BMW INPA ALarmanlage auslesen funktioniert nicht

BMW 3er E36

Hallo,
Ich habe gerade Probleme mit meiner Alarmanlage.
Sie geht spoaradisch an und die Warnblinker gehen aber die Arlamhupe hupt einmal danach hört Sie auf.

Ich wollte mit Inpa mal nachschauen komme aber leider nicht rein.
Es kommt die Fehlermeldung "Gesuchtes Steuergerät: DWA4 nicht gefunden. Gefundenes Steuergerät: ". das Programm wird abgebrochen.

Mein Auto E36 325ci Cabrio Baujahr 94
Ich lese mit ADS Protokoll aus.

11 Antworten

Schau mal in die STG Übersicht ob es da gelistet ist und merk dir die Version.

Hallo,
Wo werden die stg aufgelistet?
Ich habe unter c:\ediabas\ecu die datei DWA4.prg 56kb groß
und unter
c:\ec-apps\inpa\sgdat die datei dwa4.ipo 18kb und dwa4.ini datei 1kb

In Inpa

Wo genau meinst du

Ähnliche Themen

Das ist nicht das Werkssystem, das bei späteren Autos verwendet wurde. Das hier ist ein nachträglich vom Händler eingebautes System, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Möglichkeit gibt, es an die Diagnoseleitungen (RxD/TxD) anzuschließen. Deshalb wundert es mich überhaupt nicht, dass du das Modul nicht auslesen kannst.

Inpa Info.

Aber wenn MParallel recht hat und es ist nachgerüstet dann kannst dir das sparen.

Auch in den Schaltplänen von 1999 ist bei dem Diagnose Blockbild die DWA nicht dabei.

Nur "DWA" zu sagen, kann verwirrend sein. Es gibt die werksseitig eingebaute Version, SA302, die das ZKEIV als Steuergerät nutzt. Dann gibt es noch die nachträglich vom Händler eingebauten bzw. als Händleroption angebotenen DWA-Systeme. Diese laufen unter DWA II/III/IV und haben ein eigenes Steuergerät sowie eine separate Fernbedienung zum Scharfschalten/Entschärfen.

Das ETM enthält die Schaltpläne für die DWA SA302. Für die anderen Varianten musst du in den jeweiligen EBA's nachschauen.

Hey

Ich komme be meinem 98er auch nicht ins dwa steuergerät rein (selbe Fehler Meldung) das liegt daran das die dwa bei den meisten im GM4/ZK4 mit integriet ist schau also mal in dem Steuergerät nach denke da wirst du fündig

Ps wahrscheinlich neigungs Geber wenn Alarm mit Blinkern wenn ohne wahrscheinlich problem mit der siren ( interne Akkus) hatte Bei mir vorkurzem das Problem das nach erneuern meiner siren diese einfach so auch während der fahrt angegangen ist wie es ausschaut waren meine Akku nicht geladen ( neue Sirene von schrotti) und sie deshalb einen manipulations Alarm ( piepen ohne die Blinker also nicht vom Steuergerät befohlenen Alarm ) ausgelöst hat

Hoffe konnte helfen

Hallo,

Habe da Probleme des Auslesens mittlerweile gefunden es lag an meinem obd 1 auf 2 Adapter dieser hatte nur die txd Leitungen also 20 u. 17 und glaube es war 15 hatte gefehlt also auf jeden Fall nach dem ich das um gelötet habe ging’s vllt hilft es jmd in Zukunft.

Alternativ kann man sich den Adapter von do it Auto holen der hat alle Pins passend die China Dinger sinds halt auch einfach net

Ah ok, hätte man wissen müssen was du nutzt. Da ich nur Doit Kabel habe ist das bei mir nie ein Thema gewesen.

Deine Antwort