BMW i3 - Wartezimmer
Hallo und Servus
Nachdem ich hier noch kein Wartezimmer für den i3 gefunden habe, hab ich mich entschlossen einfach ein Wartezimmer zu eröffnen 😎
Heute war es endlich soweit, ich habe nach langen Monaten des Informierens und Probefahrens und Abwägens endlich bestellt! *riesigfreu*
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t4z6p8n7
Mein Freundlicher hat mir sogar einen eigenen Slot zur Verfügung gestellt so das KW 35 als Lieferwoche eingeplant ist.
Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn dieses „Wartezimmer“ regen Zulauf und Ausstausch erhalten würde!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich verlasse den Wartenraum - habe meinen i3s heute in der BMW Welt abgeholt.
Nach 30km auf dem Heimweg Reifenpanne vorne rechts 🙄..aber BMW assistance war schnell da, Reifen wurde geflickt und mein Sohn und ich hatten einen aufregenden Tag 😎
Werde morgen gleich auf Winterräder umrüsten, dann habe ich Zeit den geflickten Reifen in Ruhe austauschen zu lassen.
VG
886 Antworten
Letzte Woche bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen i3s den MG ZS EV Probe gefahren.
Hinterher war ich noch trauriger, dass der i3 eingestellt wird.
Ich habe irgendwie den Verdacht, die aktuelle BMW-Führung weiß gar nicht, was für ein gutes Elektroauto sie da seit fast 10 Jahren bauen.
Gut im Sinne für den Kunden heißt aber leider nicht gut im Sinne von Profit für BMW. Von daher war der i3 zuletzt in den letzten beiden Jahren keine Cashcow mehr, sondern wurde mit extremen Rabatten verramscht, um die Flottenvorgaben zu erreichen. Daher war es nur eine Frage der Zeit, nachdem jetzt mit dem iX3, i4 und iX Nachfolger mit deutlich besseren Margen verfügbar sind, die auch den Flottenverbrauch senken.
EDIT: Wohl weil es keinen i3 mehr zu bestellen gibt, die Auftragsbücher sind voll, das Produktionsende schon geplant.
Zitat:
@stussy82 schrieb am 7. März 2022 um 08:17:19 Uhr:
Warum hast du dann nicht noch einen i3 bestellt?
Weil er nicht mehr bestellbar ist?
Ähnliche Themen
Meiner wurde letzten Donnerstag gebaut, dann sollte die Auslieferung in 4 Wochen ja klappen (wenn die Zulassungsstelle wieder normal arbeitet). 🙂
Zitat:
@Xentres schrieb am 7. März 2022 um 08:28:25 Uhr:
Zitat:
Warum hast du dann nicht noch einen i3 bestellt?Weil er nicht mehr bestellbar ist?
Wissen wir. Aber erst seit knapp 2 Wochen nicht mehr. Hätte man ja etwas früher in Erwägung ziehen können wenn man weiß, dass ein Nachfolger notwendig ist.
Zitat:
Warum hast du dann nicht noch einen i3 bestellt?
a) Ich hab noch ein Jahr bis i3s ausläuft. Aber bei den aktuellen Lieferzeiten muss man sich früh mit beschäftigen.
b) Dieselbe Technik wie 2018? 2023? Fürs gleiche Geld? Ernsthaft?
Ich bin nicht wirklich anspruchsvoll, aber mindestens einen 50er Akku, 80kw Laden und aktuelle Assistenzsysteme wären doch wohl nicht zu viel verlangt gewesen, wenn man bereit ist, in der 50k€-Klasse zuzuschlagen.
Am nächsten Freitag bekomme ich meinen i3s. Genau zur richtigen Zeit bei diesen Spritpreisen. Ist mein erster Elektro und ich bin echt gespannt.
Unser i3 ist heute nun endlich auf Status 150 gerutscht. Produktionsdatum soll der 22.03.22 sein. Somit steht der geplanten Übergabe in KW14 hoffentlich nichts mehr im Wege.
Frage an die Wartenden. Wurde euch im Laufe der letzten Woche mitgeteilt, dass
a) nur noch der „kleine“ iDrive-Controller verbaut wird
b) bei Order des Navi Professional ein Zwang besteht das H/K-System zu nehmen oder auf das Navi Business downzugraden
Die Problematik mit dem Controller ist ja an sich bekannt. Jedoch wurde ich nie darüber informiert. Habe ja bereits im September 2021 bestellt.
Letztes Jahr so ab Juni gab es H/K nicht wg. Chips-nicht-da, hatte es deshalb präventiv nicht bestellt.
Und auch nicht vermisst 😉.
.Ich hatte gestern einen Anruf wegen HK. Das normale gäbe es nicht mehr wegen Chipmangel. BMW gibt es mir angabegemäß zum Selbstkostenpreis. Ca. 7 € Leasing für 24 Monate. Ich brauche es zwar nicht. Aber ich will unbedingt das größere Display behalten.
Liefertermin steht noch in den Sternen. War beim Vertragsabschluß auf Mai terminiert.