BMW i3 - Wartezimmer
Hallo und Servus
Nachdem ich hier noch kein Wartezimmer für den i3 gefunden habe, hab ich mich entschlossen einfach ein Wartezimmer zu eröffnen 😎
Heute war es endlich soweit, ich habe nach langen Monaten des Informierens und Probefahrens und Abwägens endlich bestellt! *riesigfreu*
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/t4z6p8n7
Mein Freundlicher hat mir sogar einen eigenen Slot zur Verfügung gestellt so das KW 35 als Lieferwoche eingeplant ist.
Jetzt würde ich mich sehr freuen wenn dieses „Wartezimmer“ regen Zulauf und Ausstausch erhalten würde!
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ich verlasse den Wartenraum - habe meinen i3s heute in der BMW Welt abgeholt.
Nach 30km auf dem Heimweg Reifenpanne vorne rechts 🙄..aber BMW assistance war schnell da, Reifen wurde geflickt und mein Sohn und ich hatten einen aufregenden Tag 😎
Werde morgen gleich auf Winterräder umrüsten, dann habe ich Zeit den geflickten Reifen in Ruhe austauschen zu lassen.
VG
886 Antworten
@mihaly Glückwunsch! Sieht echt chick aus.
Ich freue mich schon. Meiner soll Dienstag abholbar sein. Der wurde wohl diese Woche Dienstag produziert 😁
Der wird dann direkt mit den schwarzen 428 Winterreifen ausgeliefert
Ich hab meinen i3s am 25.9 bestellt und gestern kam die Auftragsbestätigung mit dem unverbindlichen Übergabetermin für Februar 2021.
Bin mal gespannt, ob er nicht doch noch früher kommt, bei den Berichten hier, was den i3s angeht.
Ich hoffe es jedenfalls. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@mihaly schrieb am 16. Oktober 2020 um 22:02:41 Uhr:
Ich verlasse den Wartenraum - habe meinen i3s heute in der BMW Welt abgeholt.Nach 30km auf dem Heimweg Reifenpanne vorne rechts 🙄..aber BMW assistance war schnell da, Reifen wurde geflickt und mein Sohn und ich hatten einen aufregenden Tag 😎
Werde morgen gleich auf Winterräder umrüsten, dann habe ich Zeit den geflickten Reifen in Ruhe austauschen zu lassen.
VG
Hi! Könntest Du eventuell ein paar Bilder vom Interior und von außen mit geöffneten Türen einstellen? Vielen Dank.
Als weiterer Datenpunkt:
Bestellung erste Oktoberhälfte, heute Info über möglichen Liefertermin KW 53 oder 01.
Nachdem bei der Bestellung mit möglicher Wartezeit bis März 2021 "gedroht" wurde, freuen wir uns sehr 🙂
Ach ja: i3S in schwarz, Privatleasing
So, eine Woche später als geplant haben wir unseren imperialblauen I3s jetzt auch in Empfang genommen
Dann setze ich mich auch in das Wartezimmer dazu: 3. Oktoberwoche bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin Januar 2021. Es wird ein i3s sein, das übrigens 1€ günstiger im Gewerbeleasing war als i3 mit Sportpaket. Schwarz, Jetblack Felgen. Hier ist die Konfiguration (der Link ist einen Monat lang gültig).
Gegen den i3s mussten das Model 3 und ID.3 bei mir antreten. Opel Mokka e ist schnell ausgeschieden, obwohl sehr günstig. Ich habe lange Pro und Kontra gesammelt und verglichen. Im Endeffekt hat BMW gewonnen, weil ungewöhnlich, weil doch etwas günstiger als Model 3 und sowieso besser verarbeitet als beide zusammen.
Das Highlight für meine Frau waren die blauen Sicherheitsgurte. Sie hat keine anderen Extras im Auto so gefeiert wie diese Gurte. Daran sieht man, wie irrational wir Menschen sind und wie emotional ein Autokauf doch ist 😉
Wir werden das Auto in der BMW Welt inkl. Exclusive Paket abholen. Es sei denn CoVid-19 macht uns einen Strich durch die Rechnung.
Die blauen Gurte wollte meine Frau auch unbedingt.
Leider waren die bei unserem gut ausgestatteten Lagerwagen nicht dabei.
Ich freue mich, welche Konkurrenz der i3 bei dir ausgestochen hat. Nach Ansicht einiger hier, ist er ja schon moralisch verschlissen. 😉
@Cali65 Die Welt teilt sich in zwei Gruppen auf: Die jenigen, die i3 hassen und ihn mögen. Aber es scheint, dass die erste Hälfte doch viel größer ist. Denn wie sonst kann man erklären, dass i3 auf dem ersten Platz, der durch BAFA geförderten Fahrzeuge steht?
Für Model 3 hätten wir den Aufpreis bezahlt, für die Festures, die wir nicht unbedingt brauchen: Größere Reichweite, 5. Sitzplatz, Software. Bei der Probefahrt hatte ich kein Wow-Gefühl. Der Wagen hat sich vom Fahrwerk her, fast wie ein Kleinwagen angefühlt. Beim ID.3 hat ACC überzeugt und sonst ist er gut, abgesehen von schlechtem Bedienkonzept der Touchknöpfe und zum Teil billiger Materialien im Innenraum.
Beim i3 hatte ich das Gefühl endlich im 21. Jahrhundert angekommen zu sein. Das Auto strahlt förmlich die Elektroera aus.
Zitat:
@Henry288 schrieb am 28. Oktober 2020 um 15:27:17 Uhr:
Als weiterer Datenpunkt:
Bestellung erste Oktoberhälfte, heute Info über möglichen Liefertermin KW 53 oder 01.
Nachdem bei der Bestellung mit möglicher Wartezeit bis März 2021 "gedroht" wurde, freuen wir uns sehr 🙂
Ach ja: i3S in schwarz, Privatleasing
Hatte Dein Händler noch eine freie Quote gehabt oder sind die Lieferzeiten zur Zeit so kurz?
Zitat:
Hatte Dein Händler noch eine freie Quote gehabt oder sind die Lieferzeiten zur Zeit so kurz?
Da bin ich überfragt, sorry. Ich hatte den Freundlichen vor/bei Bestellung gefragt, ob ich in eine Vorordrer o.ä. reinrutschen kann, aber bis zur ersten Produktionsplanungsinfo durch BMW diese Woche hieß es immer "kann Ende Q1/2021 werden". Aber nucles weiter oben spricht ja von ähnlichen Lieferzeiten gerade. Vielfach liest man ja Gerüchte, der i3S würde schneller gehen als der "normale" i3.
Schöne Zusammenstellung, auch gegenüber den deutlich moderneren Mitbewerbern.
Ich fahre mit dem i3 auch immer noch sehr gerne, man merkt dann nach ein paar Monaten aber plötzlich doch ein paar kleine Macken, wo man sich wundern muss, warum das nicht besser gegangen ist 😉
Nichtsdestotrotz einfach ein gut funktionierendes und ziemlich "komplettes" Fahrzeug.
Die schnelle Lieferzeit des i3s kann ich nicht allgemein bestätigen. Ich habe Juni 2020 bestellt, unverbindlicher Liefertermin war zunächst September 2020, inzwischen bin ich bei unverbindlichem Liefertermin KW48 2020. Von daher wäre Bestellung Ende Oktober und Lieferung noch dieses Jahr nur mit vorreserviertem Händlerslot möglich, regulär dürfte der Liefertermin im Februar 2021 liegen.