BMW ICOM a+b+c Chinaklon

BMW 5er E60

Hallo
Ich interessiere mich für ein BMW Icom Satz aus China.
Hat da einer schon Erfahrung mit dem Ding?
Ist das Gerät annähernd so gut wie das Original, oder sollte man die
Finger davon lassen!?
Danke

Beste Antwort im Thema

Falls bei einem mal die System Lampe gelb blinkt nach dem Booten, hier ne kurze Anleitung zur Fehlerbeseitigung:

Ursache: Der fehlende Lüfter verursacht nach vielen Bootvorgängen einen Systemfehler.

1. ICOM zerlegen
2. an den gezeigten Pins einen 12V Lüfter mit Tachosignalleitung (3 Leitungslüfter) anlöten
3. ICOM starten und Booten lassen bis es neu startet
4. fertig
5. im Selftestmenü (Internetexplorer: IP-Adresse:60080 oder IP-Adresse 58000 z.B. 169.254.38.92:60080; username: root; password: NZY1150263) sollte dann wieder bei FAN Test -> OK stehen und die System Lampe wieder durchgehen grün leuchten.

Alternativ soll man an dem Tacho Pin auch 400Hz Signal anlegen können um den Fehler zu beseitigen. Hab ich aber nicht geprüft.

Zusammengetragen aus:
http://www.eobdtool.com/.../

https://cartechnology.co.uk/showthread.php?tid=37989&page=7

Asset.PNG.jpg
578 weitere Antworten
578 Antworten

Hi.
Wie fdl1 schon geschrieben hat, musst Du eventuell ein Firmware Update machen, dann gehen auch die neuen Modelle.

Ich würde mal denken, dass ein A2 wirklich verbaut ist. Für die Firmware ist das aber nicht wichtig. Da gibt es nur 2 Versionen. Einmal für allle A-Modelle und einmal für das NEXT.

VG

Zitat:

@Reddavid schrieb am 11. Oktober 2018 um 15:55:00 Uhr:

Hab mir jetzt ein orginales Next bestellt. Vorher hatte ich ein A2 clone. Bin mal gespannt 🙂

Hallo Reddavid
Bei welchem Anbieter hast du es bestellt?

Schönen guten Tag zusammen ich habe mal eine frage ich habe ein Icom next kann auch soweit alle meine BMW s auslesen aber den kürzlich erworbenen e38 740i bj 1994 nicht könnte mir vielleicht jemand die pinbelegung des adapters geben obd2 auf obd1

Hat jemand von euch noch ein ICOM C abzugeben

Ähnliche Themen

Den 20 Pin Adapter gibt’s neu für 8€ in der Bucht inkl. Versand.

Das mag sein
Ich habe hier schon. 2 Ligen keiner geht richtig mit dem einen kommt man nicht ins Motor ecu und bei dem andern konstr. nicht in die ews

Zitat:

@bufu111 schrieb am 4. April 2019 um 18:51:22 Uhr:

Das mag sein
Ich habe hier schon. 2 Ligen keiner geht richtig mit dem einen kommt man nicht ins Motor ecu und bei dem andern konstr. nicht in die ews

Schon mal über Ediabas getestet?

Ja das seltsame ist beim e39 gen beide 1a nur der e38 komme ich nur auf Motor ecu und das ander geht garnicht

Ja

Hallo
Eine Frage. Woran erkennt man ein originales Icom Next?
Gibt es irgendeine Seite wo man sich richtig einlesen kann? Damit man sich mit allem auskennt bevor man sich so etwas zulegt?

In dem man sich die Komponenten im inneren anschaut, aber am einfachsten ist der Configuration Manager-> Self- Test hier verrät das Device all seine Geheimnisse.

Was sollte den beim Self Test angezeigt werden, damit man sieht, dass es ein original ist? Gibts dazu vielleicht ein Foto von?

Unter Configuration Manager - > Device Information steht, ob es ein A2, oder A Next ist. Unter Self- Test kann man die LAN speed auslesen. Diese ist bei dem Next 10x schneller, wie bei A2.

Zitat:

@66BMW schrieb am 18. Juli 2019 um 23:43:04 Uhr:

Was sollte den beim Self Test angezeigt werden, damit man sieht, dass es ein original ist? Gibts dazu vielleicht ein Foto von?

Es gibt da so ein paar kleine Anzeichen.
1. Das Next sollte einen USB 3 (Blau) Port haben und keinen Schwarzen.
2. Bei Device sollte Next und nicht A2 stehen:
3. Im Self Test sollte der Lan Speed auf 1000 Mbit/s und nicht 100 Mbit/s liegen.
4. Unter Device Information sollte die Disk Size bei 515140kb liegen und nicht 256936kb.
5. Auf dem Next ist ein Wwan Slot.

Grüße an die Russen, hier werden beide Unterschiede gezeigt. Mann muss kein Deutsch können um ihn zu verstehen, ersagt immer Original und Clon 😁
Die ersten 10 Minuten kann man sich sparen.
https://youtu.be/XAQT_HWnx4g?t=615

Hallo BMW Freunde
Würde gerne auf diesem Wege mein Icom A2 verkaufen. Es wurde im laufe der Jahre von mir etwas überarbeitet und WLAN nachgerüstet.
Verkauft wird ein komplett Set mit einem HP Elitebook. Anfragen bitte über PN.
MfG
Serge

Deine Antwort