BMW Interface OBD USB funktioniert nicht
Hallo. habe mir folgendes Interface Kabel geholt für Inpa u.s.w damit ich selber Fehler auslesen und löschen kann. https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...
Leider funktioniert er bei mir irgendwie nicht.
Habe folgende Programme auf meinen Laptop drauf:
Inpa & NCS & Tool32 & WINKFP ah ja und es ist alles auf einen Laptop mit Windows 10 installiert, hat ohne Probleme geklappt.
habe schon die Ports geändert in Gerate Manager und auch in OBD.ini
die obd.ini Datei in Windows Ordner kopiert, aber immer noch ohne Erfolg. weis leider nicht mehr weiter wo ich noch denn Fehler suchen soll? Hat vll einer von euch schon mal OBD USB Interface auf seinen Laptop installiert? bin für jeden Tipp dankbar.
Es wäre auch nett wenn jemand per Team Viewer helfen könnte.
Fahrzeug ist ein bmw e81 116i 122ps
Auch der Motor wird im Programm nicht gefunden n43
78 Antworten
Zitat:
@BMW2203E92 schrieb am 23. Dezember 2018 um 20:59:03 Uhr:
Der Motor war aus nur Zündung an ja steht auf 1ms . Kann es sein weil ich den n43 nicht in Inpa habe ?
Okay das Passt dann. Motor sollte aus sein und Zündung an.
Nein, der N43 wird mit dem anderen Steuergerät gemacht, das ist schon richtig.
mh
Mein Auto ruckelt manchmal und nimmt kein Gas an . Kann es an der 1 Sonde liegen ? Der zeigt manchmal wenn ich das Gas drücke viel Volt an
Ok. Willst du alle Adaptionen löschen oder wann kommt der Fehler?
Ähnliche Themen
Wenn ich Die lambdasonde löschen möchte. Wollte eigentlich die Adaptionen für mein neuen Nox Sensor zurücksetzen wusste nur nicht wie
Zitat:
@BMW2203E92 schrieb am 23. Dezember 2018 um 21:01:33 Uhr:
Mein Auto ruckelt manchmal und nimmt kein Gas an . Kann es an der 1 Sonde liegen ? Der zeigt manchmal wenn ich das Gas drücke viel Volt an
Ja klar. Die Lamda Sonde, ist ja dafür da, dass es eine Optimale Verbrennung gibt. Ganz leicht gesagt.
Zitat:
@BMW2203E92 schrieb am 23. Dezember 2018 um 21:06:11 Uhr:
Also ist die Sonde 1 vor kat defekt laut Bild ?
Steht denn die Lamdasonde im Fehlerspeicher bzw wie sieht der Fehlerspeicher aus im Motorsteuergerät?
Zitat:
@BMW2203E92 schrieb am 23. Dezember 2018 um 21:10:27 Uhr:
Nein die wird nicht angezeigt . Nur die Werte sind ja im roten Bereich von der lambdasonde
Ich denk nicht, dass die Lamdasonde defekt ist. Lösch mal den Fehlerspeicher und fahre dann ne Runde. Wenn die Lamdasonde regelt, ist sie in der Regel auch nicht defekt
Habe ich schon gemacht danach kommen diese Fehler .
Aber die lamdasonde gibt doch falsche Werte an oder nicht ? Die ist doch schon über den Werten
Die Vor- und Nach-Kat Sonden sollten schon ähnliche Werte anzeigen. Sieht so aus, als ob die Vor-Kat Sonden defekt sind, bzw. Falschluft sehen.
Ja die Frage ist aber warum regelt die so viel. Normalerweiße ist es wirklich so, wenn sie regelt, ist die sonde nicht defekt. Regelt denn die Sonde, wenn du Gas gibst? Verändert sich da was?
Falschluft?
Habe den Nox Sensor tauschen lassen sowie die Sonde nach kat nur die vor kat hab ich noch nicht getauscht . Der Nox Sensor wurde noch nicht angelernt weil ich nicht weiß wie