BMW Interface OBD USB funktioniert nicht
Hallo. habe mir folgendes Interface Kabel geholt für Inpa u.s.w damit ich selber Fehler auslesen und löschen kann. https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...
Leider funktioniert er bei mir irgendwie nicht.
Habe folgende Programme auf meinen Laptop drauf:
Inpa & NCS & Tool32 & WINKFP ah ja und es ist alles auf einen Laptop mit Windows 10 installiert, hat ohne Probleme geklappt.
habe schon die Ports geändert in Gerate Manager und auch in OBD.ini
die obd.ini Datei in Windows Ordner kopiert, aber immer noch ohne Erfolg. weis leider nicht mehr weiter wo ich noch denn Fehler suchen soll? Hat vll einer von euch schon mal OBD USB Interface auf seinen Laptop installiert? bin für jeden Tipp dankbar.
Es wäre auch nett wenn jemand per Team Viewer helfen könnte.
Fahrzeug ist ein bmw e81 116i 122ps
Auch der Motor wird im Programm nicht gefunden n43
78 Antworten
Zitat:
@BMW2203E92 schrieb am 26. Dezember 2018 um 20:06:09 Uhr:
Habe das Tool 32 auch wie mach ich das wenn du mir helfen würdest
Tool32 ist zu kompliziert.
Such im Internet nach der anderen Software und leite damit das ganze ein.
wenn Du glaubst der NOx Sensor ist Dein Problem dann steck ihn einfach ab. Nur beim 2.0 geht die Check Engine an.
Denke aber, wegen der Aussetzer, die Sonde muss tierisch anfetten, dass das Proböem eher weiter stromaufwärts liegt: Kraftstoffsystem, A-Ventil. Ventilsteuerung.
Zitat:
@Jaden2000 schrieb am 23. Dezember 2018 um 17:06:29 Uhr:
Hallo ich habe das gleiche Kabel und bei mir funktiniert es. Wichtig ist, dass du bei der Konfig Datei D Can auswählst. Der Com Channel ist egal, muss nur im Geräte Manager eingerichtet werden,m und mit der OBD.ini übereinstimmen.
Bei welcher Konfigdatei genau?
Gruß