freude".
Bei den Lieferzeiten wird auch der Spruch etwas "zäh"!😉

Ich mache mir ehrlich gesagt mehr Gedanken über den anstehenden Wechsel beim Modelljahr. Ist schon bekannt, was da eventuell verändert wird bzw vielleicht sogar entfällt?

Zitat:

@gibsonLP schrieb am 15. März 2022 um 13:52:41 Uhr:

iX 50, Schweiz 12.2022 bestellt, ziemlich voll.

https://configure.bmw.ch/de_CH/configid/x7l7ojtm

Vom Höndler heute:
150, Erwartete LW 18.05.22
„Änderungen und Verzögerungen gehören aktuell zur Tagesordnung und können leider nicht ausgeschlossen werden. Der Status 150 ist aber schon mal sehr beruhigend.“

Heute 153, in 2-3 Wochen Lieferung.

Cool.

Hab auch wieder mal bei meinem Händler nachgefragt:

Mein 50er (Bestellung Ende Okt 2022) ist nach wie vor für 09/23 vorgesehen. Status nach wie vor 111 - Order bestätigt.

Viele andere Fahrzeuge wurden aber mittlerweile von Status 111 auf 105 zurückgestuft. Scheinbar wegen mangelnder Verfügbarkeit von Kabelbäumen. Dürfte also zumindest ab Q4 2022 zu Verzögerungen kommen. Wobei es für mich eher so geklungen hat, als wäre über ein paar Monate hinaus gar nichts planbar.

Zitat:

@Woodmeister schrieb am 25. April 2022 um 16:19:21 Uhr:

Hab auch wieder mal bei meinem Händler nachgefragt:

Mein 50er (Bestellung Ende Okt 2022) ist nach wie vor für 09/23 vorgesehen. Status nach wie vor 111 - Order bestätigt. …

Wie hast du das denn gemacht? :-)

Deine Antwort